PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Vibrationen beim Beschleunigen



Dennoes
05.07.2015, 19:20
Wie der Titel schon sagt habe ich extreme Vibrationen beim beschleunigen egal welcher Gang (Alfa 147 jtdm 16v) aber auch NUR wenn der Motor warm ist. Ich denke Antriebswellen kann man ausschließen oder?Vielleicht Motor oder getriebelager? Danke für eure Hilfe

AR-oppa
05.07.2015, 20:54
Hallo, wäre super wenn du dein Problem im richtigen Unterforum /Werkstatt/Alfa 147 posten würdest, da wird dir geholfen.
Evtl. konnten die MODs deinen Fred auch dorthin verschieben.

Ist nicht böse gemeint, aber das macht das ganze hier übersichtlicher, du hast das ganze nämlich im Vorstellungsbereich gepostet, der dient dazu dein Auto vorzustellen.

viele Grüße

Eddy
05.07.2015, 22:14
Is verschoben , dank Dieter

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Vom Motor kann es nicht kommen ?

Im Stand mal den Motor drehen lassen !

Ansonsten würde ich auch zuerst mal auf Motorlager tippen.
Dann erst auf Antriebswellen

Im Gang rollen lassen bringt keine Vibrationen ??

OliBo
06.07.2015, 05:57
Wird's denn bei höheren Drehzahlen weniger bzw. hochfrequenter? Könnte auch ein total ausgelutschtes Zweimassenschwungrad sein.

Dennoes
06.07.2015, 08:25
Upps sorry 🙏
Egal wie ich die ersten beiden Hochdrehe keine Vibrationen, erst ab den 3 Gang wird es wirklich extrem das ganze Auto vibriert und das fühlt sich sehr sehr ungesund an auch egal welche Drehzahl ich fahre. Wenn ich ihn Rollen lasse ist gar nichts ,nur halt beim beschleunigen. Beim rückwärts fahren hab ich auch ein klacken als ob sich das Getriebe verdreht, motorlager hab ich auch schon gedacht evtl auch getriebelager da es auch nur passiert wenn das Auto warm ist

Dennoes
10.07.2015, 06:53
Kann geschlossen werden war die antriebswelle, das tripodengelenk war komplett zermahlen ;schnurrt wieder wie ein Kätzchen :)