PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Rohr Anlage von FOX - hat die jemand ??



alfa-1966
08.06.2015, 20:39
Kennt jemand diese Fox Sache ??

eBay-Artikelnummer:
181703793551


Angeblich mit ABE ??
So wie ich das sehe fällt der Endtopf weg ???

Wird er dann nicht zu laut ? ?

Spider-916-CH
08.06.2015, 21:15
Hab mir grade mal das Foto angeschaut... so wie das da abgebildet ist kann das gar nicht passen, da die Verbindung vom Mittelschalldämpfer zum dicken Endschalldämpfer auf der Beifahrerseite ist...
Auf dem Bild geht eben dieser Anschluss aber unter die Fahrerseite.
Richtig ist aber, dass zumindest die kleinen Endtöpfe entfallen.
Vll. nur ein Beispielfoto??

Edit ............da steht :

Hinweise des Herstellers : Die Endrohre passen auf den originalen Endschalldämpfer. Die Stoßstange muss ausgeschnitten werden!

:??:??:??:?? sieht komisch aus

AmericanCollie
08.06.2015, 21:22
Hi,


So wie ich das sehe fällt der Endtopf weg ???

So wie ich das sehe ist das nicht so:

Hinweise des Herstellers : Die Endrohre passen auf den originalen Endschalldämpfer. Die Stoßstange muss ausgeschnitten werden!

sven1967
08.06.2015, 21:26
Finde den Preis für so ein Stück Rohr ganz schön happig, zumal da was von ohne Gummis steht, bei einer Duplex fehlt dann aber einer für die Rechte Seite.

Spider-916-CH
08.06.2015, 21:27
Wenn, dann fällt nur der kleine ESD weg.
Das ist normal, ist bei den anderen 2/4 Rohr Anlagen auch so.
Allerdings wird normalerweise der grosse ESD in Edelstahl mitgeliefert... das scheint hier nicht so zu sein

Und.. nein, wird nicht zu laut

sven1967
08.06.2015, 21:27
Stimmt Frank bei meiner auch so.

Spider-916-CH
08.06.2015, 21:29
Finde den Preis für so ein Stück Rohr ganz schön happig, zumal da was von ohne Gummis steht, bei einer Duplex fehlt dann aber einer für die Rechte Seite.


Liebelein :knutsch: ... rechts kommt noch ein Halter hin ;-)

Der Preis ohne den fetten Topf finde ich auch etwas fett :-(

sven1967
08.06.2015, 21:31
Ja klar wo man aber trotzdem einen Gummi braucht um das Rohr in den Halter zu hängen der rechts am Rahmen montiert wird. Und da Normalerweise Rechts kein Halter ist fehlt also ein Gummi :mrgreen:

Spider-916-CH
08.06.2015, 21:47
Stimmt auffallend ;-)
Würde mich echt mal interessieren was da so geliefert wird :??

sven1967
08.06.2015, 21:54
Stimmt auffallend ;-)
Würde mich echt mal interessieren was da so geliefert wird :??

Mich auch, also raten wir ihn zum Kauf :mrgreen:
Los sei unser Proband ;-)

AmericanCollie
08.06.2015, 21:54
Selbst bei Fox auf der HP oder im Onlineshop steht auch nur: Incl. Befestigungsmaterial :??

sven1967
08.06.2015, 22:01
Ich habe die hierhttp://www.sportauspuff-store.de/marken/friedrich-motorsport/friedrich-motorsport-duplex-sportauspuff-edelstahl-alfa-romeo-spider-u-gtv-bj-95-05-1-8l-2-0l-3-0l-3-2l-endrohrvariante-frei-waehlbar/a-7604/
und da war ALLES bei und sogar noch mehr.
Passt Super und hört sich gut an.
Allerding habe ich weniger bezahlt als die Fox kosten soll :mrgreen:

Spider-916-CH
08.06.2015, 22:03
Mich auch, also raten wir ihn zum Kauf :mrgreen:
Los sei unser Proband ;-)

Ja, er ist ja noch neu hier.... :mrgreen:

Zum Thema "zu laut" ... wir haben jetzt bei Juttas Spider sowohl im VSD wie auch in dem fetten MSD ein Rohr eingeschweisst... am ende dann die 4 Rohr... da brüllt GAR NIX :evil: das verdammte 5 km lange Rohr verdirbt einem echt alles :ueberzeug:

sven1967
08.06.2015, 22:08
Meine hört sich untenrum wie Serie an, ab 4500 geht es los aber nicht zu aufdringlich, es sei den es kommt ein Tunnel oder ne Mauer ;-)

Spider-916-CH
08.06.2015, 22:15
Naja, auch untenrum ist Jutta(s) AUSPUFFANLAGE nun schon etwas lauter, aber eben nicht kernig .... pimp ich den fetten Sport ESD vll. auch noch??? :??

sven1967
08.06.2015, 22:23
Getreu dem Motto "loud pipes save lives" :mrgreen:
Ich hatte bei meinem Alten Impala offene Trush dran, hat schon manchmal genervt, das muss jeder für sich selbst ausmachen was man will.
Ich will ja nicht an jeder Ecke angehalten werden ;-)

Spider-916-CH
08.06.2015, 22:40
Ja, genau... denk an die älteren Menschen mit Hörschwierigkeiten und leerer Hörgerätbatterie... oder an Kinder... Tiere... :mrgreen::mrgreen:

alfa-1966
10.06.2015, 09:14
Auf Nachfrage hin bei Hersteller:

Die Rohre werden gesteckt und mit Schellen verbunden, ist auf dem Bild falsch zusammen gesteckt.
Geliefert wird inkl. den Schellen, Haltegummis, usw....
ABER: Die ABE ist nur dür die Endrohre und nicht für die kompletten Rohre ??
Der komplette Enddämpfer entfällt es wird direkt an den Mitteldämpfer geschraubt.

Spider-916-CH
10.06.2015, 09:33
Ok, dann würde es zumindest passen... aber eben keine ABE bzw. nur für die Endrohre, macht also keinen Sinn.
Dann lieber eine 4 Rohr mit dem grossen Pott und das Siebrohr im Pott durch ein glattes austauschen.
Hat zwar auch keine ABE .... sieht man aber nicht ;-)