PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rangierwagenheber?



darki666
04.07.2015, 12:45
hallo leute frage wo genau mß ich beim spider 916 denn Rangierwagenheber ansetzen hab mir die schwellerkannte umgebogen :cry:bitte um antwort danke lg.

sven1967
04.07.2015, 15:00
Du hast doch unten vorne und hinten Pfeile dran am Plastikschweller, nicht zu übersehen.
Sowas steht auch im Bordbuch, einfach mal lesen dann erübrigen sich manche Fragen von allein.

PAM
04.07.2015, 15:23
Du hast doch unten vorne und hinten Pfeile dran am Plastikschweller, nicht zu übersehen.
Sowas steht auch im Bordbuch, einfach mal lesen dann erübrigen sich manche Fragen von allein.

Pfeile? Nee, sowat habe ich auch nicht (vom *Bordbuch mal ganz abgesehen..) :shock:.. hab' nur DAT hier - als Hinweis auf ein schönes Auto ... :mrgreen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=75288&stc=17528975290

sven1967
04.07.2015, 15:26
Bei mir sind Pfeile dran :mrgreen:
Zur Not kann man aber auch drunter packen, die eckigen Dome fühlt man schon.
Egal wie ich würde ein Auto nie an der Schwellerkante anheben.

PAM
04.07.2015, 15:31
Bei mir sind Pfeile dran :mrgreen:
Zur Not kann man aber auch drunter packen, die eckigen Dome fühlt man schon.
Egal wie ich würde ein Auto nie an der Schwellerkante anheben.

Na, dat weiss ja sogar mein bisexuelles Meerschweinchen, das im kalten Keller sein dösiges Dasein fristet, dass man den ollen Heber nicht direkt an die Kunststofflatten anflanscht ... & die Schwellerkappen für den 916er sind nicht mehr mal eben zu besorgen ... die sind bereits selten :roll:

darki666
04.07.2015, 15:58
danke für die antworten ja mein schwelerblech kannte hat sich umgelegt soll nichts schlimmeres sein klopf ich wieder gerade .

PAM
04.07.2015, 18:50
..eine vernünftige Aufnahme haben die *Ärsc*** beim 916 - Alfa leider komplett vergessen, hab' gerade mal geschaut ... bei mir ist auch alles verbogen :???: Kannst nur mit dem Original-Wagenheber (mit Schlitz) an der Schweller - Falz ansetzen & dann hochbocken ... & das vorsichtig - mehr ist leider nicht ...:evil:

sven1967
04.07.2015, 18:56
Original Wagenheber, sowas habe ich nicht, erklärt vielleicht warum meine noch Top sind ;-)

Bei meiner ist vorne und hinten HINTER dem Schweller so ein rechteckiger Klotz am Unterboden, das ist die Aufnahme zum Aufbocken auf einer Hebebühne und da und auch nur da Bocke ich dat Mädel auf.

Excalibur
04.07.2015, 19:15
Genau Sven, so mach ich das auch. Muss aber erst mit dem original Wagenheber etwas lüpfen, damit mein Hubwagenheber drunter passt. Das ist das Problem, wenn die Bella tiefer liegt.:??

:-D

sven1967
04.07.2015, 19:19
Genau Sven, so mach ich das auch. Muss aber erst mit dem original Wagenheber etwas lüpfen, damit mein Hubwagenheber drunter passt. Das ist das Problem, wenn die Bella tiefer liegt.:??

:-D

Das mache ich mit nem Holzbrett und nen Scherenwagenheber am Unterboden, nur der Hubwagenheber passt nicht mal annähernd runter ;-)

Eddy
04.07.2015, 21:41
Bei Sascha´s 156 hatte auch eine Vorgänger Werkstatt die Schwellkante verbogen
Was über die Jahre zu einem Durchrosten des Bodenblechs geführt hat.

75298

Da war es dann wieder OK