PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 147 aus Fürstenwalde, kann den jemand besichtigen ?



AR-oppa
15.07.2015, 09:46
Ciao Alfisti,

ist jemand hier aus der Gegend um Fürstenwalde und traut sich zu diesen Alfa für mich zu besichtigen ?

Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark ECO Progression als Limousine in Fürstenwalde (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203581340&emissionsSticker=&climatisation=&fuels=PETROL&scopeId=C&vatable=&doorCount=TWO_OR_THREE&usedCarSeals=&zipcode=&adLimitation=&emissionClass=&isSearchRequest=true&colors=RED&airbag=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=1000&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1)

Ich suche einen 147 in Rosso für meine jüngste Tochter, sie hatte ihren ersten 147 leider 3 Wochen nach ihrem 18. Geburtstag bei Glatteis in die Leitplanke gesetzt, Gott sei dank ist ihr nichts passiert.:thumb:
Nachdem sie jetzt 2 Jahre zur Buße Punto fahren musste, dachte ich mir ich schenke ihr zum bestandenen Abi wieder einen 147 in Rosso.
Diesmal allerdings einen ECO und sehr günstig soll er auch sein.:mrgreen:
(Einen Alfa muss man sich verdienen)

Also meldet euch wenn jemand aus der Gegend ist und sich mit dem 147 soweit auskennt das er mir sagen kann ob es sich für mich lohnt 630 KM weit zu fahren.

Alles weitere dann per PN

Danke euch evtl klappts ja

Schokomanu
15.07.2015, 09:58
Die Plastikhülsen für die Schaltung hab ich noch in neu falls du sie dann brauchst. Musste 5 Stück abnehmen und hab eine gebraucht

AR-oppa
15.07.2015, 10:08
Oh super danke Manu, :thumb:aber erstmal wissen ob es sich überhaupt lohnt, ist ja die nächste Ecke von uns aus:roll:

BlackyBerlin
15.07.2015, 10:19
Moin,
ist von mir aus nicht gerade um die Ecke,
aber frag mal Andre, vielleicht weiß der jemanden.

turitar
15.07.2015, 11:42
Gott sei Dank ist Deiner Tochter nichts passiert. Gratulation zum Abi! Da hat Gerd recht, nur ohne Auto z.Zt., leider. wird auch noch eine Weile dauern, leider. :roll: Sonst kein Problem.
So sieht der Wagen eigentlich ganz passabel aus, 1. Besitz deutet eigentlich auf einen zufriedenen Fahrer, bei der KMLeistung.

guzzi97
15.07.2015, 11:45
Hi,
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, das gute Stück, auch der Innenraum. Ein bissel Politur und
schon glänzt er wieder.
Progression mit LFB-Lenkrad & Dual-Klima.., da hat sich jemand wohl ein bissel vertan :)
Sieht mir eher nach Distinctive aus, aber im Grunde, völlig, egal, solange die Technick stimmt.

Wird der überhaupt an "Privat" verkauft od. nur an "Export / Händler", weil, bei dem
Preis, den mann wahrscheinlich noch drücken kann, wird schwer mit der "gesetzl. Gewärhleistung".

Grüße und dennoch viel Effolg
p.s. bist ja echt nen netter Papa ;) ;)

75 Evo
15.07.2015, 11:49
Sven, paula, turitar, Andre,- kommen aus der Gegend, poste mal dorthin.
Da liegen im Fahrzeug Kennzeichen mit Anfang -Osnabrück, obs was bedeutet , keine Ahnung.
Schaltung ist noch mit Schaltseilen vom Alter her. Aber kann auch lediglich die Führung ausgelutscht sein.:winkewinke:

Waschbär
15.07.2015, 11:55
Denke eher die Kennzeichen sind LOS- (Landkreis Oder-Spree).

Unter der Woche schaff ich es leider nicht mal hinzudüsen und am Samstag gehts in Urlaub. Sorry, kann leider nicht helfen.

AR-oppa
15.07.2015, 12:23
Danke euch schon mal für das Feedback, vielleicht findet sich noch jemand, eilt ja nicht.

