PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codierung im Steuergerät



Coheed848
05.06.2015, 20:07
Hi Freunde!

ich habe die Suche zwar benutzt, aber nichts passendes auf die Schnelle gefunden.

Aus VW (ich weiß, böses Wort;)) Zeiten weiß ich noch, dass mittels Codierung noch eine Menge an "Extras" programmierbar, bzw. freischaltbar ist.

Wie sieht das denn bei Alfa aus? Mich würde nämlich folgendes brennend interessieren:

1. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs hätte ich gerne, dass der rechte Außenspiegel sich nach unten richtet. Diese Funktion gibt es zwar als Sonderausstattung, hat meine Bella leider nicht. Ich würde da auch nicht mit rumspielen wollen, sondern einmal einstellen und gut ist.

2. Ich habe die PDC nur hinten. Wenn man sie aber vorne und hinten hat, dann wird ja optisch auch was im BC eingeblendet. Kann man das irgendwie programmieren? Gerne auch mit der Anzeige für vorne, bei mir dann eben nur ohne Funktion.

Vielleicht kann mir einer von euch hier auf die Sprünge helfen;)) vielleicht weiß Clausi aus Hamburg auch Bescheid, denn der kommt ja auch aus Hamburg wie ich:)

Beste Grüße und schönes Wochenende!
Mo

guzzi97
06.06.2015, 22:41
Hi Mo,
leider gibts beim 159er keine "geheimen" Menüs, wär ja zu einfach :)
Der "anklappbare" Aussenspiegel, etc. geht leider nur mit entsprechendem Steuergerät, ebenso
die Anzeige im BC für PDC, auch hier, neues Steuergerät für PDC sowie gar einen neuen BC
Sorry, dass ich keine bessere Nachrichten habe.

Tony73
06.06.2015, 23:10
Man kann die PDC Anzeige im BC schon aktivieren, diese zeigt aber dann bei den Fahrzeugen nur mit hinteren Sensoren nur Blödsinn an.