PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer und Felgengrößen



DiBo66
31.07.2015, 09:09
Moinsen,

kann es sein das der BC falsche Ergebnisse liefert wenn man andere Felgen montiert? Ich glaube Serienmässig sind 15 Zöller am 156 SW, auf meinem sind aber 17er Alfa Felgen montiert.
Kann / Muß man das irgendwie dem BC mitteilen? Wenn ich volltanke zeigt er mir eine Restreichweite von 2300km an. Das wäre schön ist aber leider etwas unrealistisch.

MfG
Dirk

guzzi97
31.07.2015, 10:36
Hi Dirk,
nee, brauch mann nicht, denn mit den 17er haste ja auch nen kleinere "Reifenhöhe",
(16" hat 65er, 17" 45/50er Reifenflankenhöhehöhe) somit passt am Ende der Abrollumpfang.

Das mit dem BC muss nen anderen Grund haben, wahrscheinlich gar, dass der BC "hinüber" ist :(
Der BC bekommt das Tachosignal vom ABS-Stg. und berechnet dann die entsprechenden Daten.

Grüße

DiBo66
31.07.2015, 10:42
Gibts irgendeine Möglichkeit den BC zu resetten?

MfG
Dirk

OliBo
31.08.2015, 23:23
Tankst Du vielleicht immer "oben auf dem Berg"?
Die Reichweite berechnet sich nach dem Durchschnittsverbrauch direkt nach dem Tanken, bzw. nachdem Du den Trip-Comp. zurückgesetzt hast.
Fährst Du von der Tanke die nä. 2 km mit nur 3l/100km bergab, können schon solche Werte berechnet weden.