@Branni, danke für das Lob=D&gt392;
Gewährleistung ist ein Wort das nicht in meinem Wortschatz existiert, wozu ?

Solange die Kiste mich die 600 KM heim bringt reicht es mir, ich kaufe ja mit Absicht in dieser Preisklasse, weil ich gerne schraube und ich beim Schrauben so herrlich von meinem stressigen Bürojob abschalten kann und nebenbei noch was lerne.
Außerdem kenne ich dann die Bella, in und auswendig.
Wenn die dann komplett durchrepariert ist, läuft der bis zum Ende des Studiums problemlos und mein Kindi ist glücklich das sie wieder eine eigene Bella noch dazu in Rosso hat.:mrgreen:
:-->>

Carsten_VQ559
15.07.2015, 15:58
Waschi hat recht ist LOS Kennzeichen habt ihr gesehen das unterm Motor ne Wanne liegt ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schokomanu
15.07.2015, 16:39
Stimmt, da liegt ne Wanne.

SelespeedDriver
15.07.2015, 16:41
hm.... lässt sich schwer schalten und eine Ölwanne unterm Auto, da liegt was im argen :???:

AR-oppa
15.07.2015, 16:47
hm.... lässt sich schwer schalten und eine Ölwanne unterm Auto, da liegt was im argen :???:

Nicht nur die Wanne Leute, ich glaube das es gar kein Eco ist. denn soweit ich mich erinnere gabs den ECO nicht mit Tempomat und Klimaau***atik und auch keinen BC, auf dem Foto vom Innerraum sieht man das aber alles.
Ich denke es handelt sich um einen "normalen" 1.6 mit 120 PS Motor.

DAs mit der Schaltung würde mich nicht stören Nobbi, das Problem ist bekannt, außerdem hätte Manu die Teile, der Ölverlust ist da schon was anderes, das macht mir Sorgen bei der Laufleistung.

Naja vielelicht kommt noch einer von euch in die Gegend und kann sich die Bella ansehen.

Schokomanu
15.07.2015, 16:56
Warum keinen JTD?

sven1967
15.07.2015, 18:07
Auf der Ausfahrt der Berliner war doch einer mit nem Weißen 159 Kombi aus LOS, der hat neben mir gesessen beim Essen der mit der Blonden Frau.
Weiß leider nicht mehr die Namen, aber LOS das weiß ich.
Vielleicht kann der mal gucken und jemand kann ihn anschreiben.

AR-oppa
15.07.2015, 18:08
Nee Manu, Kind fährt max 10.Tkm/Jahr da rechnet sich kein Diesel, außerdem zahlt Papa die Steuer und Versicherung, mir reicht die Dieselsteuer schon beim JTD von meiner Frau und mir.
[emoji27] [emoji26] [emoji26] [emoji26]

Schokomanu
15.07.2015, 18:21
OK das is auch wahr

Spreewald-Brera
15.07.2015, 19:34
Hallo AP-oppa das ist eine Autoverwertung .Ich komme am Freitag in Fürstenwalde vorbei wenn es reicht dann kannst du mir Anrufen mein Tel Nr 0172 2324534 Dieter

sven1967
15.07.2015, 21:50
@Spreewald-Brera
Um das dass nicht untergeht schicke unseren Dieter (AR-Oppa) doch einfach eine PN anstatt deine Private Nr. ins www zu stellen ;-)

AR-oppa
15.07.2015, 22:04
Hallo Dieter:mrgreen:, ja Freitag reicht mir dicke aus, kann ich dich morgen mal anrufen, dann schnacken wir mal kurz ?
Wäre total nett von dir wenn du den 147 am Freitag ansehen könntest.

Gruß

dieter

guzzi97
16.07.2015, 09:00
..der Kühlwassserbehälter ist leer....
vlt. deswegen die Wanne ?

