PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giulietta Xenon kalibrieren, Höhenverstellung prüfen



Andre
06.08.2015, 22:07
Gibt es bei MES die Möglichkeit das Xenon zu prüfen oder die Höhenverstellung?
Ich konnte bei meiner Suche in den Steuergeräten nichts finden und Xenon Steuergeräte selber werden nicht angeboten zum Verbinden. :??

SelespeedDriver
06.08.2015, 22:11
Justiert sich das nicht selbst über die zwei Sensoren an VA und HA? :??

Andre
06.08.2015, 22:15
Ja klar, diese Funktion würde ich aber gerne mal händisch auslösen und testen wollen.

SelespeedDriver
06.08.2015, 22:29
Ich kenne es von Xenon Fahrzeugen, dass sich die Scheinwerfer einstellen, sobald du das Abblendlicht einschaltest, wenn man im dunklen vor einer Wand das Licht anmacht kann man das sehen.
So ist es bei meinen Kollegen die Xenon haben, beim GTA ist es laut youtube auch so, nur bei meinem nicht weil Sensor und Koppelstange im A****.


https://www.youtube.com/watch?v=2sxyOu2nYd0

Eddy
06.08.2015, 23:08
Habe gerade mal im MES Forum nachgesehen ob ich dort etwas finde
Aber leider nichts zu finden.

Die Xenonsteuerung vom Giulietta ist wohl noch gar nicht in der Software supported

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber in AlfaOBD ist die drinne

Versuch es damit Andre

alfaeffect
06.08.2015, 23:10
Und selbst wenn, werden die nicht eingestellt, sondern es wird nur die Funktion getestet.
Einstellen ist immer noch manuell. Die Au***atik ist doch nur für die drei Stufen der Regulierung.
Kannst Du kein vergleichbares Fahrzeug auswählen? Oder laufen die schon über CAN Bus?

MES hängt bei vielen Sachen nach.
Da fällt mir gerade ein.
Eddy kannst Du mal für MES bescheid geben das die Kühlerlüftertests Stufe 1 und 2 fehlen bei den 2.4 Diesel 156er.
Für vergleichbare und AlfaOBD ist sie nämlich dabei.
Danke

Eddy
06.08.2015, 23:24
Eddy kannst Du mal für MES bescheid geben das die Kühlerlüftertests Stufe 1 und 2 fehlen bei den 2.4 Diesel 156er.

Wiso Denis ?

Die Lüftertests sind doch beide (1+2) in den Baugruppen vorhanden ??
Bei allen 156 2.4er

alfaeffect
07.08.2015, 09:32
Wähle mal den 2.4 FL. da fehlt er.
Oder hast Du eine Vorabversion. ;)

Beiträge au***atisch zusammengeführt



....beim GTA ist es laut youtube auch so, nur bei meinem nicht weil Sensor und Koppelstange im A****.

.....

Nicht nur beim GTA. Die Dinger sind bei vielen so scheiße angebaut das die immer angammeln und die Gelenke festgammeln.
Das sollte man immer im Blick haben.

Andre
07.08.2015, 13:42
Habe gerade mal im MES Forum nachgesehen ob ich dort etwas finde
Aber leider nichts zu finden.

Die Xenonsteuerung vom Giulietta ist wohl noch gar nicht in der Software supported

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber in AlfaOBD ist die drinne

Versuch es damit Andre

Dann werde ich mal mein HTC aufladen und es damit testen.
Habe den Verdacht, dass sich bei meiner Jule ebenfalls der Sensor verabschiedet. :evil:

Andre
07.08.2015, 19:18
Also mit AlfaOBD klappt das Testen der Lampen wunderbar, damit steht fest, dass die Mechanik in Ordnung ist. Also als nächstes den Sensor der Höhenverstellung prüfen und die Koppelstange.

Eddy
07.08.2015, 21:04
Wähle mal den 2.4 FL. da fehlt er.
Oder hast Du eine Vorabversion. ;)



.

Hier Denis
der 20v
76473

und der 10v
76475

SelespeedDriver
08.08.2015, 00:04
Ich habe die Verstellung heute auch mal geprüft, ist wie Branni sagt, Licht bei ausgeschalteter Zündung einschalten, dann Zündung an.
Man konnten genau sehen, wie sich beide Lampen hoch und runter bewegt haben.
Also funzen die Stellmotoren bei mir schon mal, morgen kommt der Sensor und Koppelstange neu, dann sollte der SW wieder richtig leuchten :thumb:

guzzi97
10.08.2015, 09:48
@Nobbi: beide Sensoren (VA & HA ? )
Und, welche Sensoren bekommste, orig. (ca. 95€) oder von BMW, ca. 45€ ? :)

Das die "Höhneregulierung" funzt, setzt voraus, dass die Scheinwerfer, mithilfe der üblichne
Stellschrauben, vorher richtig eingestellt sind.
Denn, das "kalibrieren" ist nur für den Test der Stellmotoren und synchronisation der beiden
Scheinwerfermotoren.

Grüße
p.s. wann ist Dein GTA denn nu fertig.. ?

SelespeedDriver
11.08.2015, 17:54
Der Sensor VA mit Koppelstange, nee original Alfa Ersatzreil.
Passt BMW denn auch und wenn ja welcher Typ?
Hatte gesehen, dass es für Ford, BMW usw. die Dinger als OE gibt, nur für AR nicht, sehen sich aber sehr stark ähnlich.

Der GTA fährt doch, was meinst du?
Wird alles nach und nach wieder tacko gemacht, erst ist die Technik dran, danach die Optik.
Jetzt Samstag gehts zu Aldo, erst olle Zicke strippen, darauf die Woche macht sich Aldo dann an den GTA ran und baut da das Q2, das B14, den Anti Roll Kit und neue Querlenker vorne unten rein, die oben werden von oller Zicke übernommen, die sind erst neu gekommen.
Mal gucken was noch so ist, was man in einem Abwasch direkt mit machen kann.

guzzi97
12.08.2015, 10:58
Hi,
der Sensor vom E36 passt, kostet auch nur die Hälfte :)
(gibt sogar einen Post hier im Forum :) )

Anbei noch das Foto, wo mann die Einstellschraube für die Scheinwerferhöhe sieht..

76670

SelespeedDriver
12.08.2015, 11:06
Ist mir gestern überhaupt nicht aufgefallen die Schraube, hatte extra nochmal geguckt.
Naja egal....