PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POGEA Racing macht den 4C 301 km/h schnell



redtshirt
25.06.2015, 16:01
Pogea holt 435NM aus dem 1.8TBi raus, da frag ich mich ob das TCT Getriebe das ab kann. Weiss jemand wie viel das TCT abkann. Beim Diesel mit 170PS in der Giulietta haben sie ja das Drehmoment gedrosselt.
Pogea Racing macht den Alfa Romeo 4C über 300 km/h schnell - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-4c-tuning-von-pogea-racing-5817557.html)

Spider-916-CH
25.06.2015, 19:25
Da gehört n anständiger LS7 rein und gut ist :mrgreen:
So ein Umbau würde mich schon sehr reizen (trauer grade meine Corvette nach) :cry::heul:

Eddy
25.06.2015, 20:59
Was ist ein LS7 ????? :???:

ein Motor im Corvette ?

Bei einem solch schweren Motor bricht die Leichtbau Karosse des 4C mitten durch :^o:-D

Spider-916-CH
25.06.2015, 21:39
Der Motor ist in der C6 Z06. Die hat n Alurahmen... so schwer ist der nicht.

Andre
26.06.2015, 00:03
Also das Getriebe der Giulietta QV kann wohl maximal 350NM ab.

guzzi97
26.06.2015, 08:48
...weiß ja nicht..
selbst die ~ 260 km/h in Serie sind schon arg abenteuerlich, denn durch den kurzen Radstand
ist es echt kein Vergnügen langgezogene Kurven od. gar auf einer Geraden zu fahren.
Die "Kiste" ist dermaßen nervös, das glaubt mann kaum.
Wenn ich mir nu vorstelle mit fast 300 durch die Lande zu heizen...hmm, da muss ich
wohl die Lebensversicherung aufstocken *g*

Grüße

Alessio
27.06.2015, 16:43
Also das Getriebe der Giulietta QV kann wohl maximal 350NM ab.

squadra tuning schreibt bzgl. C635 (gleiches torque limit auch tct) etwas von ~400nm alltagstauglich.
Aber das hängt sicher davon ab wie oft man es dann auch nutzt. Lebensdauerverlängernd ist es sicher nicht wenn man dann ständig pedal to metal fährt :)


OT
@guzzi
dein neuer Avatar ist schick ;)

Spiderdriver
29.06.2015, 14:18
Der Pogea macht das schon, glaubt's mir ;)

Andre
29.06.2015, 17:37
Ich glaube das ist eher ein Marketingding. Klar kann man den 4C soweit aufpumpen, aber standfest ist das bestimmt nicht. :???:
Gerade wo die Jule QVs reihenweise mit Turboschäden glänzen.

guzzi97
30.06.2015, 09:04
@ Andre : der Turbo überlebt locker die Karosserie, denn, wie gesgt, bei dem nervösen
Handling, kommt die Kaltverformung eher, als ein Turbo od. Getriebeschaden :D :D

@ Alessio : Danke, iss das Gesicht der neuen Gulia :)

harvensaenger
30.06.2015, 23:05
Also vom Drezahlvermögen müssten die 300 funktionieren,der 4C würde in der Spitze ca.knapp 6300 drehen wenn er denn übersetzt ist wie die Jule mit TCT,
Oh oh ich wüsste nicht ob ich die 300 mit dem kleinen süssen Plastikbomber fahren würde,das ist schnell ,sehr schnell....250 KmH ist für die meissten Autos eine tolle
Selbstbeschränkung :-s

harvensaenger
30.06.2015, 23:11
Der 4C macht ja auch schon gute 260 what ever muss bei dem frechen Preis auch drinliegen das er wenigstens einen Golf Gti hinter sich entsorgen kann.