AR-oppa
16.07.2015, 11:16
Moin Branni, ja könnte sein, schau mer mal.
Spreewald Brera schaut sich den am Freitag an, dann wissen wir mehr:winkewinke:

AR-oppa
17.07.2015, 18:16
Famiglia ist klasse !:thumb:

Vielen Dank an Spreewald Brera, für den suuuper netten Kontakt und die kompetente Einschätzung des 147 !
So muss dat
Damit hat sich der 147 erledigt, ich sag nur nachlackiert, ZR über 5 Jahre alt, schlecht reparierter Unfallschaden, usw.

Danke nochmal an alle insbesondere natürlich an Dieter, der sich die Zeit genommen hat die Bella anzusehen und aussagekräftige Bilder zu machen.

Toll !

SelespeedDriver
17.07.2015, 18:19
So muss dat, einer für alle, alle für einen :thumb:
Wie bei den Musketieren :mrgreen:

turitar
17.07.2015, 18:50
Ach Ihr wunderbaren Mitglieder dieses Forums, von dem sich so manches Forum eine Scheibe, ach was sag ich, ein Brot abschneiden kann! Ich liebe Euch doch alle, ach ne, das war ein anderer, aber was solls, ist trotzdem so! :knutsch:

AR-oppa
17.07.2015, 22:12
:thumb:Absolut Christof, so ein Forum wie unseres hab ich noch kein zweites gefunden.
Famiglia in Reinkultur:thumb:

Da wird gelacht, gestritten und gesoffen, :prost2: und wenns drauf ankommt kann man sich wieder auf alle verlassen.

Ein Traum !

Grazie, Grazie, Mille !
:-->>

SelespeedDriver
17.07.2015, 23:51
Ja das ARP ist schon was besonderes.
Wat meint ihr warum ich mir wieder nen Alfa kaufe? :mrgreen:
Kann doch meine Famiglia nicht im Stich lassen [-X

Andre
18.07.2015, 00:11
So gings mir auch beim Kauf der Jule. Eigentlich wollte ich ein 3er Coupe. :???:
Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen und hab dann zur QV gegriffen.:-->>

SelespeedDriver
18.07.2015, 00:23
Na besser is' ;)

PAM
18.07.2015, 09:01
So gings mir auch beim Kauf der Jule. Eigentlich wollte ich ein 3er Coupe. :???:
Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen und hab dann zur QV gegriffen.:-->>

:thumb:

AR-oppa
19.07.2015, 02:13
Schau mer mal wie es dem Ingo im Bimmer Forum gefällt:twisted:

PAM
19.07.2015, 02:17
Schau mer mal wie es dem Ingo im Bimmer Forum gefällt:twisted:

Ingo hat sich längst (aus ökonomischen Gründen) einen *Skoda Oktavia Kombi 1.3, 65 PS gekauft .. er traut sich nur noch nicht, das zuzugeben hier... :mrgreen:

guzzi97
19.07.2015, 13:09
Ingo hat sich längst (aus ökonomischen Gründen) einen *Skoda Oktavia Kombi 1.3, 65 PS gekauft .. er traut sich nur noch nicht, das zuzugeben hier... :mrgreen:

Sauger oder den "zuverlässigen" TSI/TFSI Steuerketten-Motor ?

PAM
19.07.2015, 15:15
Sauger oder den "zuverlässigen" TSI/TFSI Steuerketten-Motor ?


Keine Ahnung .. auf alle Fälle hat dat Teil vorne am Kühler 'ne Kurbel zum Drehen ... zum Anlassen wohl ... :??

turitar
19.07.2015, 15:34
Keine Ahnung .. auf alle Fälle hat dat Teil vorne am Kühler 'ne Kurbel zum Drehen ... zum Anlassen wohl ... :??

Die Kurbel soll, nach Mitteilung eines vertraulichen Mitarbeiters, von einer alten "Ente" stammen. Ist also vom Material her erprobt. :-D

PAM
19.07.2015, 18:33
Die Kurbel soll, nach Mitteilung eines vertraulichen Mitarbeiters, von einer alten "Ente" stammen. Ist also vom Material her erprobt. :-D

..joar, aber olle *Ingo nutzt beim "Kurbeln" die rechte Hand für hjmm ... *hust ... andere Sachen :roll:, daher hat er da auch ständig *Gelenk-Error an den verklebten Griffeln ... :roll: