PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenschloss defekt?



pentium
10.07.2015, 06:37
Hallo Leute,

habe wieder ein Problemchen.
Seit ein paar Tagen geht meine Heckklappe nicht mehr auf.
Habe das Teil mal ausgebaut un nachgeschaut ob ich irgend einen defekt erkenne, aber
es war nichts zu erkennen... habe sogar das Plastik-teil in dem der Motor steckt ausgebaut
und geölt. Hat danach auch ca. 1 Tag funktioniert und ging dann wieder nicht.

Es hört sich beim betätigen des Tasters auf der Fernbedienung so an, als würde dem Motor
die Kraft fehlen den Stift zur Seite zu drücken. Ist aber alles leichtgängig. Habe die Vermutung, dass zu wenig Spannung am Motor ankommt...

Was denkt ihr woran es liegen könnte? Weis jemand wie der Motor geschalten ist, also ob er z.B.
durch kurzzeitiges entladen eines Kondensators geschalten wird, oder ob ein Relais geschalten wird?

MfG Ercü