PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht toll aus! Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht ....



ALFAOne
19.06.2015, 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=EAap3EUILOY Bei mir wäre das für einen 147 Bj. 2001.Das würde vieles vereinfachen denke ich mal. ALFAOne

Alessio
19.06.2015, 22:17
Was meinst du mit vereinfachen ? Was sind deine Anforderungen ? Was soll es können ?

Schau mal hier nach:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-navigation-multimedia-71/china-1-din-fast-original-treu-rns-mit-android-37126.html

gibt auch schon Geräte auf Android basiert, da hast du mehr Möglichkeiten also auf diesen WinCE dingern. Außerdem wer will schon nen Audi im Menü ;)
Ist eben ein China-Fabrikat. Hersteller meist unbekannt. Die Produzieren haufwenweise Geräte mit gleicher/ähnlicher Hardware und eine Blende für die jeweiligen Fahrzeuge. Dann wird noch angepasst für evt. CAN-Bus/LFB integration etc.
Grundsätzlich scheinen die Teile auch garnicht so schlecht zu funktionieren was man an den Enduser-Videos auf Youtube sehen kann bzw. aufgrund diverser Foreneinträge.

Persönliche Meinung: ist mir etwas zu dubios - wenn auch verlockend, rechtlich alles sicher nicht gedeckt (was einem grundsätzlich egal sein könnte - aber nunja) Preislich finde ich es im Endeffekt trotzdem noch teuer für dass das man sozusagen "irgendwas" bekommt.
Kann funktionieren muss aber nicht.

Wenn du günstig wegkommen möchtest und es nur darum geht Bluetooth-Streaming, USB, SD-Card, AUX nachzurüsten, könnte auch ein Zusatzinterface (z.B. Yatour) fürs Handschuhfach ausreichen.

ps.: wobei ich sagen muss diese seicane leute geben sich schon mühe sämtliche Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Hatte mich damals auch erkundigt für meinen 159er, hab mich dann aber doch für Pioneer entschieden und es war gut so.

guzzi97
20.06.2015, 12:33
..es kommt halt immer drauf an, wass mann "möchte"..
Nachteile der "China-Böller" wären :
- schlechterer Radioempfang
- alle Funktionen nur "halbherzig"
- wenig bis gar kein Support
- Klang, nu ja
- bei Navi, kein TMC und keine "echte" Navi-Software
- LFB, selten, das es für FIAT / Alfa kaum Adapter gibt

Vorteile :
- viele Funktionen

Grüße

ALFAOne
20.06.2015, 18:54
@Guzzi97,

ich will den Mist doch gar nicht ich will nur nicht extra meinen anderen Navi ans Fenster klemmen.Erstens sieht das nicht gut aus dann fällt es oft runter und Porca Della Miseria Zozza .............. ich habe doch ein Wahnsinns Teil im Auto eingebaut und möchte es auch gern benutzen.Es ist 2000 Jahre alt also schon etwas in die Jahre gekommen aber ich brauche doch nur ein kliztekleines Update um wieder Up to date zu sein (vorsicht Wortspiel) mehr will ich doch gar nicht.Es muss doch Jemanden geben der das was ich brauche hat un mir das zu Verfügung stellen würde gegen Bezahlung oder ich könnte dafür als Gegenleistung Jemanden "verschwinden" lassen :) oder sein Auto waschen oder oder oder ich habe auch noch Griechische Drachmen.......nein im Ernst ich wills ja nicht umsonst kommt schon da muss doch JEMAND sein der das Update für mein Navi hat.Ist übrigens die Version mit dem Schlitz für Handykarte.In einem anderem Forum haben die gesagt das es für den 147 von 2001 nur Magneti Marelli Modelle eingebaut waren und die sagen auch noch das es blaupunkt für die 2001er Modelle prinzipiell nicht gab.Wir sind doch ALFISTI auch wenn sich hier einige Verräter rumtreiben,soweit ich weiss ist der Wagen von AR-oppa gar kein Alfa sondern ein DAF :)


Ach ja und sorry Guzzi aber deiner sieht auch ein bissken wie der hier aus 74866:)


ALFAOne

Alessio
20.06.2015, 19:56
Das ist wieder einer dieser posts, da muss man wohl dabei gewesen sein um alles zu durchblicken... oder geht's nur mir so? hää

Die von dir gezeigte HU hat nichts mit blaupunkt oder magnet marelli zu tun. von welchen Updates sprichst du?
Oder hängt das jetzt irgendwie mit deinem anderen thread zusammen?
etwas verwirrend :)

ALFAOne
20.06.2015, 21:48
Das ist wieder einer dieser posts, da muss man wohl dabei gewesen sein um alles zu durchblicken... oder geht's nur mir so? hää Die von dir gezeigte HU hat nichts mit blaupunkt oder magnet marelli zu tun. von welchen Updates sprichst du? Oder hängt das jetzt irgendwie mit deinem anderen thread zusammen? etwas verwirrend :) Deswegen bist du ein Poweruser und ich ein Frischling :) Nein nein,Scherz beiseite du hast schon Recht.Ich habe mich hinreißen lassen und verwirrt bin ich auch manchmal . Ich habe kurz nicht aufgepasst ich muß wohl gedacht haben ich bin in meinem 1 Thread "NAVI Update wer kann mir helfen",wenn du dir das anschaust auch hier im Navi/Unterforum dann versteht man es plötzlich. Sorry ,wie gesagt ich hab mich hinreißen lassen. PS: kann mir Jemand sagen wo die tür ist bzhw. der Ausgang ? ALFAOne Jo Alessio di dove sei ?

guzzi97
22.06.2015, 08:11
@Alfaone: egal was Dü für Drogen nimmst, nimm bitte weniger :D :D

Wie schon im anderen Post empfohlen, selbst ein 3 bis 5-JAhre altes, gebrauchtes,
Markengerät ist allemal besser, als so ein "China-NAvi"..weil, wie gesagt, es kann
viel, aber nix richtig.. :)

In der Zwischenzeit kannste ja versuchen ne "aktuelle" Karten-DVD zu bekommen,
Schrottplatz wäre so eine möglickeit, oder mal bei den versch. "Online" Anbietern von
gebrauchten Teilen, die sich viel in der "Bucht" rumtummeln, Tele-Nr. raussuchen
und einfach mal nachfragen.

Aber was, willste mit Karten die gefühlte 100-Jahre alt sind ?

Viel Erfolg

ALFAOne
26.06.2015, 03:23
@guzzi97, so mag ich das guzzi97 immer feste druff :) ich werde versuchen deinem Rat zu folgen und noch mehr.....äh weniger,ich wollte weniger sagen ehrlich,Drogen zu nehmen.Mann ehrlich was wäre das leben ohne Medikamente :) Du musst es mal so sehen,so wie du es mir in der PN geschildert hast.Du hast erzählt du würdest niemals Alfa fahren ohne vorher 2 von den Rosa und 2 von den Grünen Pillen zu nehmen weil es sonst keinen Spass machen würde,also warum soll ich dann kürzer treten. Wo ist der Ausgang......:) PS: Ich hab so gelacht guzzi97, ich mag alfisti sowieso aber wenn sie dann auch noch ne ordentliche Portion Humor und vor allem das Verständniß dafür mitbringen , dann ist alles BESTENS :)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


@Alfaone: egal was Dü für Drogen nimmst, nimm bitte weniger :D :D Wie schon im anderen Post empfohlen, selbst ein 3 bis 5-JAhre altes, gebrauchtes, Markengerät ist allemal besser, als so ein "China-NAvi"..weil, wie gesagt, es kann viel, aber nix richtig.. :) In der Zwischenzeit kannste ja versuchen ne "aktuelle" Karten-DVD zu bekommen, Schrottplatz wäre so eine möglickeit, oder mal bei den versch. "Online" Anbietern von gebrauchten Teilen, die sich viel in der "Bucht" rumtummeln, Tele-Nr. raussuchen und einfach mal nachfragen. Aber was, willste mit Karten die gefühlte 100-Jahre alt sind ? Viel Erfolg ...mache ich ja mache ich ja wenn du wüsstest wo ich mich in den letzten Tagen überall rumgetrieben habe :)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

@Alessio wollte dir nochmal für deinen Post danken. Alfaone

Alessio
27.06.2015, 15:38
Kein Thema, kann schon mal vorkommen, dass man nen falschen 'fred erwischt ;)

Und ab und zu sind solch blumig formulierten Kommentare ja ganz amüsant zu lesen und beleben ein Forum - das passt also schon.

