PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Alfa 156 SW



Daniel Frankenhäuser
18.06.2015, 22:21
Hallo zusammen,

hier will ich euch mal etwas auf dem laufenden halten was den Fortschritt unseres günstigen Alfa´s angeht.
74817
Ziel eins war klar nur Winter auf Alu ist schön aber nicht so Sinnvoll, deswegen wurden als erstes Sommerreifen auf Alufelgen besorgt für 130€ kann man nicht meckern und das Profil reicht fürs 1. Jahr.
74818

Nachdem wir bereits auf der Heimfahrt bemerkt hatten das die Gänge schwer bzw teils garnicht gehen habe ich hier den Beitrag gefunden wo beschrieben ist was den Fehler verursachen könnte, also Dichtmasse besorgt und 2 Unterstellböcke und los gings und was ich gefunden habe seht ihr auf den Bildern.
7482074821

Seitdem gehen die Gänge wie Butter auch wenn ich nochmal Getriebeöl wechseln lassen werde, ist leider ohne Hebebühne nicht so leicht.

Dann musste wie soll es anders sein mit Kleinkind (2 1/2 der kleine Racker) hinten was passieren mit Sonnenschutz und was kommt bei nem schwarzen Alfa besser als Tiefschwarze Folie ? :?:

Genau nix ....

Ich gebe zu die Heckscheibe habe ich versaut wird aber im Laufe der nächsten Woche nachgeholt.

74822

Dann steht die komplett Politur an und noch diverse kleine Schäden ausbessern.

Wenn sich was ändert poste ich es hier dann wieder.

Also auf bald.

Gruß Daniel

AR-oppa
19.06.2015, 10:35
Schöne Bella, viel Spaß damit:thumb:

guzzi97
19.06.2015, 11:11
Hi,
schönes Stück es geworden ist..
bzgl. dem Getriebe, da liegen doch ein paar "Rollen", die vom Rollenlager stammen..
schon seltsam..

Pannenfreie Fahrt

Daniel Frankenhäuser
19.06.2015, 21:28
@ guzzi97

mehr als Seltsam ich lasse am Dienstag mal das Getriebeöl wechseln mal schauen ob da noch was bei raus kommt.

Ansonsten schaltet der sich wieder wie ne eins, hole mir nächsten Monat nen gebrauchtes 2.Getriebe das nehme ich auseinander mache das fit und lass es liegen bis das eingebaute streikt.

gt-guiseppe
20.06.2015, 20:11
Hallo Daniel,
Gratulation zur neuen Bella.
In Dortmund habe ich meinen gekauft. Der weiteste Weg lohnt sich für einen Alfa.:-->>

allfister
25.06.2015, 16:41
Schön dezent, besonders mit der schwarzen Folie.
Meiner Meinung nach schreit nur der gelbe Seitenblinker nach einen Austausch, aber das ist geschmackssache.:mrgreen:

Allzeit gute Fahrt damit !

applewoi
25.06.2015, 22:26
Die Rollen sehen aus wie die aus den Nadellagern von Antriebswellen, check die noch mal bei Gelegenheit.

Daniel Frankenhäuser
25.06.2015, 22:27
Ist erledigt Getriebe ist im popo und Liegt in der Garage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daniel Frankenhäuser
26.06.2015, 00:47
So in ein paar Stunden gehts in den Kurzurlaub trotz das ich mittlerweile 3 Getriebe habe und 20 Stunden arbeit für einen getriebewechsel in der Garage in den letzten 2 Tagen.

Die lange Fassung gibts wenn ich wieder da bin.

Spider-916-CH
26.06.2015, 09:35
Prima das Du es noch geschafft hast :thumb:
Gute Fahrt :-->>