PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday, 916er!



botexnet
11.06.2015, 04:15
Die 916ern Modellreihe wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Jung und schön sind sie geblieben.

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht oder zerstört,
sondern als etwas, das uns vollendet.
Antoine de Saint-Exupéry

In diesem Sinne, ein Auto welches seine Fahrer/innen vollendet.

74322

Auf die nächsten 20 Jahre. :-->>:-->>:-->>

Hoch die Tassen... :prost2:

Eddy
11.06.2015, 07:27
Dann auch von mir Glückwunsch zu den ersten 20 Jahre
dann sind es ja, für die ersten Modelle, auch nur noch 10 Jahre zum H-Kennzeichen :-D

Die 916 er Reihe hat gefühlt hier im Forum die letzten Jahre auch erheblich zugenommen.
liegt wohl auch dran das man einen Alfa Spider mit Ausgereifter Technik für relativ kleines Geld
bekommt und sich ein Fun Auto nebenbei leistet :thumb::-D

Il Biscione
11.06.2015, 07:42
liegt wohl auch dran das man einen Alfa Spider mit Ausgereifter Technik für relativ kleines Geld
bekommt und sich ein Fun Auto nebenbei leistet :thumb::-D

Hast du aber sehr schön umschrieben :roll:

baumschubser171
11.06.2015, 08:03
Ingo ein 916er stinkt wenigstens nicht nach Diesel *duckundwech*

Il Biscione
11.06.2015, 08:10
Der Trecker auch nicht mehr lange :ueberzeug:
Hab auch schon die Freigabe zur Entsorgung erteilt bekommen :thumb:

sven1967
11.06.2015, 08:44
Der Trecker auch nicht mehr lange :ueberzeug:
Hab auch schon die Freigabe zur Entsorgung erteilt bekommen :thumb:

Um sich einen 916er zu kaufen, gute Wahl Ingo :mrgreen:

Il Biscione
11.06.2015, 08:48
Wohl eher nicht :roll:

sven1967
11.06.2015, 08:56
Früher oder später kriegen wir dich :mrgreen:

AR-oppa
11.06.2015, 09:08
Der Trecker auch nicht mehr lange :ueberzeug:
Hab auch schon die Freigabe zur Entsorgung erteilt bekommen :thumb:

Schick mir ne PN Ingo[-o-

baumschubser171
11.06.2015, 09:13
Nee Dieter, die Sache nimmt Ingo persönlich... Der gibt erst Ruhe, wenn dat Ding eingeschmolzen ist.

AR-oppa
11.06.2015, 09:20
Fürchte ich fast Basti, die arme Bella:heul::heul::heul::heul::heul:

SelespeedDriver
11.06.2015, 09:44
Arme Bella :roll:
Is'n kasseliger Trecker, nix weiter :roll:

Kann ich Ingo verstehen, würde ich auch nicht haben wollen :mrgreen:

baumschubser171
11.06.2015, 09:46
Dat sagen auch nur die, die noch nie ein dickes Grinsen im Gesicht hatten, weil der "kasselige Trecker" mal wieder derb unterschätzt wurde ^^

SelespeedDriver
11.06.2015, 09:51
Denkst du, weil du meinen Selespeed nicht kennst :mrgreen:

baumschubser171
11.06.2015, 09:54
Sorry Nobbi, aber den brauche ich dafür nicht kennen. Ich hab genug Büchsen besessen und gefahren. Und der Bums eines guten Turbodiesels von unten ist schon verdammt gesund. Dazu ein ordentlich abgestuftes Getriebe, dann mußt Du schon einen Benziner mit mehr als doppelt so viel Leistung an die Ampel stellen.

Aber davon mal ganz ab, Diesel ist eben was ganz anderes als Benziner. Und der eine mag es, der andere nicht.

Il Biscione
11.06.2015, 10:02
Ey ihr Spammer hier geht es um den Pininfarina-Fehlwurf :roll:

baumschubser171
11.06.2015, 10:21
Ingo :knutsch: :mrgreen:

PAM
11.06.2015, 11:59
Schön geschrieben, Björn - und richtig ... der 916 hat ein zeitloses Design und ist so ... anders!
Also genau das Richtige für so einen komischen Vogel wie Clausi. Passt ... :-D

AR-oppa
11.06.2015, 12:26
Kann mich noch gut erinnern, als -vor der Premiere- in einem AMS Interview der damalige Alfa Direktor, sagte der 916 wird radikal anders als sein Vorgänger, er wird mindestens so schön, - wie die damals neue - Merc SL R 129 Baureihe, und sehr sportlich und zeitlos wie sein Vorgänger werden.

20 Jahre später kann ich das bestätigen, ich finde der 916 wirkt (auch ohne Grün/Weiß/Rote Brille) heute jünger als der o.g. Merc, das der allerdings inzwischen zu Klassiker Preisen gehandelt wird und die Bella noch nicht stört mich persönlich wenig, bei dem jetzigen Preisgefüge kann ich mir neben dem 2.0 TS auch noch einen Arese leisten/suchen.
:-->>

botexnet
11.06.2015, 13:06
2015 das Jahr: 10 Jahre ARP!!!
2015 das Jahr: 20 Jahre 916!!!

Was würde sich da so anbieten? - Na klar, das ARP Treffen 2.0, 916er Special. :letsrock:

PAM
11.06.2015, 13:17
2015 das Jahr: 10 Jahre ARP!!!
2015 das Jahr: 20 Jahre 916!!!

Was würde sich da so anbieten? - Na klar, das ARP Treffen 2.0, 916er Special. :letsrock:

..aber NUR mit 916ern ... für die anderen hier gilt: wir müssen leider draussen bleiben ... :mrgreen:

Il Biscione
11.06.2015, 13:36
Da sind se die elitären Plastikfrontkratzerfahrer :mrgreen:

Excalibur
11.06.2015, 13:37
Genau, nur besondere Menschen fahren nen 916er 2.0. :letsrock: :-->>

Die mit dem besonderen "Knall", hahaha

paula
11.06.2015, 13:39
Der 916 ist schon ein Jahr älter....

74327

baumschubser171
11.06.2015, 13:40
Ingos Knall ist da schon wieder zu besonders :mrgreen:

SelespeedDriver
11.06.2015, 13:51
..aber NUR mit 916ern ... für die anderen hier gilt: wir müssen leider draussen bleiben ... :mrgreen:
Dann macht das, aber ohne ARP da im Namen. :-P

ausserdem ist ein 156er eh viel schöner :-P

botexnet
11.06.2015, 13:52
Das stimmt so nicht. Mit dem Produktionsjahr 1995 waren sie bei den Händlern.

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Dann macht das, aber ohne ARP da im Namen. :-P

ausserdem ist ein 156er eh viel schöner :-P

74328

SelespeedDriver
11.06.2015, 13:54
Das linke Foto sieht aber Kagge aus Björn, weils nicht richtig skaliert ist.

botexnet
11.06.2015, 13:56
Das linke Foto sieht aber Kagge aus Björn, weils nicht richtig skaliert ist.

Darfst Du gerne überarbeiten. Ich stelle es dann neu ein. Bin kein Grafiker.

PAM
11.06.2015, 13:59
Das linke Foto sieht aber Kagge aus Björn, weils nicht richtig skaliert ist.


Olle *Björn hat mal gleichzeitig links & rechts auf der A7 einen reingekriegt - hat er einfach nur übergespachtelt, nachlackiert & ist weiter geheizt .. die Karre ist WIRKLICH so schmal ...:mrgreen:

Il Biscione
11.06.2015, 14:00
Ingos Knall ist da schon wieder zu besonders :mrgreen:

Das sind die Abgase von der Giulia, da ist eben noch alles drin was rein gehört. Das gleiche Problem hat der Dieter nur in anderer Form :wink:

paula
11.06.2015, 14:19
Das stimmt so nicht. Mit dem Produktionsjahr 1995 waren sie bei den Händlern.

Beiträge au***atisch zusammengeführt



74328

Schon, aber produziert ab September 1994.

baumschubser171
11.06.2015, 14:33
Mit den Abgasen bin ich schon wieder bei Dir, da hat man wenigstens noch was davon :mrgreen:

Relinquished
11.06.2015, 16:42
Da sind se die elitären Plastikfrontkratzerfahrer :mrgreen:



74350 =P~

Vorallem kann das schon fast kein Zufall sein, bin ja selber 94er Baujahr :-->> Wären dann aber trotzdem 21 Jahre ;p
Und ja, ist wirklich ein verdammt geiles Auto :cool: Vorallem ist das wirklich etwas besonderes. Also nicht einfach so nach dem Motto, wie deine Eltern das hinschwätzen das du ja besonders sei, sondern das ist einfach so. Das sehe ich jedes mal auf Tuning/Auto Treffen. Ich sehe auf jedem Treffen mehr R-34 als GTV`s :shock: Und das muss was heißen. De Facto sehe ich eigentlich überhaupt keine. Und das bei einem Treffen von 5500 Autos, wo wirklich alles vertreten war. Ich war trotzdem der einzigste 916er auf´m Platz :tee: Die einzigsten Treffen wo man mal welche findet sind eben reine Italo Treffen. Aber auch da meistens nur 3-4 :heul:

Aber genau deshalb liebe ich meinen 916er ja so :knutsch: Nicht Massentauglich, provoziert, ein Exot und vorallem alles andere als vernüftig.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr" :thumb:


In diesem Sinne... auf die nächsten 20 Jahre :prost1:

PAM
11.06.2015, 16:50
74350 =P~

Vorallem kann das schon fast kein Zufall sein, bin ja selber 94er Baujahr :-->> Wären dann aber trotzdem 21 Jahre ;p
Und ja, ist wirklich ein verdammt geiles Auto :cool: Vorallem ist das wirklich etwas besonderes. Also nicht einfach so nach dem Motto, wie deine Eltern das hinschwätzen das du ja besonders sei, sondern das ist einfach so. Das sehe ich jedes mal auf Tuning/Auto Treffen. Ich sehe auf jedem Treffen mehr R-34 als GTV`s :shock: Und das muss was heißen. De Facto sehe ich eigentlich überhaupt keine. Und das bei einem Treffen von 5500 Autos, wo wirklich alles vertreten war. Ich war trotzdem der einzigste 916er auf´m Platz :tee: Die einzigsten Treffen wo man mal welche findet sind eben reine Italo Treffen. Aber auch da meistens nur 3-4 :heul:

Aber genau deshalb liebe ich meinen 916er ja so :knutsch: Nicht Massentauglich, provoziert, ein Exot und vorallem alles andere als vernüftig.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr" :thumb:


In diesem Sinne... auf die nächsten 20 Jahre :prost1:

..dem ist nichts hinzuzufügen, Schnurzel .. genauso sehe ich das auch - sonst würde ich längst *Skoda-Kombi fahren ... :prost1:

sven1967
11.06.2015, 17:49
Schon, aber produziert ab September 1994.

Ja Uwe in der Au***obilindustrie gilt aber aus Homolagationsgründen immer ab 01.06 das Neue Modelljahr ;-)

zagato
11.06.2015, 17:57
Hi,
hab schon so einige Autos durch, einige Fiat , Lancia und Alfa aber Gtv und Spider stehen für mich an höchster Stelle.
Gibt es eigentlich Treffen vom 916?

Gruß

PAM
11.06.2015, 17:59
Hi,
hab schon so einige Autos durch, einige Fiat , Lancia und Alfa aber Gtv und Spider stehen für mich an höchster Stelle.
Gibt es eigentlich Treffen vom 916?

Gruß

..da denken wir gerade drüber nach, Hasi ... kannst gern in's *Orga-Team einsteigen.

Die faulen Hühnchen hier alle von der Stange zu holen, ist gar nicht so einfach ... die legen lieber ihre eigenen Eier :roll:

sven1967
11.06.2015, 18:02
Da unser Putin auch noch einen 916er in der Garage hat der aber schläft bin ich dafür ein Treffen bei Andre zu machen :mrgreen: zumal die Hauptstadt mit guten Locations wie das Meilen Werk aufwarten kann ;-)

PAM
11.06.2015, 18:04
Da unser Putin auch noch einen 916er in der Garage hat der aber schläft bin ich dafür ein Treffen bei Andre zu machen :mrgreen: zumal die Hauptstadt mit guten Locations wie das Meilen Werk aufwarten kann ;-)

Sach doch - faule Hühnchen .. dat Ding wird an der Reeperbahn in Hamburg *performed & feddisch ... :ueberzeug:

sven1967
11.06.2015, 18:06
Sach doch - faule Hühnchen .. dat Ding wird an der Reeperbahn in Hamburg *performed & feddisch ... :ueberzeug:

Nichts anderes wollte ich hören "neuer Orga Onkel Clausi" :mrgreen:

zagato
11.06.2015, 18:06
..da denken wir gerade drüber nach, Hasi ... kannst gern in's *Orga-Team einsteigen.

Die faulen Hühnchen hier alle von der Stange zu holen, ist gar nicht so einfach ... die legen lieber ihre eigenen Eier :roll:

:mrgreen: das ist immer so wenn jemand was freiwillig tun soll.

PAM
11.06.2015, 18:10
:mrgreen: das ist immer so wenn jemand was freiwillig tun soll.

Schnuffel - ich plane dat auch alles allein, nur muss ich wissen, ob sich dat beteiligungstechnisch lohnt - wir haben mittlerweile doch beachtlich viele 916er hier gesammelt im *ARP - da könnte man tatsächlich mal wat draus machen ... ... :-D

sven1967
11.06.2015, 18:14
Schreit nach einer Umfrage um überhaupt zu wissen über was man redet.
Interesse vorhanden ja/Nein
Wieviele Spider?
Wieviele GTV?
Etc..... ;-)
Vorher braucht man überhaupt nicht über eine Location nachdenken.

zagato
11.06.2015, 18:18
Ah so...jetzt kapier ich;-)Die Frage ist wo...

PAM
11.06.2015, 18:25
Schreit nach einer Umfrage um überhaupt zu wissen über was man redet.
Interesse vorhanden ja/Nein
Wieviele Spider?
Wieviele GTV?
Etc..... ;-)
Vorher braucht man überhaupt nicht über eine Location nachdenken.


Joo, Sven mach Du dat mal ... und - ich bin für Hamburg - St. Pauli ... schöne Kolonne über den Kiez, dann Chill_Out an der Elbe, schön wat futtern & *Höcken in irgendeinem Brauhaus oder auf einem Party-Schiff etcetc .. da gibbet jede Menge Möglichkeiten .. daran soll es nicht scheitern ... :-D

paula
11.06.2015, 18:28
74350 =P~

Vorallem kann das schon fast kein Zufall sein, bin ja selber 94er Baujahr :-->> Wären dann aber trotzdem 21 Jahre ;p
Und ja, ist wirklich ein verdammt geiles Auto :cool: Vorallem ist das wirklich etwas besonderes. Also nicht einfach so nach dem Motto, wie deine Eltern das hinschwätzen das du ja besonders sei, sondern das ist einfach so. Das sehe ich jedes mal auf Tuning/Auto Treffen. Ich sehe auf jedem Treffen mehr R-34 als GTV`s :shock: Und das muss was heißen. De Facto sehe ich eigentlich überhaupt keine. Und das bei einem Treffen von 5500 Autos, wo wirklich alles vertreten war. Ich war trotzdem der einzigste 916er auf´m Platz :tee: Die einzigsten Treffen wo man mal welche findet sind eben reine Italo Treffen. Aber auch da meistens nur 3-4 :heul:

Aber genau deshalb liebe ich meinen 916er ja so :knutsch: Nicht Massentauglich, provoziert, ein Exot und vorallem alles andere als vernüftig.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr" :thumb:


In diesem Sinne... auf die nächsten 20 Jahre :prost1:

Ja, Du bist 21 Jahre jung, jetzt musst Du nur die letzte Zahl mit Denem Alter... X nehmen und hast das Lebensalter:mrgreen:
(alte Bauern-und Bestatter-Regel)

Eddy
11.06.2015, 18:33
Nee Sven

Ich würde sagen im Saarland das 916er Treffen zu machen damit alle Teilnehmer
mal etwas Strecke zu fahren haben mit Ihrem Schmuckstück :mrgreen:

paula
11.06.2015, 18:33
Ja Uwe in der Au***obilindustrie gilt aber aus Homolagationsgründen immer ab 01.06 das Neue Modelljahr ;-)

Ok Sven, aber Produktionsjahr ist nicht Modelljahr. Die Auslieferung an die Händler nach Deutschland war 05/1995! Kann ja vorher schon in den Rest der Welt geliefert worden sein....:??

sven1967
11.06.2015, 18:36
Joo, Sven mach Du dat mal ... und - ich bin für Hamburg - St. Pauli ... schöne Kolonne über den Kiez, dann Chill_Out an der Elbe, schön wat futtern & *Höcken in irgendeinem Brauhaus oder auf einem Party-Schiff etcetc .. da gibbet jede Menge Möglichkeiten .. daran soll es nicht scheitern ... :-D

Clausi helfe da gerne, jedoch erlaubt es meine zeit es nicht wirklich groß was zu Organisieren, bin doch schon wieder am Kofferpacken.
Und wie man hier ne Umfrage startet weiß ich auch nicht, kenne da aber nen Mod der eh den ganzen Tag am PC oder zumindest am Smartphone hängen soll, den unterstütze ich gerne ;-)

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Nee Sven

Ich würde sagen im Saarland das 916er Treffen zu machen damit alle Teilnehmer
mal etwas Strecke zu fahren haben mit Ihrem Schmuckstück :mrgreen:

Du nun wieder Eddy, hast doch gar kein 916er :mrgreen:

PAM
11.06.2015, 18:37
Nee Sven

Ich würde sagen im Saarland das 916er Treffen zu machen damit alle Teilnehmer
mal etwas Strecke zu fahren haben mit Ihrem Schmuckstück :mrgreen:

Könnte ich zwar mein Mädel besuchen auf der Ecke - aber zu weit weg ... ich hatte nun gerade einen teuren Störfall an der Maschine, der noch nicht mal behoben ist :???: ... *Mariechen ist empfindlich & mir reicht's erstmal ...

paula
11.06.2015, 18:37
Dann macht das, aber ohne ARP da im Namen. :-P

ausserdem ist ein 156er eh viel schöner :-P

...ausgewählte 916 Sympathisanten mit dem richtigen Stoff im Kofferraum sind willkommen:mrgreen:

sven1967
11.06.2015, 18:38
Ok Sven, aber Produktionsjahr ist nicht Modelljahr. Die Auslieferung an die Händler nach Deutschland war 05/1995! Kann ja vorher schon in den Rest der Welt geliefert worden sein....:??

Uwe für deine Ersatzteile ist das Modelljahr aber sowas von wichtig, sonst bekommst Teile vom FL :mrgreen:

paula
11.06.2015, 18:41
Claisi, wat is denn mit de abgeranzten Tanke wo Dir immer rumtreibst..:??

PAM
11.06.2015, 18:46
Claisi, wat is denn mit de abgeranzten Tanke wo Dir immer rumtreibst..:??

Auch die kann man kontakten, Hase ... würde auch passen ... da kann man sich mit paar 916ern auch sehen lassen, obwohl die ja noch nicht mal *Youngtimer sind .. aber die sehen dat da vor Ort nicht so eng & alle sind gut drauf - und man ist in guter Gesellschaft :thumb:

Historische Tankstelle - Oldtimer-Tankstelle Brandshof (http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/tankstelle-45.html)

paula
11.06.2015, 18:53
Geht doch mit Dir Clausi:mrgreen:, gibt es vlt. auch einen Zeltplatz an der Elbe???

PAM
11.06.2015, 18:57
Geht doch mit Dir Clausi:mrgreen:, gibt es vlt. auch einen Zeltplatz an der Elbe???


Zeltplatz auf der Ecke an der Elbe mit Blick auf die weltberühmte Werft *Blohm & Voss? Dann plane mal exklusiv 5.000 / Nacht ein - unmöglich! Nee, gibt aber auch andere, günstigere Sachen .. man muss schauen.

Ich glaube eh noch nicht an ein *916-Treffen .. egal wo auch immer ...

sven1967
11.06.2015, 19:00
Ich nehme das Etap Hotel Ungerer Straße ne Seitenstraßen von der Reeperbahn dann habe ich es nicht soweit und für 30 tacken die incl. TiGa ;-)

Eddy
11.06.2015, 19:07
Du nun wieder Eddy, hast doch gar kein 916er :mrgreen:

Aus dem Grund ja wollte nur den Thread etwas zerspamen :mrgreen::twisted:

PAM
11.06.2015, 19:29
Aus dem Grund ja wollte nur den Thread etwas zerspamen :mrgreen::twisted:

Raus hier, Du *Äsch .. fährst doch eh schon einen *Skoda Oktavia 1.2 LPG...:ueberzeug:

AR-oppa
11.06.2015, 19:41
Bin für München, treffen vor der futuristischen BMW-Welt, die Architektur, der Bimmer-welt und das design der 916 hätte was, die Jungs hätten dort was zu glotzen, dann nette Fahrt durchs Voralbenland, und später open Air mit Musik von Sara und Michael, das wärs

sven1967
11.06.2015, 19:45
BMW Welt :shock: da komme ich sogar umsonst rein.

Ich bin für die Mitte, war hier immer Tauchen, geiler See, geile Hütten ;-)
Kulkwitzer See - Leipzigseen (http://www.leipzigseen.de/die-seen/kulkwitzer-see.html)

SelespeedDriver
11.06.2015, 19:57
Raus hier, Du *Äsch .. fährst doch eh schon einen *Skoda Oktavia 1.2 LPG...:ueberzeug:
Lass mal den Eddy in Ruhe, der fährt wenigstens nen 156 :-P *duw*

Il Biscione
11.06.2015, 20:01
Eigentlich könnte ihr euch doch nur in Düsseldorf auf der Kö treffen, wäre ja mehr als standesgemäß :roll:

sven1967
11.06.2015, 20:09
Eigentlich könnte ihr euch doch nur in Düsseldorf auf der Kö treffen, wäre ja mehr als standesgemäß :roll:

Dann man auch gleich den Pullover besuchen und ihm bei der Gelegenheit gleich Licht ans Fahrrad machen :mrgreen:

Ne Riesen lange Karawane aller Putins Nacht Wölfe :mrgreen:

AR-oppa
11.06.2015, 20:09
.....oder in Leverkusen, bei Bayer, gell Ingolein:ueberzeug:

PAM
11.06.2015, 20:09
Lass mal den Eddy in Ruhe, der fährt wenigstens nen 156 :-P *duw*

..ist doch alles nur Scherzk - und Eddy weiss dat auch ... :knutsch:

Il Biscione
11.06.2015, 20:10
.....oder in Leverkusen, bei Bayer, gell Ingolein:ueberzeug:

Nee, bei ThyssenKrupp vor dem Ofen :mrgreen:

AR-oppa
11.06.2015, 20:12
Nee, bei ThyssenKrupp vor dem Ofen :mrgreen:
wat willste dort, lassen die Plastik ooch einschmelzen:prost2:

Il Biscione
11.06.2015, 20:13
wat willste dort, lassen die Plastik ooch einschmelzen:prost2:

Dat Plastik ist nur eine Verunreinigung und landet in Schlacke. Ist also keine Problem und hinterher werden die schön im Konverter aufgeblasen :mrgreen:

Relinquished
11.06.2015, 20:53
Bin für München, treffen vor der futuristischen BMW-Welt, die Architektur, der Bimmer-welt und das design der 916 hätte was, die Jungs hätten dort was zu glotzen, dann nette Fahrt durchs Voralbenland, und später open Air mit Musik von Sara und Michael, das wärs

Sound´s good :thumb: Vorallem weil München mal für mich von der Distanz einigermaßen vertretbar ist :roll: Berlin oder Hamburg? Ihr habt doch nen Schaden :D 95% Aller Treffen hier sind immer am Arsch der Welt von mir aus :heul:

Aber ich wäre aufjedenfall dabei :knutsch: (Wenn mein Betrieb nicht wieder schließt/Insolvent geht/mich raus schmeißt :roll: )

botexnet
11.06.2015, 21:01
Dann sollten wir jetzt aber alle etwas konkreter werden und ein Treffen für dieses Jahr mit der 916er Fraktion planen.
Ort, Datum, Ablauf, Teilnehmerzahl, etc.

PAM
11.06.2015, 22:00
Dann sollten wir jetzt aber alle etwas konkreter werden und ein Treffen für dieses Jahr mit der 916er Fraktion planen.
Ort, Datum, Ablauf, Teilnehmerzahl, etc.


Mach man, mein Freund ... bin gespannt :popcorn:

botexnet
11.06.2015, 23:18
Mach man, mein Freund ... bin gespannt :popcorn:

Ladies first mein Bester. :thumb:

PAM
11.06.2015, 23:27
Ladies first mein Bester. :thumb:

Nee, nee, ich bin zu alt für diesen Schei** .. hab ich schon beim offiziellen & Original *ARP_Treffen 2015 [ 3 Autos & 2 bocklose Teilnehmer, davon einer ICH] gemerkt .... :???: - ich überlasse das mal gepflegt der *jungen Nachwelt ... die können sich auch mal langsam den Ar*** aufreissen - alles wird gut :mrgreen:

Relinquished
11.06.2015, 23:32
Nee, nee, ich bin zu alt für diesen Schei** .. hab ich schon beim offiziellen & Original *ARP_Treffen 2015 [ 3 Autos & 2 bocklose Teilnehmer, davon einer ICH] gemerkt .... :???: - ich überlasse das mal gepflegt der *jungen Nachwelt ... die können sich auch mal langsam den Ar*** aufreissen - alles wird gut :mrgreen:

Gut, dann kommt ihr alle nach Woinem und dann is gut :D Dann muss ich nicht weg fahren :oops:\\:D/

PAM
11.06.2015, 23:33
Gut, dann kommt ihr alle nach Woinem und dann is gut :D Dann muss ich nicht weg fahren :oops:\\:D/

*Woinem .. ? Wat dat denn? :shock:

botexnet
11.06.2015, 23:44
Gut, dann kommt ihr alle nach Woinem und dann is gut :D Dann muss ich nicht weg fahren :oops:\\:D/

Warum nicht. Wegen mir. Dann stell mal eine Planung zusammen und organisiere das mal.

Relinquished
11.06.2015, 23:49
War ja nicht ernst gemeint :D Kassel fand ich vorhin echt nicht schlecht die Idee :thumb: Ich meine, wir sind hier halt nun mal assi vertreut. Dann am besten eine Location die möglichst Zentral liegt von allen ;)


*Woinem .. ? Wat dat denn? http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_eek.gif

Jetzt tu mal nicht so :knutsch: Du weißt doch ganz genau was das ist :) Oder wirst du etwas doch alt? =P~

botexnet
11.06.2015, 23:54
Ich schlage mal grob vor Kassel und würde mal das Wochenende vom 28.08. - 30.08.2015 ins Auge fassen.

Relinquished
12.06.2015, 00:04
Ich schlage mal grob vor Kassel und würde mal das Wochenende vom 28.08. - 30.08.2015 ins Auge fassen.

Das arme Wochenende... warum fasst du es in´s Auge? Hat doch garnicht´s getan :heul:\\:D/

Nein, ehrlich, klingt ganz gut :thumb: Jetzt bräuchten wir dann nur noch ne passende Unterkunft+Location :)

botexnet
12.06.2015, 00:12
Das arme Wochenende... warum fasst du es in´s Auge? Hat doch garnicht´s getan :heul:\\:D/

Nein, ehrlich, klingt ganz gut :thumb: Jetzt bräuchten wir dann nur noch ne passende Unterkunft+Location :)

Na dann bist Du jetzt mal dran....

PAM
12.06.2015, 09:26
..wenn ihr das ernst meint, kann ich mal meine Fühler ausstrecken .. Kassel? Dann können wir auch wieder Teichmann / Edersee nehmen ... mit den paar 916_People, die da bestenfalls zusammen kommen werden, gibt's auch keinen Stress auf dem Platz ..

SelespeedDriver
12.06.2015, 09:30
mit den paar 916_People, die da bestenfalls zusammen kommen werden, gibt's auch keinen Stress auf dem Platz ..
Haha, hast du ne Ahnung, dann darfst du schon mal nicht auftauchen :mrgreen:

PAM
12.06.2015, 09:35
Haha, hast du ne Ahnung, dann darfst du schon mal nicht auftauchen :mrgreen:

Clausi ist doch immer gaaanz brav, still, introvertiert, harmoniesüchtig, dezentral veranlagt etc ... :roll:

SelespeedDriver
12.06.2015, 09:37
Jaja und gehst dem DJ auf die Nüsse, dass er lauter machen soll :roll:

PAM
12.06.2015, 09:41
Jaja und gehst dem DJ auf die Nüsse, dass er lauter machen soll :roll:

.. hat er ja nicht mal :???:... war übrigens mega-geile Mucke von Dir und dem anderen da :thumb:.. wer war das doch gleich? ...:??

SelespeedDriver
12.06.2015, 13:35
Das war der Kevin von der berliner Truppe ;)
Ja er hat gut aufgelegt :thumb:, auch wenn es teilweise gar nicht meine Mucke war.
Da hatte ich mit ihm auch ein Gespräch in Kelbra, ob so Mucke auch in Berlin in den Clubs läuft, weil ich ihm sagte, dass sie den DJ erschlagen würden, wenn er sone kommerz Mucke auflegen würde.
Aber in Berlin ist das wohl normal.

LindiTS
12.06.2015, 22:09
Gut, dann kommt ihr alle nach Woinem und dann is gut :D Dann muss ich nicht weg fahren :oops:\\:D/

Weinheim....:thumb:, bin ich dabei und bringe sicherlich noch ***i916 mit und für die aus K, D, DN, WW usw. ist es auch nicht weit.
In Michelstadt und Heppenheim gibts doch auch noch 916-er im Forum. Das wären ja schon fast 10...!

Odenwald ist schön. Tolle Möglichkeiten für ne schöne Tour und selbst die kleinsten Sträßchen sind dort gut ausgebaut. War erst an Pfingsten wieder dort und kenne die Gegend ganz gut.

Also was jetzt, nur Geplänkel hier mit dem 916-er Treffen...?

http://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/aktuelles.html

http://www.odenwald-ausflug.de/

http://www.felsenmeer.org/

Günstige Unterkunft, gut bürgerliche Küche, super nette Gastgeber Familie:

http://www.ostertal-odenwald.de/web/

PAM
12.06.2015, 22:11
Also was jetzt, nur Geplänkel hier mit dem 916-er Treffen...?

..keine Ahnung ... bin selbst bisschen geflasht ... :shock:

Relinquished
12.06.2015, 23:22
Weinheim....:thumb:, bin ich dabei und bringe sicherlich noch ***i916 mit und für die aus K, D, DN, WW usw. ist es auch nicht weit.
In Michelstadt und Heppenheim gibts doch auch noch 916-er im Forum. Das wären ja schon fast 10...!

Odenwald ist schön. Tolle Möglichkeiten für ne schöne Tour und selbst die kleinsten Sträßchen sind dort gut ausgebaut. War erst an Pfingsten wieder dort und kenne die Gegend ganz gut.

Also was jetzt, nur Geplänkel hier mit dem 916-er Treffen...?

Naturpark Neckartal-Odenwald: Aktuelles (http://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/aktuelles.html)

Odenwald-Ausflug , Sehenwürdigkeiten im Odenwald - Übersichtskarte (http://www.odenwald-ausflug.de/)

Felsenmeer Lautertal Odenwald Website der Bürgerstiftung Lautertal (http://www.felsenmeer.org/)

Günstige Unterkunft, gut bürgerliche Küche, super nette Gastgeber Familie:

Zum Ostertal im Odenwald - Startseite (http://www.ostertal-odenwald.de/web/)


Ansich ne coole Idee (Immerhin mal ein paar die aus meiner Umgebung kommen :D ) aber eher was für nen Stammtisch ;) Ich würde für ein reines "jubiläums 916er" Treffen eher etwas zentrales wie Kassel Z.b. ansetzen. Woinem wäre für mich bzw, uns dann natürlich cool, aber für den Rest dann eher nicht so, weil die dann durch halb DE eiern müssen :???:

botexnet
12.06.2015, 23:48
Nix Geplänkel. - Vollgas geben!!! Konkrete Vorschläge, Interessentenliste, etc. Los Leute, lasst euch nicht lumpen.