PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriff vom 147 und vom GT identisch?



ChristianGT
03.08.2015, 10:16
Hi,

beim 147 und beim GT ist es ja ein bekanntes Problem, dass sich der Softlack der Türgriffe innen abnutzt.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Griffe nun mit Leder beziehen zu lassen, ist jedoch recht kostspielig.

Eine Alternative wäre es natürlich, gebrauchte, die jedoch in einem guten Zustand sind, bei Ebay zu kaufen. Leider sind die Griffe nicht seperat erhältlich, sondern nur als ganze Türverkleidung.
Für den GT gibt es kaum bis gar keine Türverkleidungen, für den 147 jedoch schon.
Ich weiß, dass die Türen des GTs länger als die des 147 sind, folglich sind auch die Türverkleidungen anders. Aber vom Aufbau sind die ja identisch.

Passen die Türgriffe einer Türverkleidung vom 147 auf die Türverkleidung von meinem GT?
Weiß das jemand? Die gibt es nämlich schon für 20€ bei Ebay.

lg

Andre
03.08.2015, 10:41
Ich denke mal 147 2 Türer und GT sollte gleich sein.
Bei 20€ kannst du ja nix verkehrt machen, probier es halt mal aus.

Flo Ka
04.08.2015, 14:18
Wenn du noch 1 oder 2 Wochen warten kannst kann ich dir genau dazu mehr sagen...
Hab meine Pappen schon ab aber bin noch nicht dazu gekommen die Griffe zu tauschen.
Sehen aber auf jeden fall identisch aus :)
Erstmal muss mein Abblendlicht gemacht warden :D

Die Fensterheber vom 147 gehen jedoch nicht.
Sie piepsen zwar aber es tut sich nichts.
Auch nach CAN bus alignment nix.

Trotzdem passen die Softlackverkleidungen untereinander so das man diese tauschen kann und den Schalter selbst wieder auf eKleinanzeigen los wird...

ChristianGT
04.08.2015, 16:07
Meine Pappen sind schon seit Wochen ab, weil ich die Türen auch gedämmt hab für meine Lautsprecher.

Viel Spaß wünsche ich dir dabei, den Griff von der Pappe zu lösen, das ist ein Spaß :D

Am oberen Verbindungsstück ist auf der Rückseite eine Scheibe drauf gesteckt, die nicht so konstruiert ist, dass man sie auch wieder abmachen kann.



Wollte es übrigens zwar eigentlich nicht so machen, aber ich hatte noch von einer anderen Sache hier gun-metalgrey-farbenes PlastiDip, und hab das mal auf einem der Türgriffe ausprobiert. Hält ganz gut, Haptik ist auch ok. Hab den Softlack vorher nicht entfernt. Ist aber eben nur Gummi, wenn man mit dem Fingernagel kratzt hält das natürlich auch nicht bombe.

Der Griff auf der Fahrerseite geht eigentlich noch, den auf der Beifahrerseite musste ich aber tauschen, da ich den beim Versuch den Softlack abzumachen komplett zerschlissen hab. Hab mir jetzt schon einen vom 147 bestellt, hatte deine Nachricht nicht gesehen. Wenn der neue Beifahrer-Griff auch total abgegriffen ist, werde ich die Griffe wohl mit Plasti-Dip schwarz machen.

Was hast du vor, wenn man fragen darf? Weswegen hast du deine Pappen ab?

lg

Flo Ka
04.08.2015, 18:44
Mir geht es ähnlich, meine sind seit 2 Wochen ab... Genau das selbe. Der Softlack ist verschlissen - eigentlich wollte ich sie lackieren lassen was aber irgendwie keiner der 4 Lacker die ich gefragt habe machen wollte. Jetzt wird alles mit nem Hochdruckreiniger gesäubert und dann das Plastik schön aufpoliert.

Die Klemmmuttern bekommt man ab indem man sie biegt und dann wie ein Gewinde raus dreht. Zerkratzt zwar alles und ist ein ziemlicher Kraftakt, sieht man aber ja nachher nicht .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ChristianGT
04.08.2015, 19:35
Das Plastik da drunter sieht eigentlich auch so schon recht ansprechend aus.
Wenn du den Softlack abhast, mach doch mal ein Bild, ich würde dir gegen Entlohnung dann gerne meine beiden zuschicken damit du mir die auch so machst? :)

lg

Flo Ka
04.08.2015, 19:42
Hahaha wenns sich vom Aufwand her in Grenzen hält überlege ich es mir vielleicht :D ansonsten gibts ne DIY Anleitung ;)

Bilder lade ich da nach aber gerne hoch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ChristianGT
07.08.2015, 09:57
So,

ich hab mal testweise meinen Fahrer-Türgriff mit Plasti-Dip lackiert, wohl gemerkt ohne den Softlack zu entfernen:

http://1drv.ms/1IRLxh0
http://1drv.ms/1IRLyRV
http://1drv.ms/1IRLzW0

Anfangs etwas klebrig, ist eben Sprühgummi.
Mal gucken, ob und wie sich das abgreift bzw abnutzt.

lg

75 Evo
07.08.2015, 10:02
Diese Türgriffe gibts in Ebay mit Leder bezogen, sieht garnicht mal übel aus.

ChristianGT
07.08.2015, 10:28
Das sind Lederbezüge mit Klettverschluss, von einem Italiener, richtig?

Hatte ich hier, passen hinten und vorne nicht, hab ich wieder zurück geschickt.

lg

HuSiVi
07.08.2015, 11:08
hab bei meinem 147 mal mit GLITZI versucht den restlichen Softlack zu entfernen.
geht absolut easy, ratz fatz.
Bei der nächsten Wagenwäsche kommt alles runter.

Sieht dann gar nicht mal so schlecht aus.
Jedenfalls besser als vorher.