PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 916er knarzt vorne links beim Lenken in Mittelstellung



Kiesi
13.06.2015, 17:14
Hallo Leute,habe nun schon die SuFu gefüttert, aber meine Symp***atik war nicht dabei. Mein Gtv knarzt seit kurzem beim Lenken auf der linken Seite. Es hört sich an, wie wenn irgendwo Gummi trocken ist und was drüberrutscht. Das Geräusch kommt nur in ziemlicher Mittelstellung der Lenkung vor, voll eingechlagen alles gut. Querlenker ist erst ein halbes Jahr alt,Koppelstange ebenso und beides Markenware. Spurstangenkopf ebenfalls fast neu.
Kann es von der Stabistange kommen, die quer unter dem Vorderwagen lang geht? Müsste dann aber das Geräusch nicht immer da sein ?
Hat jemand eine Idee?

PAM
13.06.2015, 18:15
Hallo Leute,habe nun schon die SuFu gefüttert, aber meine Symp***atik war nicht dabei. Mein Gtv knarzt seit kurzem beim Lenken auf der linken Seite. Es hört sich an, wie wenn irgendwo Gummi trocken ist und was drüberrutscht. Das Geräusch kommt nur in ziemlicher Mittelstellung der Lenkung vor, voll eingechlagen alles gut. Querlenker ist erst ein halbes Jahr alt,Koppelstange ebenso und beides Markenware. Spurstangenkopf ebenfalls fast neu.
Kann es von der Stabistange kommen, die quer unter dem Vorderwagen lang geht? Müsste dann aber das Geräusch nicht immer da sein ?
Hat jemand eine Idee?


..ich schnack' mal *botexnet -Björn an, der kennt sich gut aus mit dem 916-.Fahrwerk .. er wird sich melden, Daniel ...:knutsch:

Kiesi
13.06.2015, 18:30
Clausi, danke schon mal :)

PAM
13.06.2015, 18:31
Clausi, danke schon mal :)

Ich sach ihm Bescheid .. geht nur gerade nicht an's Telefon, der Sa** ... :ueberzeug:

botexnet
13.06.2015, 20:19
Ist es ein quietschen beim leichten lenken was in Abhängigkeit der Lenkposition dann aufhört und wieder kommt?

Kiesi
13.06.2015, 20:25
Hi und danke für die Rückmeldung,

es ist eher kein Quietschen, sondern eher so ein Rubbeln über Gummi, was sich dann knarzend/ knackend anhört. Und ja, es kommt nur bei leichtem Einlenken. Habe heute mal das Lenkrad in normaler Mittelposition hin und her bewegt und mein Papa hat gehorcht, kommt definitiv von der linken Seite vorne, rechts ist ruhig...

botexnet
13.06.2015, 20:46
Domlager verschlissen würde ich jetzt mal sagen.

Kiesi
13.06.2015, 21:01
Danke für die Info, aber es hört sich eher von unten kommend an, müsste das Domlager nicht eher oben zu hören sein ?

botexnet
13.06.2015, 21:24
Von unten, das bräuchte ich jetzt schon genauer. Ist das sicher? Einfach den Wagen mal mit dem Wagenheber auf der Seite anheben und lenken.

Kiesi
13.06.2015, 21:33
Okay, da hatte ich heute noch keine Zeit dazu, werde ihn nächsten Samstag einmal vorne links anheben und lenken, dann werde ich bericht
en, vielleicht ist es dann ja auch selbst(er)klärend :)

Kiesi
24.06.2015, 12:20
Also es kommt definitiv vom Domlager oder der Feder selbst. Hatte am Samstag einmal die mittels Spanner gelockert und hin und her bewegt, danach alles mit Wd40 eingesprüht und bis heute morgen war Ruhe, nun ist es wieder da und ich werde bei Gelegenheit einmal das Domlager tauschen...