PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Spider 2.0 TS Bj. 95, meine Bella in der schönsten Farbkombination



Impi69
31.07.2015, 03:14
So habe nun auch meinen Spider soweit fertig. Ist ein Bj. 95. Ziel war es im ersten Schritt optisch nahe Neuwagenzustand herzustellen. Des Weiteren wollte ich eine ordentliches Windschott haben, das auch optisch ansprechen ist. Habe dabei eins von einem Porsche Boxter ein wenig umgebaut. Auch das beige Leder sollte es unbedingt sein (vorher grauer Stoff). Harmoniert perfekt mit dem Rot (ist natürlich alles Geschmackssache) Technisch ist das Fahrzeug zwar OK, aber das wird er nächste Schritt sein auch dies auf Neuwagenstand zu bringen. Dann ist er reif die Zeit zu überdauern und zielstrebig in den Oldtimerstatus zu gelangen. :mrgreen:

Ach ja, selbstverständlich wurde auch das Fahrzeug und die Mittelkonsole lackiert. Alle Lederteile wurden neu Bezogen oder ersetzt. Viel Spaß beim Stöbern.

76199762007620176202762037620476205

PAM
31.07.2015, 08:13
So habe nun auch meinen Spider soweit fertig. Ist ein Bj. 95. Ziel war es im ersten Schritt optisch nahe Neuwagenzustand herzustellen. Des Weiteren wollte ich eine ordentliches Windschott haben, das auch optisch ansprechen ist. Habe dabei eins von einem Porsche Boxter ein wenig umgebaut. Auch das beige Leder sollte es unbedingt sein (vorher grauer Stoff). Harmoniert perfekt mit dem Rot (ist natürlich alles Geschmackssache) Technisch ist das Fahrzeug zwar OK, aber das wird er nächste Schritt sein auch dies auf Neuwagenstand zu bringen. Dann ist er reif die Zeit zu überdauern und zielstrebig in den Oldtimerstatus zu gelangen. :mrgreen:

Ach ja, selbstverständlich wurde auch das Fahrzeug und die Mittelkonsole lackiert. Alle Lederteile wurden neu Bezogen oder ersetzt. Viel Spaß beim Stöbern.

76199762007620176202762037620476205

Uiii .. und das bei einem '95er?! Respekt ... :thumb:

guzzi97
31.07.2015, 10:40
Wow, super Arbeit, Respekt, vor allem das Ledergestühl, sieht aus wie neu.

Was aber gar nicht geht, ist das Radio, absoluter Stilbruch, wenn dann bitte auch ein
Radio aus den 90zigern einbauen..und hier, gibts reichlich gute gebrauchte Angebotem
angefangen von Alpine, über Pioneer, bis hinn zu Sony, ist alles "brauchbar" und für weit
unter 100€ zu haben (ausnahme, Becker Radios)..

Somit wäre Dein Spider dann, bis ins letzte Detail, "Stilecht" :)

Impi69
31.07.2015, 19:05
Jep, das ist der kleine Kompromiss den ich eingegangen bin. Ist auch ein schönes Soundsystem eingebaut ohne irgendetwas zu zerschneiden oder ähnliches ;)

silberjule
31.07.2015, 20:15
Jep, das ist der kleine Kompromiss den ich eingegangen bin. Ist auch ein schönes Soundsystem eingebaut ohne irgendetwas zu zerschneiden oder ähnliches ;)

Sieht toll aus der Spider ! Was hast du denn zwischen den Sitzen für einen Lautsprecher verbaut,möchte bei meinem auch neuen Sound verbauen !?

Gruss Olaf

PAM
31.07.2015, 20:23
Super Arbeit - wirklich ... da wird man ja richtig neidisch ... :ueberzeug:

Kiesi
31.07.2015, 21:08
Wow, sehr schön alles geworden, mir gefällt insbesondere die Farbe der Mittelkonsole. Was ist das denn für ein Lack bzw. dessen Farbnummer?
Das wäre glatt was für meinen Gtv :)

Relinquished
31.07.2015, 21:40
Clean ASF! :letsrock:

Vorallem für einen 95er. Wie viel ist der Karton denn gelaufen? :D

Excalibur
01.08.2015, 00:05
Herzlichen Glückwunsch, die Restaurierung ist dir echt gelungen. Ich hab den gleichen nur in schwarz.
Mit Liebe hergerichtet, das sieht man. :thumb:

Impi69
01.08.2015, 05:03
@Kiesi, den Farbtonnummer werde ich mal in Erfahrung bringen, habe jetzt auch noch einen GTV und der muss auch lackiert werden. Aktuell hab ich keine Ahnung. Habe nur einen Kumpel dem ich gesagt habe: "mach mal" ;)

@Relin, 180 00, aber Alfa ist doch für seine robuste Haltbarkeit bekannt ;)

@Silberjule, in den Türen habe ich ein System von JL verbaut. Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Bin ursprünglich davon ausgegangen das ich Oval Lautsprecher brauche. Als getrenntes Zweiwegesystem war das die einzig vernünftige Option und hat einen sehr guten Sound (Türen natürlich gedämmt wie empfohlen). Für den Bass habe ich einfach das vom Vorgänger benutzt. Hat eine Hamsterrolle im Stauraum untergebracht und den original Subwoofer entfernt. Ist eine sehr gute Unterstützung.

@Excalibur, eigentlich macht solch eine Restaurierung wirtschaftlich keinen Sinn. Verbinde nur mit diesem Modell und Ausführung viele angenehme Jugendsünden. Jede Ausfahrt ist also wie eine kleine Zeitreise, also jeden Penny wert ;)

Excalibur
01.08.2015, 12:19
@Excalibur, eigentlich macht solch eine Restaurierung wirtschaftlich keinen Sinn. Verbinde nur mit diesem Modell und Ausführung viele angenehme Jugendsünden. Jede Ausfahrt ist also wie eine kleine Zeitreise, also jeden Penny wert ;)

Liebe war noch nie wirtschaftlich, oder? ;)

PAM
01.08.2015, 12:30
Liebe war noch nie wirtschaftlich, oder? ;)

So isset ... :thumb:

Eddy
01.08.2015, 15:03
Liebe war noch nie wirtschaftlich, oder? ;)

Wie wahr , wie wahr :thumb:

silberjule
01.08.2015, 16:59
@Silberjule, in den Türen habe ich ein System von JL verbaut. Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Bin ursprünglich davon ausgegangen das ich Oval Lautsprecher brauche. Als getrenntes Zweiwegesystem war das die einzig vernünftige Option und hat einen sehr guten Sound (Türen natürlich gedämmt wie empfohlen). Für den Bass habe ich einfach das vom Vorgänger benutzt. Hat eine Hamsterrolle im Stauraum untergebracht und den original Subwoofer entfernt. Ist eine sehr gute Unterstützung

Welche Grösse hast du denn in den Türen verbaut,13er oder 16er !?

Gruss Olaf

sven1967
01.08.2015, 17:22
16er glaube ich nicht, die passen nicht ohne was zu ändern und dann hast keine originalen Abdeckungen mehr dran.
13er passen mit einem Adappterring wunderbar und sieht original aus.
Alles besser wie die original LP, die sind Murks.

Relinquished
01.08.2015, 21:02
16er glaube ich nicht, die passen nicht ohne was zu ändern und dann hast keine originalen Abdeckungen mehr dran.
13er passen mit einem Adappterring wunderbar und sieht original aus.
Alles besser wie die original LP, die sind Murks.

Stimmt nicht ;)

16er gehen auch mit Orginal Abdeckung. Wichtig dafür ist nur die Dicke der Adapterringe und die Einbautiefe vom Lautsprecher. Hab ich auch so verbaut schon ein mal gesehen. Orginal Look aber 16er drin :)

Nehm ich Dienstag bei mir vermutlich auch in Angriff.

silberjule
01.08.2015, 21:15
Echt,passen da 16er rein,wäre glaube ich besser als 13er oder !?
Was habt ihr denn mit dem LS hinten zwischen den Sitzen gemacht,also so ein Sub im Kofferraum komm nicht in Frage.

Gruss Olaf

Relinquished
01.08.2015, 21:27
Echt,passen da 16er rein,wäre glaube ich besser als 13er oder !?
Was habt ihr denn mit dem LS hinten zwischen den Sitzen gemacht,also so ein Sub im Kofferraum komm nicht in Frage.

Gruss Olaf

Frag mich nicht zum Thema Subwoofer beim Spider :D Das geht beim GTV entweder nur im Kofferraum oder mit einer Innenraum Konstruktion.

13er gehen easy rein. Gibt einen Adapterring zu kaufen dafür. 4 Schrauben reinballern und gut is. Die Orginalen sind ja Oval.

16er gehen auch, aber ist mehr aufwand. Lohnen tut sich das aber am Ende vom Tag mehr :) Dafür brauchst du 16er LS Ringe (MDF oder MPX) und musst einen kleinen Teil der Türverkleidung wegsägen. Sieht man aber eingebaut mit Abdeckung nicht mehr.

Wichtig ist nur Einbautiefe der LS und die Dicke der Ringe.

silberjule
01.08.2015, 21:33
Wie muss denn die Einbautiefe sein von den 16ern !?

Ja ich weiss,hab das schon gelesen mit deinem Sub :mrgreen:

Gruss Olaf

Relinquished
01.08.2015, 22:01
Kann ich dir leider noch nicht genau sagen :/ Aber Dienstag sollte ich mehr wissen :D

Tomi 916
01.08.2015, 22:09
Impi69, das Lenkrad find ich gut, wo hast DU es aufbereiten lassen ?

Viele Grüsse
***

sven1967
01.08.2015, 22:59
Echt,passen da 16er rein,wäre glaube ich besser als 13er oder !?
Was habt ihr denn mit dem LS hinten zwischen den Sitzen gemacht,also so ein Sub im Kofferraum komm nicht in Frage.

Gruss Olaf

Bei meinen habe ich nen 16er Kickbass drin passt wie original.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Impi69, das Lenkrad find ich gut, wo hast DU es aufbereiten lassen ?

Viele Grüsse
***

Das sein Lenkrad so aussieht wie meins und Lenkräder nicht soviele (zumindest gerne) mache nehme ich mal an hier...
Die Jungs machen gute Arbeit und geht Flott.
Ich war sogar Vorort und habe mir den Laden angesehen.
http://www.lenkrad-beziehen.de/lenkrad-fuer-alfa-romeo/alfa-romeo-lenkrad-beziehen/

gt-guiseppe
02.08.2015, 14:26
Respekt, tolle Arbeit.
Dazu kann man nur gratulieren.:-->>

Gallitz
02.08.2015, 15:47
Bella macchina! Sehr schön.

GTVler
06.08.2015, 14:22
Bist echt zu beneiden, wunderschön restauriert.