PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Spider Verdeck ruiniert



darki666
14.06.2015, 15:31
Gestern wurde mein Spider Ziel von Vandalismus, sprich Einbruch! Schei....kinder:evil: haben mir das Verdeck eingeschlagen. Wie kann ich es am besten reparieren; ein wenig hab ich schon gemacht! Muß es nur mehr dicht bekommen; hat jemand einen Vorschlag? Danke!7462774628

botexnet
14.06.2015, 19:01
Da hilft nur noch ein Sattler wenn man das am Ende nicht mehr sehen soll bzw. es auch wirklich dicht und haltbar sein soll.

darki666
14.06.2015, 21:28
danke für die antwort was würde das ausbesern ca kosten bei einen satler hat jemand ahnung wäre super :-D

Masi
14.06.2015, 22:01
...oder in ein neues investieren, kostet nicht sooo viel. Selbst wenn das Verdeck sonst noch ganz gut ist ,so wie früher wird es nach dem Sattler auch nicht aussehen. Gibts zum Beispiel bei Del Priore. Montage ist nicht so kompliziert.

PAM
15.06.2015, 00:46
[QUOTE=darki666;619051]Gestern wurde mein Spider Ziel von Vandalismus, sprich Einbruch! Schei....kinder:evil: haben mir das Verdeck eingeschlagen. Wie kann ich es am besten reparieren; ein wenig hab ich schon gemacht! Muß es nur mehr dicht bekommen; hat jemand einen Vorschlag? Danke!7462774628[QUOTE]





Ah shit,ey ... :twisted: .. deswegen schliesse ich mein Auto auch nie ab, sollen die Ärsche doch drin pennen & kiffen, mir doch egal - wäre eingeredete Sicherheit ... & sollen die doch das olle *Pioneer-Radio zocken, kaufe ich mir ein Neues ... aber das Verdeck-Theater ..nee, muss nicht sein ... sehr ärgerlich.. :???:

paula
15.06.2015, 00:58
Richtig Clausi, ich lasse sogar fenster einen spaltbreit offen. bisher noch nichts passiert:-D

PAM
15.06.2015, 01:05
Richtig Clausi, ich lasse sogar fenster einen spaltbreit offen. bisher noch nichts passiert:-D

ebend .. was soll schon passieren? Die Anlagen sind alle mittlerweile so günstig, lohnt sich nicht.. ebenso wird nicht mal der letzte abgefackte Junkie mein olles *Medion-Navi zocken, wenn er es denn überhaupt findet ... und sonst? Nix drin in der Karre .. *schulterzuck ... kann ich somit auch auflassen & spare mir diesen albernen Vandalismus.

Das gilt für die Nacht vor der Tür ebenso wie auf dem Parkplatz bei *ALDI etc... :roll:

Masi
15.06.2015, 01:31
Ha, das ist interessant. Ich muss mich jedesmal zusammenreissen, wenn wir im Urlaub sind ,das Auto abzuschliessen. Hier (Norwegen) lassen wir die Autos vorm Spar-Laden laufen und Nachts steckt der Schlüssel wohl bei den meisten im Zündschloss. Schliesse nichtmal das Haus ab. Als wir damals den Spider 916 gekauft haben war der Wagen auch einem Vandalismus-Opfer.Neues Verdeck und einiges im Interieur und der Schaden war schnell vergessen. Diebstal ist ja nicht immer das Entscheidende, Missgunst ist oft mit im Spiel.

PAM
15.06.2015, 01:36
Ha, das ist interessant. Ich muss mich jedesmal zusammenreissen, wenn wir im Urlaub sind ,das Auto abzuschliessen. Hier (Norwegen) lassen wir die Autos vorm Spar-Laden laufen und Nachts steckt der Schlüssel wohl bei den meisten im Zündschloss. Schliesse nichtmal das Haus ab. Als wir damals den Spider 916 gekauft haben war der Wagen auch einem Vandalismus-Opfer.Neues Verdeck und einiges im Interieur und der Schaden war schnell vergessen. Diebstal ist ja nicht immer das Entscheidende, Missgunst ist oft mit im Spiel.

..wie schon geschrieben, mein Lieber - wat soll's ... es ist alles "eingeredete Sicherheit" ... wenn Dir jemand bewusst an Deine Werte will, wird er es auch tun .. egal, ob im Auto oder auf deinem Hof ... und die Jungs sind nicht zimperlich .. lass sie machen, bloss nicht eingreifen, das kann sonst lebensgefährlich werden .. ist halt so ... :roll:

zagato
15.06.2015, 08:15
Hast du schon mal nach nen gebrauchten Verdeck mit Gestänge gesucht?
Dann ist die Montage einfacher.
Habe meins vor 4 Jahren selbst bezogen, wenn man das noch nie gemacht hat,
ist das einiges an Arbeit. ..
Gruß

guzzi97
15.06.2015, 10:32
Hi,
Teilkasko vorhanden, dann mal bei der Versicherung anklingeln, vlt. ist das Verdeck ja "gedeckt"
und somit übernimmt die TK, wbzgl. SB, die Kosten.

Grüße