PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVI Update wer kann mir helfen



ALFAOne
18.06.2015, 01:46
Ave Alfisti, ich fuhr einst einen Gtj Rot in den 70er Jahren.Seitdem habe ich keinen Alfa mehr gehabt.Jetzt habe ich einen gekauft (endlich wieder) einen 147 2,0 Selespeed.Ein guter Bekannter verkauft ihn mir.Der Wagen hat wohl Full Optional was auch ein Navi mit sich bringt.Das ist gut aber er hat mir gleich gesagt das er seit dem kauf 2001 des 147 kein Update gemacht wurde.Es ist noch alles da die Cds usw aber eine von den cds zbsp will nicht funktionieren.Nun hat sich ja auch einiges getan in den letzten 14 Jahren und ich bräuchte ein Update für mein Navi.Ich habe versucht online über die Firma Navtech was zu erfahren und mein 147 ,also das Baujahr wird nicht mal mehr aufgeführt und wenn ,selbst dann finde ich über 200 euro für ein einfaches Update schon sehr gewagt. Meine Bitte an euch Alfisti wäre folgende.Ich suche jemanden der mir für mein System ein aktuelles Update zur Verfügung stellt,selbstverständlich gegen ein Entgelt.Mir würde sogar Deutschland reichen aber natürlich wäre ganz Europa besser. Es handelt sich um einen Alfa Romeo 147 Bj. 2001 selespeed (übrigens tadellos in schuß) das navi System ist ein Connect Navi+.Ich habe natürlich alle Unterlagen und auch die Cd box und Part/Registrier Nummern falls benötigt. Ich bekomme den Wagen erst Mitte Juli weil der Vorbesitzer erst dann seinen Gulietta QF 240ps bekommt trotzdem ist es ein schönes Gefühl wieder ein Alfista zu sein. Ich wäre froh wenn Jemand mir seine hilfe anbieten würde,jedenfalls werde ich jetzt öfters hier sein ich arbeite schon an meinem nächsten Alfa :) Also ihr Lieben bis bald ALFAOne (konnte es gar nicht glauben das dieser Name noch zu haben ist) :)

guzzi97
18.06.2015, 08:55
Hi AlfaOne,
zuerst die schlechte Nachricht, es gibt keine "aktuellen" Updates, das letzte war wohl
aus 2007 / 2008..
Falls sich hier keiner meldet, versuchs mal in der "Bucht" oder in den dortigen kleinanzeigen.
Ich habe dort z.b. die letzte Version für mein Pioneer "ergattert", ist zwar "nur" eine "Sicherheitskopie",
für die ich bezahlen musste, aber war mir egal, denn nach ~2-Monaten erfolgloser Suche, wars mir
am ende auch Egal :)

Also, viel Gück bei der Suche..

ALFAOne
18.06.2015, 22:31
Danke guzzi97, ich dachte schon keiner antwortet.Was meinste mit der BUCHT....soll ich da genau nochmal die selbe Frage stellen oder wie war das gemeint.Was das Update betrifft 2008 ist immer noch besser als 2001 .Ich könnte doch bestimmt auch ein anderes aktuelles Update nutzen das muss doch eins geben was kompatibel ist modellübergreifend meine ich.Mir hat Jemand gesagt das man es im "internet finden könnte",über Tauschbörsen aber das ist für mich keine Option,ich habe es nur erwähnt weil das doch bedeutet das es anscheinend Updates von zbsp. 2014 für Alfa gibt von Navteq...........das kann doch nicht sein das Alfa ein Navi anbietet und dann den support nach 5-6 Jahren einstellt,das kann ich nicht glauben. Kommt schon Jemand muss mir doch helfen können ..... ALFAOne

guzzi97
19.06.2015, 10:32
"bucht" = eBay :) (Bay = Bucht)
und mit "Internet" meinte der Kollege bestimmt die "Tauschbörsen" (Rapidshare, etc.)
oder gar "Foren", die solche Software anbieten, gegen Geld, versteht sich, was dann
wiederum mehr als illegal ist :)

Die Gefahr bei solchen "Tauschbörsen", oft holt mann sich Trojaner auf den PC,
anstelle dei Software.
Diese Board kann ich aber wirklich empfehlen, hier findet mann alles fürs "Autonavi" :)
z.b. Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX 2010-2011 GERMAN [Archiv] - Digital Eliteboard - Das grosse Satelliten, Handy, Navigation Forum (http://www.digital-eliteboard.com/archive/index.php/t-101110.html)

Ach ja, das Kartenmaterial ist von "TeleAtlas".

Bevor Du aber anfängst zu suchen, wäre interessant, von welchem Hersteller das Navi ist.
Daher, ausbauen und sich die Aufkleber anschauen (RNSx -> deutet auf Blaupunkt hin).
Am besten, du machst Fotos und stellst sie hier rein, damit wir Dir sagen können, ob
es sich um ein Blaupunkt od. Magneti Marelli handelt.
Bei letzterem sind die Chancen allerdings gering, was zu finden.

Viel Erfolg

ALFAOne
19.06.2015, 18:03
Ok Guzzi97, das mit dem ausbauen geht im moment nicht ich bekomme den Wagen erst noch. Ich frag einfach mal direkt ,hast du denn eventuell solches Kartenmaterial und last but not least,was hälst du denn davon und gibt es hier im forum Leute die das Teil kennen: https://www.youtube.com/watch?v=EAap3EUILOY DieBieleDieDanka ALFAOne

ALFAOne
21.06.2015, 22:22
Ich habe in einem anderen Forum erfahren das es angeblich für mein Modell nur Magneti Marelli eingebaut wurden will sagen 2001er Bj. und das angeblich die 2003er Updates von Navteq full compatible mit dem 147 von 2001 sein sollen ,sollte das so sein wäre das super.Ich will mir aber ganz sicher sein.wie gesagt vielleicht meldet sich noch Jemand der mir genau das auch bestätigen kann und zwar weil er genau dies Erfahrung selbst gemacht hat. ALFAOne

guzzi97
22.06.2015, 07:49
Hi,
inkompatibel, kann gut möglich sein.
Wennde ne aktuelle "sicherheitskopie" erhälst, kannste es ja testen, kostet ja nix..
Ansonsten musste wohl "weitersuchen".

Bzgl. dem Chin-Navi aus Deinem video, nu ja, schon aufgefallen, dass das Dingen
nicht die Sendernamen anzeigt und auch sonst, naja ist ?
Das installierte IGO gehört nicht zum Lieferumpfang und muss mit ca. 100€ bezahlt werden,
desweiteren, TMC hat es auch nicht, ebenso, wird die LFB nicht unterstützt und, und, und..

Wennde Dir ein "neues" kaufen willst, dann kann ich nur ein MArkengeräte (Alpine, Pioneer,
Clarion, Kenwood) empfehlen. Hier gibts alles und sogar die aktuellen Kartenupdates.

Alterantiv, ein mobiles Navi od. das vom Handy nutzen (ist am aktuellensten)..

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

ALFAOne
05.07.2015, 16:22
Ciao Amici,

wollte mal die Daten vom Navi posten Jemand hatte danach gefragt und Fotos habe ich auch hochgeladen.
Das Navi ist von ´Magneti Marelli (753 293 300).