PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuhrparkzuwachs,endlich ist er da!



harvensaenger
03.07.2015, 15:15
Ich will jetzt nicht übertreiben,aber es ist die sinnvollste Fuhrparkerweiterung in diesem
Jahrzent,es handelt sich um einen Au***over für mittelgrosse Rasenflächen bis ca 1400 qm
der Marke Husqvarna,nachdem 3 Tage ein Testgerät seinen Dienst bis Mittwoch versah,rollt seit
gestern der eigene durch den Garten,im Herbst wird noch ein letztes mal gemulcht wegen dem
vielen Moos und dann soll er mal machen.:mrgreen: Füsse hoch, oder ab an den Baggersee.
Geiles Ding,75244 wirklich zu empfehlen,wer die entsprechenden Flächen hat.:thumb:

Eddy
03.07.2015, 16:04
So einen von Husquana hat auch ein Freund von mir
nachdem er seine Söhne auch mit Geldgeschenken nicht mehr dazu bekam
den Rasen zu mähen.

Er ist überaus zufrieden mit dem Teil :-D

harvensaenger
03.07.2015, 17:03
Ist auch super das Teil Eddy,will hier auch nicht Blödschnacken aber es stand eh spätestens nächstes Jahr ein neuer
Handrasenmäher an und ein Honda oder Husqvarna kostet als 54 er mit ein bisschen Schnickschnack auch schnell
1200 piepen.
Und ums Rasenmähen reisst sich bei meiner stinkfaulen Bande keiner:ueberzeug:

Masi
03.07.2015, 18:10
Also ich bin ja nun Gärtner, Rasen mulchen kenne ich nicht...das macht man in den Beeten , zB mit Rinden-Mulch.
Moos bearbeitet man mit vertikutieren. Aber ich kann Dich beruhigen, wenn der Au***over eine zeitlang seinen Dienst macht verschwindet das Moos von ganz alleine. Wenn möglich (bin mir unsicher ob das geht) die Schnitthöhe so kurz wie möglich einstellen.
Den vom Nachbarn habe ich bereits unten am Postkasten-Häuschen getroffen....

paula
03.07.2015, 18:44
Also ich bin ja nun Gärtner, Rasen mulchen kenne ich nicht...das macht man in den Beeten , zB mit Rinden-Mulch.
Moos bearbeitet man mit vertikutieren. Aber ich kann Dich beruhigen, wenn der Au***over eine zeitlang seinen Dienst macht verschwindet das Moos von ganz alleine. Wenn möglich (bin mir unsicher ob das geht) die Schnitthöhe so kurz wie möglich einstellen.
Den vom Nachbarn habe ich bereits unten am Postkasten-Häuschen getroffen....
Moin Masi, gemeint ist sogenanntes mulchmähen, wobei der Rasenschnitt nicht aufgefangen oder aufgeharkt wird. Soll dem Boden Nährstoffe zufügen.

harvensaenger
03.07.2015, 19:20
Juuh,vertikutieren heisst der Dreck wo kein Mensch Bock zu hat,eine furchtbare Sau arbeit,
säckeweise das Moos da raus haken:twisted::down:.
Das schöne an den Movern ist ja auch das man nicht haken muss....kann ja alles drauf liegen bleiben durch den permanenten
Mähvorgang.

AR-oppa
04.07.2015, 15:58
Faules Pack[emoji1] , ich mähe gerne selber meine knapp 600 qm Garten mit einem Elektromäher, mit 56`er schnitt breite, kann dabei so herrlich entspannen, und den einen oder anderen Gedanken nachhängen

Eddy
04.07.2015, 21:19
Faules Pack[emoji1] , ich mähe gerne meine knapp 600 qm Garten mit einem Elektromäher mit 56`er schnitt breite, kann dabei so herrlich entspannen, und den einen oder anderen Gedanken nachhängen

Misteriös Dieter
sehr Misteriös :roll::mrgreen::-D

sven1967
04.07.2015, 21:31
Gibt es sowas auch für die Hecke?
Die schlimmste Gartenarbeit die es gibt, sehe danach auch immer etwas ausgepeitscht aus :roll:

75 Evo
04.07.2015, 21:47
Betoniert den Rasen doch einfach, Faule Bande, dann habt ihr noch mehr Abstellfläche für diese seltsamen Autos aus Italien :prost2:

Eddy
04.07.2015, 22:15
Gibt es sowas auch für die Hecke?
Die schlimmste Gartenarbeit die es gibt, sehe danach auch immer etwas ausgepeitscht aus :roll:

Ja :mrgreen:

75299

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Betoniert den Rasen doch einfach, Faule Bande, dann habt ihr noch mehr Abstellfläche für diese seltsamen Autos aus Italien :prost2:



War immer meine Rede

Garten ???

Betonieren und grün streichen :thumb:

paula
04.07.2015, 22:27
Betoniert den Rasen doch einfach, Faule Bande, dann habt ihr noch mehr Abstellfläche für diese seltsamen Autos aus Italien :prost2:

Nur Eisenschweine stehen auf Beton...:mrgreen:

75 Evo
04.07.2015, 22:33
Nur Eisenschweine stehen auf Beton...:mrgreen:

Wie ? Nimmst Plasticfrontkratzer mit ins Bett nachts????:winkewinke:

paula
04.07.2015, 22:35
Mein "Frontkratzer" steht auf Rasen....Gitersteine:oops:

sven1967
04.07.2015, 22:35
Ja :mrgreen:

75299

Beiträge au***atisch zusammengeführt





War immer meine Rede

Garten ???

Betonieren und grün streichen :thumb:

Ne Eddy, dachte eher an sowas hier...
75300

75 Evo
04.07.2015, 22:38
Mein "Frontkratzer" steht auf Rasen....Gitersteine:oops:

Hast in der Garage Rasen und Steine?, oder steht die arme Möhre in nem Carport als lecker Marderfutter?nix wie weg

sven1967
04.07.2015, 22:41
:popcorn:

Eddy
04.07.2015, 22:43
Meine Patentochter macht leider ständig Mardererfahrungen.

Im letzten Jahr wurd Ihr die Kabel des LMM zerbissen.
Und die vorletzte Woche der Kühlerschlauch :ueberzeug:

paula
04.07.2015, 22:45
Ja, Carport aber nix Marder, die verschonen Alfa´s :-D Aber 500m weiter am Waldrand werden deutsche Premiumhersteller heimgesucht. :mrgreen:

sven1967
04.07.2015, 22:45
Dann haben ja die Marder genug zu tun und lassen Uwe seine Paula zufrieden :mrgreen:
an so einen alten porösen 916er ist ja auch nix leckeres mehr dran ;-)

paula
04.07.2015, 22:51
Dann haben ja die Marder genug zu tun und lassen Uwe seine Paula zufrieden :mrgreen:
an so einen alten porösen 916er ist ja auch nix leckeres mehr dran ;-)

75301(Clausi hat mir nen Leckeren Schlüpper vermacht für Motorraum):-D

75 Evo
04.07.2015, 22:55
Ja, Carport aber nix Marder, die verschonen Alfa´s :-D Aber 500m weiter am Waldrand werden deutsche Premiumhersteller heimgesucht. :mrgreen:

Na klar, die wissen auch was gut schmeckt, der olle Alfa steht auf : Notration wenns nix besseres mehr gibt, der steht schon auf dem Speiseplan, aber wer nimmt schon freiwillig abgelaufene Ware gegen 5 Sterne Futter.:^o

paula
04.07.2015, 22:59
Na klar, die wissen auch was gut schmeckt, der olle Alfa steht auf : Notration wenns nix besseres mehr gibt, der steht schon auf dem Speiseplan, aber wer nimmt schon freiwillig abgelaufene Ware gegen 5 Sterne Futter.:^o

Aber ganz unten im Speiseplan, habe noch zwei Reisschüsseln auf´m Hof...:ueberzeug:

sven1967
04.07.2015, 23:01
(Clausi hat mir nen Leckeren Schlüpper vermacht für Motorraum):-D

Nen besseren Schutz gibt es nicht, der hält nicht nur Marder fern :mrgreen:

AR-oppa
04.07.2015, 23:30
Nee, nee Leute ihr seht das völlig falsch, die Marder sind schlaue Burschen, die wissen was passiert wenn man sich mit italienern anlegt.
Ich sag nur Betonschuhe, :ueberzeug:deshalb machen die nen großen Bogen um die Bellas:cool: