PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Sportauspuff Jule QV



harvensaenger
11.06.2015, 15:00
Moin Männers,
ich habe die möglichkeit an einen Sportauspuff für meine QV Jule zu kommen,umfasst den
Endtopf mit 100 er Rohren und das Vorschaldämpfer Ersatzrohr,der Verkäufer will
280 Piepen für beides sehen,denke das wäre preislich i.O .
Das Teil ist 4 Monate alt,bloss mit dem Hersteller Remus habe ich ein wenig Bauchschmerzen,
aus alten Manta Zeiten weiss ich noch, das dort nix spektakuläres hinten rauskam
das ist natürlich über 25 Jahre her,zumal weiss ich nicht ob er an das aktuellste Modell
passt,hat jemand eine Idee ?

Gruss Kai

SelespeedDriver
11.06.2015, 17:42
An deiner Stelle würde ich mir was bauen lassen, direkt nen Klappenauspuff, solange die noch erlaubt sind ;)

Frag mal den Chris (Christian Paul), der hatte einen drunter oder sein Kumpel der auch mit seinem QV in Herten war.
die klangen echt geil, schön kernig :thumb:
Kostet wohl aber über 1000 Flocken.
aber dann hast du was individuelles ;)

Edit:
Komme nicht auf den Namen von dem mit der roten Jule QV :??

sven1967
11.06.2015, 17:57
Für 280 tacken würde ich nicht lange überlegen, Remus ist Qualitativ gut unterwegs und kann man mit Anlagen von vor 25 Jahren nicht vergleichen.
:?? ich würde mir eher um die Manta Vergangenheit Gedanken machen.

harvensaenger
11.06.2015, 18:59
Die Ragazzon Brüder wollen für das Verbindungsrohr alleine schon 260 Neuronen sehen,von daher macht man nicht viel kaputt.
Ja und eine Vergangenheit hat leider jeder,und da ich so erfrischend ehrlich bin.....
Manta fahren war 1987 noch legitim,5 Jahre später schon nicht mehr,aber da konnte ich schon mit lachen weil das Thema
da erledigt war mit dem Manta.:-D

sven1967
11.06.2015, 19:18
Ein Glück ging der Manta & GTI Kelch an mir vorbei, aber Cowboy Stiefel hatte ich :mrgreen:
1987 :?? da bin ich Fiat 124 Spider gefahren den ich die Lehrzeit über Restauriert habe.
Man waren das noch Zeiten da gab es die Abarth Auspuffanlage noch im Bausatz zum selber Schweißen.

Andre
11.06.2015, 20:57
Ich habe Ragazzon Ersatzrohr und Ragazzon Duplex Endtopf drunter und es klingt geil.
Fährt man normal dann ist es leise und gibt man Stoff dann tönts hinten raus.

silberjule
11.06.2015, 21:18
Ich sag mal so Kai,für die ein paar Monate alte QV musst du aber schon eine ordentliche Tüte finden. Da kommt jetzt im original schon guter Sound,im Vergleich zu der vom Herbst 2014 !

Gruss Silberjule

Andre
11.06.2015, 21:21
Bei Kai kommt viel aus dem Motorraum vom Soundgenerator. Auf Dauer würde ich den stillegen.
Kai wenn du die Papiere brauchst sag Bescheid.

silberjule
11.06.2015, 21:25
Das ist richtig,aber hinten klingt die neue kerniger als die Vorgänger,nicht mehr wie mein 1.4 !

Gruss Olaf

harvensaenger
11.06.2015, 22:30
Ich muss mit dem Bubi mal Telefonieren,er hatte mir nur geschrieben ,muss dann auch erstmal die Felgen, Federn
Nummer durchziehen und zum Tüv
Vorher brauch ich nicht rumbasteln.
Aber die Querschnitte der Rohre müssten doch identisch sein zum Original oder?
Olaf hat recht,am aktuellen Modell ist im Auspuff schon irgend ein Soundkläppchen montiert
Er macht schon etwas mehr Musik als der Vorgänger,ein sonores Brabbeln beim anfahren und wenn dasTCT in den nächsten Gang schubst.
Und Plus den Innenraum Quatsch,das
hätten sie sich schenken können

Roli22
11.06.2015, 22:36
Remus ist in Ordnung. Wollte an meinem Bravo eine Duplex-Anlage montieren, aber soweit ist es nicht mehr gekommen...

lg

harvensaenger
11.06.2015, 22:48
Danke Rolli, das schlimmste was passieren kann,das ich nur das mittelrohr nutze...wenn es passt,und das ist ja fast
neu!
Habe mal nachgesehen Supersprint will für ein all in Paket
mit Downpipe und Sportkat 3400. das entbehrt
jeglicher realität..die irren.

Beiträge au***atisch zusammengeführt

So Kinners muss mal in die Heia jetzt
Guts Nächtle.

Roli22
12.06.2015, 07:19
Drei Produkte für die QV hab ich gefunden Giulietta, Typ(e) 940, 1.8l TBi 173 kW, 940A1000, 2010=>, HSN: 4136 TSN: APO - Giulietta - Alfa - PKW - REMUS (http://www.remus.eu/shop-pkw/alfa/giulietta/giulietta-typ-e-940-1-8l-tbi-173-kw-940a1000-2010-hsn-4136-tsn-apo.html)

Ist da das Ding dabei??

Der Duplex sieht gut aus, auch was die Qualität angeht!

harvensaenger
12.06.2015, 08:28
Mmhh. Ich meine der Lümmel hätte einen schwarzen
bebildert,sehe nacher nochmal nach

harvensaenger
12.06.2015, 08:48
74403

juh,das Ding ist schwarz,hat das was zu sagen ? und der Flansch so in Ordnung ? habe bei mir noch nicht drunter gesehen.

Andre
12.06.2015, 09:23
Hat er wohl lackiert oder?
Ist keine Edelstahlanlage, da macht das schon Sinn, hält länger.

harvensaenger
12.06.2015, 09:31
Hab ihn gerade angeschrieben,250 Piepen und Abfahrt:-D,wird er wohl machen denke ich

Andre
12.06.2015, 12:06
Da kann man nix falschen machen. :thumb:

harvensaenger
12.06.2015, 13:27
Nö stimmt,bloss das ich da 120 KM.hingurken muss,na ja kriegt der 159 er mal ein paar gesunde Langstrecken Kilometer
steht eh nur noch rum der Wagen :-s