PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sieht man ob der Phasenversteller neu ist ?



darki666
17.07.2015, 15:03
hallo ich hab da mal eine frage an euch ,an was sehe ich ob die werkstatt einen neuen Phasenversteller eingebaut hat, ich vertrau denn mechaniker nicht weil er mir das alte teil nicht gezeigt konnte , ich hab da so ein gefühl weil mein alfa nagelt noch immer so wie früher wie vorm ,zahnriemenwechsel wie kann ich das am besten kontrolieren oder sehn ???.
http://www.vidup.de/v/HXhGh/

SelespeedDriver
17.07.2015, 15:11
Sehen kann man das leider nicht, da musst du deinem Mech schon vertrauen oder nicht.
War es denn eine Alfa Werkstatt?

darki666
17.07.2015, 15:14
danke für die antwort nein war keine Alfa werkstatt was kann ich jetzt machen ?.

Eddy
17.07.2015, 15:19
Wie Nobbi schon schreibt.

Aber verschwindet , dein Nageln denn wenn du die Motordrehzahl erhöhst ??

Da ich frage ob es überhaupt vom Phasensteller kommt

SelespeedDriver
17.07.2015, 15:20
Ich würde den damit konfrontieren und sagen, dass der Bock immer noch nagelt kurz nach dem Start und dass das nicht sein dürfte, wenn der PS neu ist.
Obwohl meiner beim ersten ZR Wechsel auch ewig genagelt hatte bevor der PS endlich funzte, dachte damals, dass ich was falsch gemacht hatte, aber nachdem der Motor ordentlich warm gelaufen war, war auch das Nageln weg.

darki666
17.07.2015, 15:32
ich geh mal runter und mach ein vidio mit Motordrehzahl erhöht.

sven1967
17.07.2015, 15:51
Warum konnten die dir Eigentlich keinen Alten PS zeigen?
Haben die etwa wenn überhaupt nur nen Rep. Satz eingebaut.
Und wenn es keine Alfa Werke war stellt sich die frage ob sie überhaupt wissen was ist und wo ist der PS.

Und nebenbei erwähnt, wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich auch nicht zum Internisten sondern zum Zahnarzt.
Will damit sagen das z.b. ein Porschefahrer nie auf die Idee kommen würde in eine Werke zu fahren die einen Porsche nicht kennen.
Warum kommen Alfa fahrer nur auf so eine Idee :??

darki666
17.07.2015, 15:59
laut rechnung 180 euro der Phasenversteller und zeigen konnte er ihn mir nicht er sagte er hat ihn weggeschmiesen aber die alten zahnriehmen teile und rolln waren noch da ?

sven1967
17.07.2015, 16:02
Der Preis haut hin.
Schon komisch, wenn schmeißt man doch alles weg :??
Ich kenne es so das Altteile in den Kofferraum gelegt werden oder in die Tonne wandern wenn der Kunde abgeholt hat.

darki666
17.07.2015, 16:02
so da ist das video alfa spider 916 - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos (http://www.vidup.de/v/m43VA/)

sven1967
17.07.2015, 16:06
Wurde auch das Öl gewechselt?
Andere Marke und Viskosität?
Meiner hat geklappert als ich umgestiegen bin, jedoch nicht lange.

darki666
17.07.2015, 16:09
ich hab castroll 10w60 beim letzten ölwechsel reingetan ,voher war 10w40 drinnen laut vorbesitzer.

sven1967
17.07.2015, 16:13
Ahhhhh da haben wir ihn doch schon, genauso war es bei meinem auch.
10W60 klasse jedoch nicht das Castrol Edge, gibt Ölschlamm.
Da ist das Liqui Moly Race Tech GT 1 die bessere wahl.

darki666
17.07.2015, 16:16
was heißt das jetzt schlechtes öl ? ölwechsel machen ?

sven1967
17.07.2015, 16:19
Schlechtes öl ist das falsche wort, es ist nicht das Optimale für den Motor sagen wir mal so, jedoch alle male besser wie 10w40.
Fahre erstmal nen paar km und dann sehe weiter.

botexnet
18.07.2015, 01:09
Ahhhhh da haben wir ihn doch schon, genauso war es bei meinem auch.
10W60 klasse jedoch nicht das Castrol Edge, gibt Ölschlamm.
Da ist das Liqui Moly Race Tech GT 1 die bessere wahl.

Wie kommst Du denn bitte darauf dass das Castrol Edge Titanium FST zur stärkeren Ölschlammbildung führt als vergleichbare 10W60 Öle?

Soll jetzt nicht in einen Ölthread ausarten. Aber diese Erklärung würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

sven1967
18.07.2015, 10:06
Wie kommst Du denn bitte darauf dass das Castrol Edge Titanium FST zur stärkeren Ölschlammbildung führt als vergleichbare 10W60 Öle?

Soll jetzt nicht in einen Ölthread ausarten. Aber diese Erklärung würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Dann frage mal unseren Nico der die Teile Täglich bei seinem Job bei Motor Village auseinander nimmt.
Und auch ich habe es gesehen als ich meine Ölwannendichtung gemacht habe was da drin hängt.
Das hast du bei LM nicht.
Will jetzt auch in diesem Fred nicht darüber diskutieren, weil ist alles schon mal im entsprechenden Ölfred diskutiert worden und die Meinungen gehen eindeutig zum LM.

darki666
18.07.2015, 13:44
so leute ich versteh die welt nicht mehr , ich war gerade unten und hab bei meinen alfa ,das Mittelrohr von Ragazzon ausgetauscht gegen denn originaln mittel schaldämpfer wegen pickerl bei euch tüv, und siehe da kein dieseln mehr volle leistung wieder volle beschleunigung ,von unten raus was kann da sein ist es der staudruck ? also mit denn Mittelrohr von Ragazzon verliert man leistung ,und nicht zu knapp und bei mir führt es zum dieseln warum ist das so ???????????????????

digi-pex
18.07.2015, 14:53
so leute ich versteh die welt nicht mehr , ich war gerade unten und hab bei meinen alfa ,das Mittelrohr von Ragazzon ausgetauscht gegen denn originaln mittel schaldämpfer wegen pickerl bei euch tüv, und siehe da kein dieseln mehr volle leistung wieder volle beschleunigung ,von unten raus was kann da sein ist es der staudruck ? also mit denn Mittelrohr von Ragazzon verliert man leistung ,und nicht zu knapp und bei mir führt es zum dieseln warum ist das so ???????????????????
Hi,
möchte jetzt nicht irgendwie arrogant wirken, aber ich verstehe nichts von dem was du hier geschrieben hast...
Zitat:
"ausgetauscht gegen denn originaln mittel schaldämpfer wegen pickerl bei euch tüv, und siehe da kein dieseln mehr volle leistung wieder volle beschleunigung ,von unten raus was kann da sein ist es der staudruck ?"

Was ist denn deine Frage? Ob der original MSD zum sportlichen Ragazzon MSD gedämpfter ist?!

Gruß digi

Eddy
18.07.2015, 15:11
Ja, so lese ich es ganz klar :wink:

Er fragt ob es sein kann das durch Einbau des Mittelschalldämpfers seine Probleme verschwunden sein können
und wenn ja, warum ?

sven1967
18.07.2015, 15:26
Ich behaupte mal da hat eins nix mit dem anderen zu tun, sondern das Öl ist endlich da angekommen wo es hingehört in den neuen PS, der wird trocken eingebaut worden sein und deswegen geklappert haben, großes Problem kleine Ursache wie so oft.

darki666
18.07.2015, 16:32
danke hauptsache er dieselt nicht mehr :letsrock: