PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo`s GT



Flo Ka
04.08.2015, 14:28
Diesmal habe ich das richtige Forum erwischt ;)

Hier mal meine kleine Vorstellung.

Bilder folgen noch :)

Zum Wagen:
Alfa Romeo GT
Motor : 2.0 JTS (Inzwischen mit voller Leistung)
Baujahr : 2004
Laufleistung : 100tkm
Ausstattung : Distinctive
Farbe : Schwarz

Seit dem Kauf am 03/04/15:
MES mit ELM327 und KKL inclusive aller Adapter gekauft
Mannol Motorspülung durchgeführt
Von 10w60 irgendwas auf Mobil 5w50 PEAK LIFE umgestellt (seitdem deutlich weniger ölverbrauch)
Ölfilter erneuert
NGK Platinum Zündkerzen (vorher Denso Iridium IIK20 > nicht gut)
Orginal Bosch Luftfilter
Becherhalter repariert (Feder defekt)
Klimaanlagenbedienteil rapariert (Display defekt)
Klimaservice
Castrol AXLE EPX90 (Getriebeöl erneuert)
Bosch Lambdasonden (alle erneuert)
Bosch LMM (neu)
Hella Wassertemperatursensor
Kurbelwellengehäuseentlüftung von der Ansaugung getrennt und ins Freie geleitet
Drosselklape im Ultraschallbad gereinigt
Embleme durch schwarze ersetzt
Mini Dachantenne
Handbremshebel erneuert da sich das Chrom gelöst hat
Autoradio durch ein Pioneer ersetzt
Anlasser auseinandergebaut und generalüberholt
OT Geber von FACET
Softlack von Türgriffen und Fensterheber entfernt
Resonanzkasten mit Stopfen verschlossen
Flexrohr/Hosenrohr erneuert
Kohle Innenraumfilter gewechselt
Ansaugung sowie Ventiele gereinigt
Alle Halogenlampen + Standlicht erneuert (General Electric Extra Life)
Phillips D2S ColorMatch Xenon - 5000k
MSD mit durchgehenden Rohr ersetzt (wieder auf Orginal zurückgerüstet)
VSD mit durchgehenden Rohr ersetzt
LED Fussraumbeleuchtung in rot
Überspannungsschutz installiert
Marderschutz installiert
Reinigung aller Stecker im Motrorraum
Airbagstecker mit Kabelbinder fixiert
K&N Sportluftfilter
Frontschaden (Neue Stosstange, Scudetto & Kotflügel)
Scheinwerfermaske schwarz lackiert

Aktuell in arbeit:
Innenspiegel au***atisch abblendbar
Schwarze Seitenblinker
Xenonsteuergerät(e) wechseln
Klimareinigung mit Mannol

Geplant:
Bremssättel in gold
Ölkühler
Remapping des MSG


http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/06/af1423425e8c45084cc253ca87f5a531.jpg

PAM
04.08.2015, 14:54
Glückwunsch zum neuen *GT - sowas wäre ja auch noch wat für Clausi ... und natürlich hast Du das richtige Forum erwischt ... viel Spass Dir weiterhin hier, mein Lieber :mrgreen:

SelespeedDriver
04.08.2015, 14:56
Er meint das richtige Forum für die Vorstellung seines GT du Honk :roll:

PAM
04.08.2015, 14:59
..ach so ... aber höflich sein darf man ja trotzdem, oder? Du *GTA_Gangsta ... :ueberzeug: :wink:

Flo Ka
04.08.2015, 14:59
Glückwunsch zum neuen *GT - sowas wäre ja auch noch wat für Clausi ... und natürlich hast Du das richtige Forum erwischt ... viel Spass Dir weiterhin hier, mein Lieber

Danke dir :)
So neu ist er ja garnicht und hat auch schon für genug Threads im Forum gesorgt :D

Wegen dem „richtigen Forum“... scroll mal etwas in der Liste dieses Unterforums runter, dann siehst du zwei Threads (Xenon & Innenspiegel) die ich per Handy erstellt habe. Die sind hier gelandet anstatt im entsprechenden Werkstattforum zum GT :shock:

RedSlusher
04.08.2015, 15:01
Hast ja in der Zeit schon einiges gemacht :shock:


Remapping des MSG

Machst du das selbst? Was willst du damit erreichen/verbessern? :-s

PAM
04.08.2015, 15:02
Danke dir :)
So neu ist er ja garnicht und hat auch schon für genug Threads im Forum gesorgt :D

Wegen dem „richtigen Forum“... scroll mal etwas in der Liste dieses Unterforums runter, dann siehst du zwei Threads (Xenon & Innenspiegel) die ich per Handy erstellt habe. Die sind hier gelandet anstatt im entsprechenden Werkstattforum zum GT :shock:

-..mache ich später .. hab heute Vormittag ein Ar***voll *to go von Cheffe bekommne, weil ich zuviel rauche, zuviel telefoniere, zuviel kac** ... etc ... muss mal bisschen wat arbeiten zwischendurch ... :roll:

Flo Ka
04.08.2015, 15:05
Machst du das selbst? Was willst du damit erreichen/verbessern? :-s

HAHA leider kann ich sowas nicht :/
Ein Freund von mir ist dafür zuständig - ich bekomme es deshalb extrem günstig
(Home - BR-Performance - Professional chiptuning (http://www.br-performance.lu/de-lu/))
Ein BISSCHEN mehr bums unten rum ;)

RedSlusher
04.08.2015, 15:08
Dann muss aber schon ein Protokoll vorher/nachher vom Prüfstand her =D&gt392;

Flo Ka
04.08.2015, 15:12
Dann muss aber schon ein Protokoll vorher/nachher vom Prüfstand her =D&gt392;
Sobald es gemacht ist wird es hier für euch frei gegeben ;)
Letztlich hab ich nur zugesagt weil es mich @all soviel kostet wie wenn ich auf einen freien Prüfstand fahre und es mir dort messen lasse. Hatte ich eh schon viel zu lange vor... Gibt ja bald Urlaubsgeld und Bonus :D

redtshirt
04.08.2015, 15:53
Dann muss aber schon ein Protokoll vorher/nachher vom Prüfstand her =D&gt392;
beim 2004er BJ kann er froh sein wenn er mit Optimierung die 166PS erreicht.

Flo Ka
04.08.2015, 18:47
Ab Anfang 2004 ist das Problem beim 2.0 JTS behoben :) und mein MSG hat die Software von Ende 2004 drauf... Als Vergleich dient ein 5er Golf 2l FSi den ich ohne Probleme stehen lasse. Endgeschwindigkeit passt auch mit rund 220+ und 17ern ;)

Siehe z.B. auch hier:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-156-81/motorsteuerger%E4t-wechseln-37974.html#post629109
Sollte direkt zu Poast #12 springen wenn nicht -> Mausrad ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andre
04.08.2015, 18:49
Vielen Dank für deine PN heute.
Cooler GT!

Ingrimmsch
04.08.2015, 23:42
Glückwunsch und .... very nice car

niffniff
06.08.2015, 23:18
Bilder, Bilder, Bilder :-)

gt-guiseppe
07.08.2015, 15:08
Glückwunsch zur neuen Bella.:-->>

GTVler
10.08.2015, 22:38
Da ist jemand engagiert ;-)

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk