PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Alfa GT 3.2



Nico-TheNic
10.07.2015, 11:37
Hi Leute,
nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen das es eine GT statt Brera werden soll.
Ich werde mir demnächst einige anschauen die mit einem 3.2 V6 ausgestattet sind, andere Motorisierung kommt eigentlich nicht in Frage.
Ich achte auf den Pflegezustand und ob der Wartungsintervall eingehalten wurde (bzgl. Zahnriemen).
Hat der Arese sonst Schwächen oder Punkte auf die man achten sollte?
Da der GT soweit gleich sein sollte wie mein ehemaliger 147 weiß ich zumindest was ich Karosserietechnisch beachten muss.

Danke euch im vorraus

Grüße Nic

guzzi97
10.07.2015, 16:29
Erstmal, gut Entscheidung, zum Arese ;)

Nö,
eigentlich ist der Arese, neben den JTDm Motoren ein mehr als zuverlässiger
Geselle.
Den Rest zu evtl. "Problemzonen" findest Du ja hier im Forum (z.b. Seitenschweller)

Andre
10.07.2015, 19:47
Hast dir schon einen ausgesucht? Wenn ja dann zeig mal her.

Nico-TheNic
11.07.2015, 11:04
Aktuell sind es 3 GT...
1.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207624023&emissionClass=&scopeId=C&adLimitation=&isSearchRequest=true&airbag=&climatisation=&emissionsSticker=&vatable=&doorCount=&usage=USED&usedCarSeals=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&minCubicCapacity=3000&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1&action=eyeCatcher
2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206324227&emissionClass=&scopeId=C&adLimitation=&isSearchRequest=true&airbag=&climatisation=&emissionsSticker=&vatable=&doorCount=&usage=USED&usedCarSeals=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&minCubicCapacity=3000&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-gt-3-2-v6-bose-leder-navigation-6-gang-lahr/206324227.html?&origin=PARK&ticket=ST-3648933-HvfTcpEHeMPIsnB6sFBt-mycas47-1_c01_4201)
3.
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive, Bose, Xenon, Navi Gebrauchtwagen, Benzin, ? 6.900,- in Tübingen (http://ww3.autoscout24.de/classified/272821495?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st)

Andre
11.07.2015, 14:27
Nummer 1 und 3 sehen interessant aus. Nummer 2 würde ich mir nicht angucken.

Nico-TheNic
11.07.2015, 14:51
Alles klar, Danke!
Was spricht gegen 2? Der Hinterhof Händlercharakter ? :-D

AR-oppa
12.07.2015, 21:23
Sehr gute Entscheidung, das du dich für einen GT mit Arese entschieden hast :thumb:
Kaufen könntest du aus meiner Sicht alle drei, wobei ich den ersten nehmen würde, weil mir die Farbe am besten gefällt.
Der zweite hat vorne rechts einen Parkrempler, und hinten rechts ebenfalls an der Stoßstange der Preis ist sehr interessant, TÜV ist wohl abgelaufen.
Schau dir alle drei an fahr mit allen zur Probe und laß dann deinen Bauch und dein Herz entscheiden.
:-->>

guzzi97
13.07.2015, 11:02
..ich sehe nur die dritte Anzeige, bei den ersten beiden muss mann sich einloggen und ich
hab' keine "ID" :)

TIP: den Link erstellen, nachdem mann sich ausgeloggt hat, dann funzt er auch für alle anderen

Grüße

Nico-TheNic
13.07.2015, 19:03
Ist abgeändert!

SelespeedDriver
13.07.2015, 22:16
Nope Nummer zwei geht immer noch nicht ;)

guzzi97
14.07.2015, 07:52
...jou, Nr. geht immer noch nicht :)

Tja, wenn ich Nr1. mit Nr. 3 vergleiche, dann würde ich eher zu Nr. 3 tendieren,
weniger km, frischre ZR und der Preis ist auch interessant..da geht dennoch was :)

NewAlfisti
14.07.2015, 09:59
An dem Händler in Tübingen fahre ich 3 - 4 mal die Woche vorbei.
Ehemaliger Opel/Saab Händler, der auf Fiat/Abarth/Alfa umgesattelt hat.
Nur zur Info, keine Wertung! Zur Werkstatt etc. kann ich nichts sagen.
Hab mich auf dem Hof aber auch schon mehrmals umgeschaut. Bis zum Frühjahr stand dort auch ein schwarzer GT 3.2.
Ich weiss aber nicht, ob es derselbe ist. Müsste ich mir anschauen. Der aus dem Frühjahr hatte ganz leichte Kampfspuren vorne links an der Stoßstange/Spoiler.