Gruß
Alessio

ALFAOne
05.07.2015, 16:23
Ciao Amici,

wollte mal die Daten vom Navi posten Jemand hatte danach gefragt und Fotos habe ich auch hochgeladen.
Das Navi ist von ´Magneti Marelli (753 293 300).

Musin1985
26.07.2015, 17:41
ixh finde die farbe nicht schön...ein support ist meiner mein echt wichtig,obwohl die die meisten daher kommen, aber ich würde die finger von lassen..

sven1967
26.07.2015, 18:40
Männers ihr schreibt hier wirres zeug, blickt keiner durch :??

@AlfaOne mir ist noch nie nen Navi von der Scheibe gefallen, must die Scheibe mal putzen ;-) und heutzutage gibt es Smartphones die so einen Job erledigen.

@Allesio deine Worte kann ich hier am meisten verstehen.

@Musin 1985, normalerweise stelkt man sich vor bevor man irgendwo rein poltert z.B hier: Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)

Musin1985
26.07.2015, 19:02
@sven1967 (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/sven1967.html)... nicht schlagen bitte,,,:-D hab es nachgeholt.ihr dürft mich Musi Nennen

sven1967
26.07.2015, 19:07
@sven1967 (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/sven1967.html)... nicht schlagen bitte,,,:-D hab es nachgeholt.ihr dürft mich Musi Nennen

Hier schlägt niemand niemanden, wir sind die Guten.
Der Unterschied zu anderen Foren ist genau der das hier immer ein netter Umgangston herrscht und alle sich mögen, hier wird nicht gepöbbelt sondern geholfen ;-)

Auch dir ;-)

Musin1985
26.07.2015, 20:19
Wer ne Alfa Fährt ist immer Nett:prost2:

PAM
26.07.2015, 20:31
Wer ne Alfa Fährt ist immer Nett:prost2:

Das stimmt so nicht .. ich bin ein fieses Ar***loch :roll:

sven1967
26.07.2015, 20:35
Das stimmt so nicht .. ich bin ein fieses Ar***loch :roll:
Aber doch nur Clausi weil zu wenig mit Maria fährst, bist einfach zu oft mit der Firmenschlurre unterwegs :mrgreen:

PAM
26.07.2015, 20:40
Aber doch nur Clausi weil zu wenig mit Maria fährst, bist einfach zu oft mit der Firmenschlurre unterwegs :mrgreen:

stimmt - morgen auch gleich wieder ... 1x kurz zur Arbeit und dann steht die Arme da wieder die ganze Woche .. ungeschützt :cry:

paula
26.07.2015, 20:42
Das stimmt so nicht .. ich bin ein fieses Ar***loch :roll:

Digger, Arsc...loch ja.....aber ein Liebenswertes, trotz regelmässigem verbalen Dünnschiss:mrgreen::knutsch:

sven1967
26.07.2015, 20:43
stimmt - morgen auch gleich wieder ... 1x kurz zur Arbeit und dann steht die Arme da wieder die ganze Woche .. ungeschützt :cry:

Es wird Zeit das dich die Arbeit mal ins gelobte Land treibt, nach Brandenburg :mrgreen:

PAM
26.07.2015, 20:49
Es wird Zeit das dich die Arbeit mal ins gelobte Land treibt, nach Brandenburg :mrgreen:

In den Osten? ... Nee, ihr seit doch alle nicht ganz dicht da ... :evil: obwohl ... der *Pott, wo ich morgen wieder hin muss, ist noch gruseliger .. :???:

Ihr Kerle habt da auf der Ecke alle eine Vollmeise (das geht bis Berlin), aber zumindest hübsche Mädels :-D .. die Weiber in Gelsenkirchen sind hingegen durchgängig hässlich ... :oops:

sven1967
26.07.2015, 20:51
In den Osten? ... Nee, ihr seit doch alle nicht ganz dicht da ... :evil: obwohl ... der *Pott, wo ich morgen wieder hin muss ist noch gruseliger .. :???: Ihr Kerle habt da auf der Ecke alle eine Vollmeise, aber zumindest hübsche Mädels :-D .. die Weiber in Gelsenkirchen sind hingegen durchgängig hässlich ... :oops:

Clausi der Osten wie du ihn nennst gibt es nicht mehr, alles von Geilen Typen unterwandert, die Wessis die was auf sich halten ziehen aus der großen Bösen Stadt ins Umland, siehe Uwe und meiner einer :mrgreen:

PAM
26.07.2015, 20:54
Clausi der Osten wie du ihn nennst gibt es nicht mehr, alles von Geilen Typen unterwandert, die Wessis die was auf sich halten ziehen aus der großen Bösen Stadt ins Umland, siehe Uwe und meiner einer :mrgreen:

Joo, passt schon - nur Scherz, Hase :wink: ... & in HH direkt möchte ich auch nicht wohnen (Parkplatzmangel & zu laut & zu viel Ghetto..) .. allet jut.

So .. dann mal wieder packen ... *seufz ... :roll:

75 Evo
26.07.2015, 20:57
Sven und Uwe, Ihr zwei seid doch nur aus West geflüchtet da Ihr auf den Fahndungsplakaten wegen Raserei gesucht wurdet.:^o

Il Biscione
26.07.2015, 21:03
Das stimmt so nicht .. ich bin ein fieses Ar***loch :roll:

Ach wat wenn hier einer pöbelt dann ich :mrgreen:

sven1967
26.07.2015, 21:05
Sven und Uwe, Ihr zwei seid doch nur aus West geflüchtet da Ihr auf den Fahndungsplakaten wegen Raserei gesucht wurdet.:^o

Schei**** Gerd ist das bis zu dir vorgedrungen ? :??

Das letzte mal hatten sie mich 2008, mit Mopped die Ablaßschraube angelasert, AB Auffahrt mit 148 im zweiten Gang, machte 2 Monate, 3 Punkte und 500 tacken :shock:

75 Evo
26.07.2015, 21:07
Ach wat wenn hier einer pöbelt dann ich :mrgreen:

Wat , wo wird gepöbelt? Jetz jeht et los,
Ruhe, Pobelcentrale wird nach AC verlagert Ihr Kampfwelpen.:ueberzeug:

paula
26.07.2015, 21:21
Wat , wo wird gepöbelt? Jetz jeht et los,
Ruhe, Pobelcentrale wird nach AC verlagert Ihr Kampfwelpen.:ueberzeug:

Richtig Gerd, bring mal Ordnung in die jugendliche Szene......:-D

sven1967
26.07.2015, 21:24
Seitdem der Gerdi nicht mehr auf dem Bock sitzt ist er ganz schön unentspannt, regelrecht auf kravall gebürstet :mrgreen:

75 Evo
26.07.2015, 21:26
Jow, ich hab ja sonst nix mehr wo ich Krawall machen kann.yeah:mind:

PAM
26.07.2015, 21:27
Seitdem der Gerdi nicht mehr auf dem Bock sitzt ist er ganz schön unentspannt, regelrecht auf kravall gebürstet :mrgreen:

der Ar*** hat seine Tage & kriegt obendrein auch noch endlich seine Weisheitszähne, die gerade durch die Kiefer brechen .. haben wir Mitleid mit ihm ... :roll:

sven1967
26.07.2015, 21:31
Er hat nix mehr zu tun, Eisenschwein ist tot und sonst nix zu schrauben, er braucht einfach wieder ne Aufgabe ;-)

75 Evo
26.07.2015, 21:34
Er hat nix mehr zu tun, Eisenschwein ist tot und sonst nix zu schrauben, er braucht einfach wieder ne Aufgabe ;-)

Aufgabe?- ab ins Gashaus jetzt.

sven1967
26.07.2015, 21:35
Aufgabe?- ab ins Gashaus jetzt.
Gas oder Gast ? :??

baumschubser171
26.07.2015, 21:35
Gashaus? :mrgreen:

Il Biscione
26.07.2015, 21:37
Gashaus? :mrgreen:


Dafür hätte ich was .….. :roll:

paula
26.07.2015, 21:38
Glashaus..:??

Musin1985
27.07.2015, 11:35
Das stimmt so nicht .. ich bin ein fieses Ar***loch :roll:

Na dann fährst du zu wenig\\:D/

PAM
27.07.2015, 14:50
Na dann fährst du zu wenig\\:D/

..komm ja nicht dazu ... :cry: