PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetventil prüfen ?



darki666
06.08.2015, 16:09
hallo leute wie kann mann beim spider 916 bj 1998 150ps Magnetventil auf funktion prüfen ? danke für die antwort .

sven1967
06.08.2015, 16:54
Meinst du das Ventil an der Drosselklappe ?
Das gibt es Neu nicht mehr im Original!

Einfach mal Stecker abziehen und schauen ob er beschi... läuft, wenn ja ist es okay

darki666
06.08.2015, 17:39
danke für die antwort ich meine das Magnetventil, im roten kreis. und eine frage hab ich noch ist das der stecker fürs abs auslesen ? oder motor ? wo sind beim spider 916 noch so diagnose stecker ? bast der stecker fürs auslesen und löschen des Steuergerät,mit software
Fiatecuscan? funkt das .
danke für die antwort . 764397644076441

botexnet
06.08.2015, 20:46
Ist das Magnetventil Defekt so wird dieser Fehler im Steuergerät hinterlegt und lässt sich auslesen. Stecker abziehen würde ebenfalls einen Fehler im Steuergerät erzeugen.

Relinquished
06.08.2015, 20:59
Ist das Magnetventil Defekt so wird dieser Fehler im Steuergerät hinterlegt und lässt sich auslesen. Stecker abziehen würde ebenfalls einen Fehler im Steuergerät erzeugen.

:thumb:

P1653 um genau zu sein :)

sven1967
07.08.2015, 00:08
danke für die antwort ich meine das Magnetventil, im roten kreis. und eine frage hab ich noch ist das der stecker fürs abs auslesen ? oder motor ? wo sind beim spider 916 noch so diagnose stecker ? bast der stecker fürs auslesen und löschen des Steuergerät,mit software
Fiatecuscan? funkt das .
danke für die antwort . 764397644076441

Deine Roten Kreise sind an verschiedenen Stellen, einmal an der DK und einmal am Leerlaufregler, welcher nun?
Einen Stecker für die Diagnose findest du im Batteriefach neben dem Lautsprecher.

Eddy
07.08.2015, 00:20
Er meint ja dann doch wohl das Steuerventil für den Phasensteller ?!!

sven1967
07.08.2015, 08:29
Oder etwa doch den Zusatzluftschieber?
76458

Zumindest gibt es den noch neu zu kaufen.


Hitzeschutzblech für den Krümmer solltest dir bei der Gelegenheit gleich mit besorgen, die Teile haben einen Grund warum die da drüber dind ;-)

Relinquished
07.08.2015, 14:20
Hitzeschutzblech für den Krümmer solltest dir bei der Gelegenheit gleich mit besorgen, die Teile haben einen Grund warum die da drüber dind :wink:

Najaaaa.... :D

Aber nur wenn der einen Krümmer KAT hat. Weil dieses kleine kac# Teil, wo bei mir Z.b. drauf ist, kann man sich auch getrost sparen. Das bringt nähmlich absolut Null.