PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. Fensterheber lässt sich nur sporadisch bedienen



Schurli30
03.07.2015, 18:41
Hallo!

Mein Problem wurde beim Scheibentönen festgestellt. Der Fensterheber rechts hinten funktioniert nicht mehr richtig. Beim Runterlassen der Scheibe geht sie nur kurz dann beim wieder rauffahren geht sie ganz runter. Dann nach 10 mal drücken geht sie endlich wieder zu.

1) Was könnte die Ursache sein?

2) Gerade diese Scheibe ist auch sehr zerkratzt. Wäre cool wenn ich diese gleich austauschen könnte. Mal nach einer Havarie Ausschau halten.

3) Es ist leider sehr dringend wegen Urlaub. Ich möchte die Scheibe noch reparieren oder reparieren lassen und tönen lassen. Alles innerhalb nächster Woche bis Donnerstag.

Bitte um Tipps!

Edit: ein klicken ist immer zu hören. Auch wenn er nicht auf den Drücker funktioniert.

Schurli30
04.07.2015, 12:09
So, habe jetzt auch Suchergebnisse bekommen. Mir ist gestern nach einigen Bieren das Wort "Fensterheber" nicht eingefallen. *schäm* Titel wurde angepasst.

Dürfte sich also um ein mechanisches Problem handeln, wenn der Motor noch zu hören ist. Was von der Mechanik des Fensterhebers abgebrochen oder rausgesprungen. Vermutlich deshalb die zerkratzte Scheibe?

Mein erster Gedankengang war, dass das Fenster ja nach einigen Versuchen schließt und es deshalb an der Elektronik hapern müsste. Falsch!

Frage:
Wenn ich nur das Gestänge benötige ohne Motor macht es dann einen Unterschied ob Komfort-Heber oder nicht? Oder ist dieses Steuergerät ohnehin nur auf der Fahrerseite?

P.S.: benötige neue Scheibe und voraussichtlich Fensterheber-Mechanik

Masi
04.07.2015, 13:26
hatte auch ein Problem,auch hinten rechts .Der Seilzug von der Mechanick hatte sich falsch aufgewickelt. Sporadisches auf und ab der Scheibe, glaube das der Motor dann nicht genug Kraft hat. Bis schliesslich gar nichts mehr ging und die Scheibe absackte.

Schurli30
04.07.2015, 15:40
Hmm. Dann ist das Teil vielleicht gar nicht kaputt. Scheibe muss ich mir auf alle Fälle kaufen. Die kostet beim Verwerter nicht so viel.

Schurli30
07.07.2015, 17:16
Jetzt hab ich mir für morgen einen Termin mit nem Alfa- Schrauber ausgemacht und jetzt geht die scheibe wieder rauf und runter als.wäre nie etwas gewesen. Ich denke wir werden trotzdem aufmachen und den Grund suchen. Nicht das da noch was verbogen ist...

Schurli30
09.07.2015, 10:27
Auflösung: Der Fensterheber wurde bereits einmal unsachgemäß repariert. Da wurde gepickt statt getauscht. So macht man mehr kaputt als wenn man sich einen neuen Fensterheber für rund 40 Euro kauft. Die Türe selbst hatte noch keinen Unfall! gsd