PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fass es nicht ! Beifahrertürgriff



HuSiVi
22.07.2015, 12:57
Moin erstmal,
muß mich noch beruhigen. Bin total von den Socken.
Da reisst doch meine kleine zarte Herzblume den Türgriff
aus der Verankerung. Einfach so. (Sie: ich glaube das waren Rowdies :knutsch:)

Meine Frage: Wie geht das denn? Also rausgerissen am Scharnier, nicht da wo der Schlüssel rein kommt.

Und was wird mich das wieder in der Werke kosten.?

BlackyBerlin
22.07.2015, 13:08
Der war sicher angesägt :shock:

redtshirt
22.07.2015, 13:40
war bei meinem GT auch einmal der Fall. Weiss aber nicht mehr wie teuer das war. War aber für kleines Geld durch die Werke gemacht worden.

DinoHunter
22.07.2015, 14:14
Ist bei den Plastikmist in den Türgriffen vom 147er nicht besonders ungewöhnlich, dass die irgendwann mal hopps gehen....bist nicht der Erste.

Eddy
22.07.2015, 14:55
Das ist kein Plastik Elke sondern ein Metallschanier

Aber es stimmt die gehen mal ganz gerne kaputt

Die Werke wird wohl den kompletten Griff wechseln.
Dementsprechend kostet es auch


Bei Ebay gibt es aber das Schanier einzeln
und im Werkstattbereich habe ich eine Anleitung zum wechslen des Schaniers eingestellt.


Türgriff am 147 reparieren (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-147-gt/t%FCrgriff-am-alfa-romeo-147-reparieren-1193.html)

BlackyBerlin
22.07.2015, 14:58
Bis Bj.2004 sind die aus Metall,
danach ist der Griff aus verchromten Kunststoff.
Die Rep.Kits sind für den ab Bj.2004

Eddy
22.07.2015, 15:01
Bis Bj.2004 sind die aus Metall,
danach ist der Griff aus verchromten Kunststoff.
Die Rep.Kits sind für den ab Bj.2004

Aha wusst ich nicht :oops:
Die dachten wohl das der Kunststoff nicht mehr festgammelt ??

BlackyBerlin
22.07.2015, 15:04
Das Scharnier ist ja logischerweise aus Metall.
Die Preise sind auch sehr unterschiedlich,
der bis '04 kostet das doppelte wie der ab '04.

DinoHunter
22.07.2015, 15:32
Die Scharniere sind vll aus Metall, aber wenn ich den Griff vorsichtig + langsam ziehe, sehe ich ein helles Plastikstück, sieht so ähnlich aus wie Kabelbinder ( meiner ist Bj. 2002 ). Könnte mir schon vorstellen, dass dieses Zeug irgenwann den Geist aufgibt.

edit: habe gerade in Eddys Pdf gesehen, dass es um den Innengriff geht. Ich dachte jetzt an den Aussentürgriff.

Eddy
22.07.2015, 15:45
Wie Innengriff Elke

Natürlich geht es um den Außentürgriff :-D

Nur muss man von Innen heran um den äußeren Griff abzubekommen :-D

baumschubser171
22.07.2015, 16:17
Ich stelle mir gerade vor, wie der Waran mit einem Dosenöffner in der Schnauze an die Außenhaut geht...

AR-oppa
23.07.2015, 08:56
Das Scharnier ist ja logischerweise aus Metall.
Die Preise sind auch sehr unterschiedlich,
der bis '04 kostet das doppelte wie der ab '04.

Ich hab dazu ne Anleitung geschrieben, wie man das Teil vom FL auf vor-FL umbaut, ist keine große Sache, das Scharnier glaub kostet beim freunlichen um die 10 - 12.-€

Es passt auch das Scharnier vom FIAT 500, kriegst also auch beim FIAT Händler , nach meiner Erfahrung dort um 1 -2 Teuros günstiger:-D

ChristianGT
30.07.2015, 12:50
Leider ein sehr bekanntes Problem.

Ich hatte meinen 147 damals bei einem Schotterplatzhändler gekauft, da war der Griff wohl auch mal ab. Tja, die Jungs haben sich aber nicht die Mühe gemacht, den seriös auszubauen und zu wechseln. Im Radius von 3mm rund um die Stellen des Türgriffs, die Kontakt zur Karosserie hatten, war das Blech total zerdellt, sah richtig nach Schraubenzieher-Prokelei aus.

lg