PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 ABE für Rial Felgen gesucht



nine151185
18.07.2015, 09:01
Hi,

ich habe mir einen gebrauchten Alfa gekauft. Bin auch total glücklich darüber :) Jedoch weiß ich bezüglich den Reifen und Felgen wo drauf sind nicht weiter.

Die KBA ist 45250
Ich habe ein Gutachten dazu im Netz gefunden.

Allerdings steht da:
Auflagen und HinweiseA02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in denFahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapierendurch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung vonder Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Wo finde ich jetzt diese ABE? Oder wer kann mir sagen, ob ich das nun in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen muss?

Wäre über Hilfe dankbar, habe niemand um mich den ich fragen kann :)
DANKE

baumschubser171
18.07.2015, 09:04
Steht da oben drüber Gutachten zur Erlangung einer ABE?

nine151185
18.07.2015, 09:08
GUTACHTEN zur ABE Nr. 45250 nach §22 StVZO

ANLAGE 12 zum Gutachten Nr. 55003302 (1. Ausfertigung)

baumschubser171
18.07.2015, 09:14
Das ist nicht die ABE selbst. Ruf Montag einfach mal bei Rial an, die schicken Dir dann eine. Brauchst Du auch fürs Handschuhfach.

nine151185
18.07.2015, 09:16
ok, danke :) Online kann ich die nicht finden oder? und in der ABE steht dann, ob ich es in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss oder ob es reicht das Papier ins Auto zu legen oder?

baumschubser171
18.07.2015, 09:22
Du kannst bei Rial mal schauen, ob die die Felge noch neu anbieten und die ABE zum Download bereit steht. Sonst eben Montag kurz anrufen, KBA-Nummer und Auto sagen und los :)

Die ABE sagt dann, welche Reifengrößen Bestandteil der Betriebserlaubnis sind. Wenn Deine dabei ist, ab ins Handschuhfach. Wenn nicht, ab zum TÜV und mit Hilfe der ABE gerade eintragen lassen. Kostet irgendwas um 35 Kopeken.