PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick Audio****s Reihenfolge/Sortierung



Alessio
31.05.2015, 19:08
Hallo Leute!

Möchte euch heute ein kleines aber feines Tool vorstellen mit dem man Dateien und Verzeichnisse in FAT16 bzw FAT32 formatierten Datenträgern mit der gewünschten Reihenfolge sortieren kann.
Die Problematik ist ja bekannt, dass Musikstücke teilw. von den HeadUnits in falscher Reihenfolge abgespielt werden. Dies liegt daran, dass die Endgeräte eben
die Reihenfolge aufgurnd der Dateizuordnungstabelle ermitteln. D.h. in der Regel mit der Reihenfolge in welcher die ****s kopiert wurden.

Mithilfe des Programms DriveSort kann man diese Table sortieren.

Hier der Link dazu sowie weitere Ausführungen zum Programm:
Anerty's Lair - DriveSort (http://www.anerty.net/software/****/DriveSort.php)

Hoffe es hilft dem einen oder anderen
Gruß
Alessio

guzzi97
01.06.2015, 10:35
@ Alessio : Klasse, sowas hab' ich schon immer gesucht :)

@ ALL: was Allessio meint ist, die Reihenfolge der Daten (Musik, Video, etc. )
die auf einem USB-Stick, SC-Card, etc. werden von manchen Radios
nach "Datum" des kopierens bzw. Datum wann wurde der Ordner / Datei
erstellt, sortiert.
D.h. sie werden nicht wie auf dem PC, z.b. nach Name, ID-Tag, etc. sortiert..
sondern siehe oben.

Daher erscheint die "Playlist" am Radio oft "verwirrend"..

Grüße

Alessio
01.06.2015, 23:18
Danke auch für die weiteren Ausführungen :) Hoffe es weiß nun jeder was gemeint ist.

RedSlusher
02.06.2015, 07:30
Cooles Tool, danke! :thumb: