PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrollleute an und Tacho ohne Funktion



Lokomotion
06.06.2015, 19:34
Hallo,

der Samstag Abend lässt grüßen.
Bei meinen 156er (1,9 JTD 110PS von 2001) leuchtet ab gerade die Ladekontrolleuchte, das komische daran ist das der Tacho nicht mehr funktioniert. Der Tageskilometerzähler zeigt genauso wie die gesamt Kilometeranzeige korrekt an, zählt aber beim fahren nicht weiter, und die Nadel bleibt auf 0.
Beleuchtung und Temperaturanzeige funktionieren auch. Kann das alles an der Lima liegen oder liegt da evtl ein anderes Problem vor?
Sicherungen durchgeschaut und alle für i.O. befunden.

Sonnige Grüße
Stefan

Spider-916-CH
06.06.2015, 19:40
Würde sagen die Lima ist platt.... teste mal ob sie noch Strom liefert... sollte so ca. 14.2 Volt anzeigen wenn der Motor läuft.

Lokomotion
06.06.2015, 19:56
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, leider habe ich kein Messgerät zur Verfügung. Ich werde gleich am Montag mal in die Werkstatt fahren und die Lima prüfen lasse. Mich irritierte, wie gesagt, nur der gleichzeitige Ausfall des Tachos.
Gruß Stefan

Spider-916-CH
06.06.2015, 20:25
Na dann hoffen wir mal das dich der Reststrom der Batterie dich noch bis zur Werke bringt.
Als meine kaputt war hatte ich gleich das ganze Mäusekino (alle Kontrollanzeigen) an.
Das war aber n alter TD der nicht so sonderlich viel Strom fürs fahren benötigt.

Lokomotion
06.06.2015, 20:45
Ah,

das passt schon ...ich hänge den morgen ans Ladegerät und die Werke ist nur 5km Landstrasse entfernt. Zur Not lass ich mich dann von meiner Frau abschleppen. ;)