PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ende hat es doch geklappt



silberjule
08.07.2015, 00:30
Nach dem wir schon ein paar Wochen nach einem 916er gesucht hatten und schon fast keine Lust mehr hatten,hat es am Ende doch noch geklappt.

Der Spider sollte auf keinen Fall "Silber" sein,aber was ist es geworden,richtig,silber :-D,aber dafür ein Edizione Sportiva aus 05/2002 mit 108.000 km auf dem Tacho. Ansonsten wie wir finden in einem recht ordentlichem Zustand,hier und da muss einiges gemacht werden,aber die Hardware scheint i.O.!

Soll heissen,Zahnriemen,Ölwechsel und Klimaservice ist frisch gemacht,Scheckheft gestempelt und Codekarte vorhanden.
Das grösste Sorgenkind ist die Stoßstange vorne,da war so ein Frontspoiler (Schneeschieber) verbaut,den mein Vorbesitzer demontiert hat.
75363
Habe da noch aktuell ein Bild,bei mobile gefunden,wie das ausgesehen hat,grausam !!
75364
Ja ansonsten brauch die Schöne noch einiges an Pflege,beim Lack und wie ich schon gesehen habe einiges an Rostbekämpfung am Fahrwerk. Der Auspuff ist neu von der Mitte bis hinten und klappern am Fahrwerk ist bis jetzt auch noch nichts zu hören. Aber beim Angriff gegen den Rost am Fahrwerk,werde ich wohl gleich die Buchsen mit tauschen,wenn man einmal dran ist !

So und zum Schluss noch ein paar Bilder.

75365753667536775368
753697537075372

Gruss Silberjule

PAM
08.07.2015, 00:48
Ja, wunderbar - wieder ein weiterer 916er hier .. so muss dat!

Und auch noch ein *Sportiva :thumb: - Mach die Seitenklappen auf, da hast Du indirekte Motorkühlung, dann machen die Schlitze auch Sinn .. alles Andere ist zunächst mal Optik :wink:

vonLeon
08.07.2015, 00:57
Haste es Dir Dir doch angetan. Alles gute mit dem Fahrzeug, wünsch ich Euch.

Excalibur
08.07.2015, 01:12
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 916er, wieder einen gerettet. :-D

:-->>

tipiditopo
08.07.2015, 10:28
He Ihr 2!
Schön das es geklappt hat !!! Da gibt es ja am 25. was zum gucken ...
Und ich höre es laut quietschen ...:prost2:

Spider-916-CH
08.07.2015, 11:03
Meinen Glückwunsch :-->>
Und wenn Ihr Ersatzteile braucht sagt Bescheid, hab jede Menge davon ;-)

silberjule
08.07.2015, 13:37
Haste es Dir Dir doch angetan. Alles gute mit dem Fahrzeug, wünsch ich Euch.

Moin Andreas,was heisst denn hier angetan :wink:,es gibt nur zwei Möglichkeiten wie bei allem im Leben,geht gut oder halt nicht !
Aber ansonsten macht das Teil einfach nur Spass !

@Frank (Spider916) dankeschön,ich werde auf jedenfall darauf zurück kommen !

@Frank (tipi) danke,aber quietschen hab ich da nichts gehört :mrgreen:

Gruss Silberjule

AR-oppa
08.07.2015, 13:40
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, schöne Bella :thumb:

paula
08.07.2015, 14:18
Glückwunsch zum Spider, klasse Bella:winkewinke:

SelespeedDriver
08.07.2015, 22:07
Glückwunsch Olaf, das habe ich ja jetzt eben erst gesehen. =D&gt392;
Der Trend scheint hier eindeutig zum Zweitalfa zu gehen :-s

Mit bissl Kosmetik hier und da, kann auch teuer werden, sieht der Hobel wieder spitze aus!
Die 916er und 932er müssen gepflegt und erhalten bleiben :thumb:

editiondriver
08.07.2015, 22:09
Na schön das es geklappt hat.
Ab jetzt könnt ihr jedem Sonnenuntergang entgegen fahren.
Glückwunsch zur alten Bella
LgTino



PS alte Dinge quitschen doch:mrgreen:

silberjule
08.07.2015, 22:29
Glückwunsch Olaf, das habe ich ja jetzt eben erst gesehen. =D&gt392;
Der Trend scheint hier eindeutig zum Zweitalfa zu gehen :-s

Mit bissl Kosmetik hier und da, kann auch teuer werden, sieht der Hobel wieder spitze aus!
Die 916er und 932er müssen gepflegt und erhalten bleiben :thumb:

Danke Nobbi,ja ich weiss es kann auch teuer werden,aber zum Glück sind wir nicht direkt auf den Spider angewiesen.
Der kann zur Not auch stehen bleiben wenn etwas daran sein sollte.

Danke Tino,ja der Spider ist zwar schon dreizehn Jahre alt,aber quietschen tut da nix :mrgreen: :thumb:

Gruss Silberjule

P.S.: Wünsche dir viel Glück Nobbi für dein neues Gefährt !!

harvensaenger
09.07.2015, 11:52
Der Wagen steht Dir auch famos Olaf :thumb:
Aber pass auf das Du beim Bremsen nicht in den Scheibenrahmen beisst:knutsch:

turitar
09.07.2015, 12:48
Gratulation zu Deiner neuen Bella, immer eine gute Fahrt und viel Freude mit ihr! :winkewinke:

PAM
09.07.2015, 12:50
...
Die 916er ... müssen gepflegt und erhalten bleiben :thumb:

Sooo isset :thumb:

SelespeedDriver
09.07.2015, 12:56
Sooo isset :thumb:
Ey wenn dann musst du mich auch richtig zitieren, ich schrieb 916 und 932 :ueberzeug: :mrgreen:

silberjule
09.07.2015, 13:41
Der Wagen steht Dir auch famos Olaf :thumb:
Aber pass auf das Du beim Bremsen nicht in den Scheibenrahmen beisst:knutsch:

Ich fahre doch nicht so schnell wie du Kai,also erreich ich den Scheibenrahmen auch nicht :mrgreen: muss jetzt noch die restlichen knapp zweieinhalb Wochen Urlaub ausnutzen mit der Bella,danach fährt meine Frau den Spider und ich bewege den Vito von der Firma auf dem Weg zur Arbeit !

Gruss Silberjule

MarioH
09.07.2015, 14:21
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht gut aus:-->>

silberjule
09.07.2015, 18:12
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht gut aus:-->>

Danke Mario,macht auch Spass die Bella !

Gruss Olaf

Relinquished
09.07.2015, 20:45
Ey wenn dann musst du mich auch richtig zitieren, ich schrieb 916 und 932 :ueberzeug: :mrgreen:

Dann kannst du ja gleich mit anfangen und dir auch einen 916er zur Pflege holen :tee: :letsrock: Bietet sich ja an bei dir :----

gt-guiseppe
11.07.2015, 20:50
Glückwunsch zum 916er.:-->>

vonLeon
12.07.2015, 08:09
Ich fahre doch nicht so schnell wie du Kai,also erreich ich den Scheibenrahmen auch nicht :mrgreen: muss jetzt noch die restlichen knapp zweieinhalb Wochen Urlaub ausnutzen mit der Bella,danach fährt meine Frau den Spider und ich bewege den Vito von der Firma auf dem Weg zur Arbeit !

Gruss Silberjule



Und die Jule fährt nur noch zum Stammtisch oder was?

Urlaub am Auto, ich dachte so blöde bin nur ich.

silberjule
12.07.2015, 13:51
Nein Andreas,Urlaub mit dem Auto,nicht am Auto :-D !
Basteln am Spider kann ich doch im Herbst wenn die Bella steht und die Jule müssen wir auch bewegen,unseren Enkel und den Einkauf bekommen wir nicht in den Spider !

Gruss Olaf

harvensaenger
12.07.2015, 19:42
Olaf,der muss jetzt nur noch lauter ....Bäähm...Bäääähmm..Bääääähmmm...bemm..bem:mrgre en: sonst ist er seeehr schön:-D.

silberjule
12.07.2015, 19:59
Olaf,der muss jetzt nur noch lauter ....Bäähm...Bäääähmm..Bääääähmmm...bemm..bem:mrgre en: sonst ist er seeehr schön:-D.

Ja Kai,das hat jetzt nicht unbedingt Prio,der neue von dir klingt aber richtig toll !!
Aber viellecht findet der Frank ( Spider916 ) irgendwann mal beim schlachten einen schicken ESD der nicht bei seiner Frau unter die Bella kommt :mrgreen:

Gruss Olaf

harvensaenger
13.07.2015, 15:14
Ja Kai,das hat jetzt nicht unbedingt Prio,der neue von dir klingt aber richtig toll !!
Aber viellecht findet der Frank ( Spider916 ) irgendwann mal beim schlachten einen schicken ESD der nicht bei seiner Frau unter die Bella kommt :mrgreen:

Gruss Olaf

Ach hier, die Minions wollte ich doch noch mal einsteuern:-D:-D:-D

ist zwar nur mit nem ollen Golf...

https://www.youtube.com/watch?v=agUjrVGJqF4

BlackyBerlin
13.07.2015, 15:26
Ach hier, die Minions wollte ich doch noch mal einsteuern:-D:-D:-D

ist zwar nur mit nem ollen Golf...

https://www.youtube.com/watch?v=agUjrVGJqF4

Dazu fällt mir das hier ein...

Minion Ring Anleitung - mehrere Stunden Low & Slow grillen (http://grillinstructor.net/minion-ring-anleitung-mehrere-stunden-low-slow-grillen/)

harvensaenger
13.07.2015, 15:37
Uuih grillen,hohe Schule...:thumb:,da bin ich ja ein Banause,ruff die Steaks und rin in kopp,
das ist ja schon diese Smoker nummer,heute auf den Grill und in zwei Tagen essen.:-s

paula
13.07.2015, 18:34
Uuih grillen,hohe Schule...:thumb:,da bin ich ja ein Banause,ruff die Steaks und rin in kopp,
das ist ja schon diese Smoker nummer,heute auf den Grill und in zwei Tagen essen.:-s

Kai, dann bin ich Banause. Kohle rauf, anzünden, Rauch in den Augen und ab geht´s. Das nervige Genöle, wann ist es denn endlich fertig, gehört auch dazu...:ueberzeug::prost2:

harvensaenger
13.07.2015, 18:45
Siehste Uwe,ich hab jetzt sogar einen Gasgrill,da gehts noch fixer und irgendwie beschleicht mich das Gefühl ich könnte
der Menscheit noch ein Jahr länger auf den Kranz gehen, wenn ich mir keine Holzkohle verbrannten Würstchen mehr in den Kopp stecke.Ich habe mal gelesen wer viel mit Holzkohle grillt,springt ein Jahr eher in die Kiste...durchschnittlich:mrgreen:
Stand in irgendeiner Bella oder Tina....kann auch die Apotheken Bravo gewesen sein....wie heisst das Dingen noch?

Spider-916-CH
13.07.2015, 18:58
Die hat schon ne 4 Rohr.... nu is ma gut :letsrock::mrgreen:



Ja Kai,das hat jetzt nicht unbedingt Prio,der neue von dir klingt aber richtig toll !!
Aber viellecht findet der Frank ( Spider916 ) irgendwann mal beim schlachten einen schicken ESD der nicht bei seiner Frau unter die Bella kommt :mrgreen:

Gruss Olaf

harvensaenger
13.07.2015, 19:06
Nein, das Kasper Ding hat er drunter weg!!:knutsch:

silberjule
13.07.2015, 19:26
Nein, das Kasper Ding hat er drunter weg!!:knutsch:

Mensch Kai,Frank meint die Bella seiner Frau :mrgreen:

Gruss Olaf

harvensaenger
13.07.2015, 19:56
Ach so,:oops:

silberjule
23.12.2015, 18:53
Ich habe letzten Samstag die Querlenker (Federteller) hinten ausgebaut,meine Frau meinte der Spider wäre zu unruhig auf der Strasse ! Den Grund dafür hatte ich dann in der Hand,habe mir bei Frank zwei Ersatzquerlenker besorgt,lasse ich aufbereiten und diese werden dann mit PU Buchsen bestückt wieder eingebaut !

8073180732

Gruß Olaf

Edlow
23.12.2015, 19:08
Ich habe letzten Samstag die Querlenker (Federteller) hinten ausgebaut,meine Frau meinte der Spider wäre zu unruhig auf der Strasse ! Den Grund hatte ich dann in der Hand,habe mir bei Frank zwei Ersatzquerlenker besorgt,lasse ich aufbereiten und werden dann mit PU Buchsen bestückt wieder eingebaut !

8073180732

Gruß Olaf

Servus,
weil ich das grad sehe ich glaube meine wären auch bald am ende aber richtiges spiel habe ich noch nicht
woher holst du die buchsen? da gibt's ja ziemlich viel als Auswahl :?? von teuer bis günstig..

silberjule
23.12.2015, 19:13
Eigentlich kann man die Buchsen überall bestellen,ich habe meine über Frank (@Spider916ch) bestellt,war ein Abwasch !
Bei den meisten Shops sind Bilder welche Buchsen wo hin gehören ! Ich habe jetzt schwarze,es gibt auch blaue,wo da der Unterschied ist weiß ich auch nicht !

Gruß Olaf

Spider-916-CH
23.12.2015, 19:32
Eigentlich kann man die Buchsen überall bestellen,ich habe meine über Frank (@Spider916ch) bestellt,war ein Abwasch !
Bei den meisten Shops sind Bilder welche Buchsen wo hin gehören ! Ich habe jetzt schwarze,es gibt auch blaue,wo da der Unterschied ist weiß ich auch nicht !

Gruß Olaf

Die schwarzen die Du hast sind aus der "Road Serie". Es gibt speziell diese Buchsen nur in Schwarz von Powerflex.

Es handelt sich aber dabei NICHT um die Buchsen der "Black Series"

Spider-916-CH
23.12.2015, 19:38
Servus,
weil ich das grad sehe ich glaube meine wären auch bald am ende aber richtiges spiel habe ich noch nicht
woher holst du die buchsen? da gibt's ja ziemlich viel als Auswahl :?? von teuer bis günstig..

Die günstigen stammen von Strongflex.... könnte ich zwar auch anbieten, mach ich aber aus Qualitätsgründen nicht ;-)

Wenn die schon so wie bei Olaf aussehen ist das schon echt Grenzwertig... da ist dann ratz fatz die Alu Hinterachse kaputt durch die Dreh/Schlagbewegungen der Querlenker. Die fressen sich dann ins Alu ein. Mit PU Buchsen kann das nicht passieren da diese anders aufgebaut sind und keinen Kontakt zwischen Querlenker und Hinterachse zulassen.

Andre
23.12.2015, 19:41
Falls ich meinen GTV mal wieder reaktiviere, dann muss ich da auch mal bei.
Das unruhige Heck hat meiner Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Edlow
23.12.2015, 19:47
Falls ich meinen GTV mal wieder reaktiviere, dann muss ich da auch mal bei.
Das unruhige Heck hat meiner Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

schaut so aus als wär das wohl eine Krankheit liegt wahrscheinlich am alter der Gummis.. :-s
aber gut bei mir ist es erst nach dem fahrwerks tausch aufgetreten :oops: das man hinten ein schlechtes fahr verhalten spürt..

silberjule
23.12.2015, 19:57
Falls ich meinen GTV mal wieder reaktiviere, dann muss ich da auch mal bei.
Das unruhige Heck hat meiner Auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Das war bei mir nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten Andre ! Dadurch das die Buchse ausgerissen ist,rutscht der Querlenker ca. einen Zentimeter hin und her und lenkt somit ganz leicht die Hinterräder !

Gruß Olaf

Andre
23.12.2015, 19:58
Das klingt dann aber schon gefährlich.

silberjule
23.12.2015, 19:59
Ja,deshalb meinte Frank auch so schnell wie möglich tauschen,bevor der Aluträger abreißt!

Gruß Olaf

harvensaenger
23.12.2015, 20:06
Man gut das Du nur fährst wie Opa mit Schlapphut Olaf,bei mir hätten mich an Deiner fritte schon beide Hinterreifen überholt.:-D
So konnte bislang ja nix passieren...Cruising Olaf:-D:thumb:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

80734 Ach ja dein Weihnachtgeschenk die reparierte Stossstange :knutsch::-D

silberjule
23.12.2015, 20:09
Danke Kai,wenigstens kann man sich wie immer auf dich verlassen :mrgreen: Hat sich aber wieder ausgezahlt das ich nicht gleich durchgetreten habe !

Gruß Olaf

harvensaenger
23.12.2015, 20:18
80735
Dafür kriegste sowas hier auch nicht ewig,
Wenn ich so weitermache gehe ich mal wieder 4 Wochen zu Fuss:cry:
Und bei deinem Job ist eine ausgeglichene Fahrweise ja nun auch mal Pflicht Hase,mach weiter so,
dann hab ich wenigstens am Ee.noch einen der mich mal mitnimmt:-D

silberjule
23.12.2015, 20:29
Ach das mach ich gerne Kai,komm dann morgens mit dem Volvo,da kannst du dich auf dem Weg zum Laden noch einmal ins Bett hauen :mrgreen:

Gruß Olaf

silberjule
21.02.2016, 19:56
So heute mal wieder etwas an dem Spider gemacht,die Bella muss in einem Monat wieder rollen wenn es nach Hamburg geht :thumb:
Querlenker (Federteller) hinten hatte ich neu lackiert und mit PU Buchsen heute wieder eingebaut !
Die Sitze hatte ich auch draußen und dabei ein wenig Lederplege betrieben und den Fahrersitz tiefer gelegt. Wobei ich nicht weiß ob ich es dabei belasse,meine Frau ist einen Kopf kleiner als ich,durch das entfernen der Abstandshalter ist der Sitz jetzt zwar tiefer,aber er geht auch nicht mehr ganz soweit nach vorne,schade !
Mal schauen ob ich es noch schaffe bis zum Date in HH am 02.04.2016,vorne sollten auch noch neue Querlenker und Spurstangenköpfe rein !

Gruß Olaf

PAM
21.02.2016, 20:09
So heute mal wieder etwas an dem Spider gemacht,die Bella muss in einem Monat wieder rollen wenn es nach Hamburg geht :thumb:


Gruß Olaf

..wat wissu denn in Hamburg? Hier ist nix los & Dreckswetter... selbst die Nutten auf'm Kiez nehmen schon Nebenjobs an bei MCD, BK, ADAC, DLRG etc ... :shock:

silberjule
21.02.2016, 20:16
Na Clausi besuchen :mrgreen: :thumb:
ich habe jetzt auch die Schnauze voll,hier auch nur Dreckswetter,nass,kalt !

Gruß Olaf

PAM
21.02.2016, 20:22
Na Clausi besuchen :mrgreen: :thumb:
ich habe jetzt auch die Schnauze voll,hier auch nur Dreckswetter,nass,kalt !

Gruß Olaf


bis zum ZweitenVierten ist ja noch .. da kann bestes Wetter sein an der Elbe..hoffen wir mal.

silberjule
21.02.2016, 20:30
Das Wetter können wir eh nicht ändern Clausi,ich hoffe wir werden trotzdem Spaß haben :thumb:

Gruß Olaf

PAM
21.02.2016, 21:03
Das Wetter können wir eh nicht ändern Clausi,ich hoffe wir werden trotzdem Spaß haben :thumb:

Gruß Olaf

Mit Sicherheit, Hasi .. :letsrock:

silberjule
28.02.2016, 17:56
Heute mal wieder etwas an der Bella getan,das Alpine Bj. 2002 eingebaut und die gute mal ein wenig bewegt :thumb:
82991 82993

Jetzt muss nur noch die Radioblende silber lackiert werden !

Gruß Olaf

baumschubser171
28.02.2016, 17:59
Wie wäre es mit einem 9812 :D

silberjule
28.02.2016, 18:01
Erklärung bitte Basti !

Gruß Olaf

baumschubser171
28.02.2016, 18:04
CDA-9812RB von Alpine. Die 9er-Serie war mir immer lieber...
Ist auch silber, hat aber ein vollflächiges Display und einen verdeckten CD-Schacht mit motorbetriebenem Display (interessant bei einem Cabrio, hab ich bei unserem Mini auch drauf geachtet). Das Ding hat einen 3-Band-Equalizer und Laufzeitkorrektur, damals in der Preisklasse unschlagbar. Ich hab das lange im Astra gefahren und danach hatte meine Freundin das noch in ihrem Corsa.

Guggst Du hier: Alpine CDA-9812RB Test MP3-Autoradio (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alpine_cda_9812rb_p22848.html)

silberjule
28.02.2016, 18:12
Danke Basti,im Moment bin ich eigentlich zufrieden mit dem Teil,wollte eins von 2002 (Bj. vom Spider),das Alpine macht was es soll und war für 29,- Euro ein Schnapper !

Gruß Olaf

baumschubser171
28.02.2016, 18:15
Ihr Baujahrfetischisten ;)
Achte auf den Lautstärkeregler, das Poti wird mit der Zeit gern schwammig. Dann reagiert es mal gar nicht, mal rückwärts usw.
Gibts bei Ried (Alpine-Service) um die 17 Kopeken als Ersatzteil, wenn es mal soweit sein sollte.

silberjule
28.02.2016, 18:17
Jo bei Ried habe ich auch die kleine Blende für das Radio gekauft :thumb:

Gruß Olaf

baumschubser171
28.02.2016, 18:19
Die hätte ich Dir auch geben können. Ich hab noch einige Ersatzteile im Keller. Blenden, Kabelsätze, Potis, Fernbedienungen... Alles Überbleibsel aus meiner wilden Zeit. Mittlerweile hab ich mehr LS, Subwoofer und Endstufen, als ich mir Autos zum Einbauen hinstellen könnte...

silberjule
28.02.2016, 18:22
Ich komme wegen der LS usw vielleicht auf dich zurück Basti,aber erst im Sommer !

Gruß Olaf

baumschubser171
28.02.2016, 18:26
Kannst Du machen, kein Ding.

maestro-gta
11.03.2016, 14:18
Das mit dem Lackieren der Radioblende hab ich auch noch vor mir. Hast du evtl schon nen Farbcode?

silberjule
11.03.2016, 18:39
Nein den Farbcode hab ich leider nicht,suche ich auch noch !

Gruß Olaf

maestro-gta
12.03.2016, 14:08
Lass es mich wissen wenn du was hast. Werde mal meinem Lacker fragen.

silberjule
12.03.2017, 16:14
Inspiriert von Uwe's Sado Maso Beitrag "Holz,Lack und Leder" :mrgreen: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-95/holz-lack-und-leder-37382.html ging ich auf die Suche nach einem Holzlenkrad.

Ich hatte es zwischenzeitlich aber wieder aus dem Sinn verloren und erstmal mein Lederlenkrad zum neu beziehen geschickt. Dank Sven hatte ich ja eine Adresse dafür,und muss sagen die Firma hat echt super Arbeit geleistet. In der Zeit wo mein Lenkrad zum beziehen war,bot sich mir dann die Gelegenheit für ein Holzlenkrad und ich hab zugeschlagen. Mein Lenkrad ist in der Zwischenzeit auch wieder vom Sattler eingedrudelt und ich bin echt begeistert das die Kollegen das so hinbekommen haben.

950259502895030

Die Firma schrieb mich nach erhalt meines Lenkrades an und meinten,das sie es nicht wieder original beziehen könnten,weil in dem Lenkrad vom Edizione Sportiva unten ein Einsatz drin ist,den sie zwar rausbekommen würden,aber nicht wieder rein :shock: .
Also dachte ich,jetzt bekomm ich das ganz normal bezogen und hatte mich schon geärgert über meine Dummheit ! Denn ich wollte die Sportiva möglichst Original lassen,da muss man auf dem Gebrauchtteilemarkt erstmal ein Lenkrad bekommen.

Aber wie auch immer,der Sattler hat es original hinbekommen und das finde ich echt Klasse :thumb:

Trotz alledem habe ich ja jetzt ein Holzlenkrad und möchte das natürlich auch einmal testen . Bevor mein Lenkrad vom beziehen wieder kam,habe ich schon einmal probehalber das Holzteil aufgesteckt und fand den Abstand zur Lenksäulenverkleidung überhaupt nicht so toll !

95031

Aber das schöne am Sportiva Lenkrad ist,es ist Baugleich mit dem Holzlenkrad und man kann die untere Verkleidung einfach mit vier Schrauben abnehmen . Der große Abstand zur Verkleidung entsteht dadurch,das Lenkrad aus dem 166er ist glatt unten und das Spider Lenkrad hat noch eine ca. 1,5 cm Kante,diese Kante schließt zum Glück die große Lücke wieder !

950329503395034

Also alle Teile unter den Lenkrädern ausgetauscht,Verkleidung,Schleifring/Ringantenne (die vom 166er passt beim Spider nicht),dann eingebaut,den Airbag vom Spider rein und fertig ist alles.

950219502295023

Danke an Sven für den Link zum Sattler und auch danke an Uwe für Tips und Info zum Holzlenkrad :-->>

Gruß Olaf

Masi
13.03.2017, 00:12
:gefällt-mir:

LindiTS
13.03.2017, 00:55
:gefällt-mir:


Das überarbeitete Lenkrad sieht gut aus. Ist es auch aufgepolstert, also dicker gemacht worden?

Teile doch den LINK des Sattler mit uns ........:mrgreen:

silberjule
13.03.2017, 19:31
Danke,nein das Lenkrad wurde nicht aufgepolstert,nur wieder wie original bezogen ! Gemacht wurde es bei Lenkrad beziehen - Ihr neues Lederlenkrad - lenkrad-beziehen.de (http://www.lenkrad-beziehen.de) ! Für ca 108,- Euro ist das echt Klasse geworden :thumb:

Gruß Olaf

sven1967
13.03.2017, 21:20
:gefällt-mir: und ich sach noch zum dem Olaf, die Jungs können dat und sind zu dem auch günstig ;-)
Mir hat man damals gesagt das man das normale Lenkrad zwar aufpolstern lassen kann, dann sind aber die Daumenauflagen nicht mehr da.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, gehen tut es aber.
ich war vom Service begeistert und kann die Jungs ohne Vorbehalt empfehlen, zumal ich damals direkt da war und mir ansehen konnte was die können.

LindiTS
14.03.2017, 11:03
Danke,nein das Lenkrad wurde nicht aufgepolstert,nur wieder wie original bezogen ! Gemacht wurde es bei Lenkrad beziehen - Ihr neues Lederlenkrad - lenkrad-beziehen.de (http://www.lenkrad-beziehen.de) ! Für ca 108,- Euro ist das echt Klasse geworden :thumb:

Gruß Olaf

:gefällt-mir:

Merci........:thumb: