PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brembo Sportmax mit EBC Greenstuff



blupp
31.05.2015, 16:02
Hatte die Kombi 10tkm auf meinem Winterauto 156 2.0JTS (284x22mm). Bremsleistung war OK, Pedalgefühl war sehr weich undefiniert, Geräuschkulisse war ohrenbetäubend, kein Fading.
Beim Umbau auf Serien Scheiben/Beläge hab ich dann die Scheiben Innenseiten so vorgefunden. Das Fehlerbild war auf beiden Seiten gleich.http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/31/a4f97a9349104645dee5fb47a2cb2f91.jpg
Die Rillen sind wie aufgefüllt.

Maddin2105
31.05.2015, 18:28
Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte die Kombi mal auf meinem Punto drauf. Geräuschentwicklung war nicht mehr feierlich, sind nach weniger als 10tkm wieder runtergeflogen.
Einzig positiv war der reduzierte Bremsstaub durch die EBC Greenstuff. Aber mit den Auswirkungen definitiv nicht empfehlenswert :down:

fabrim
31.05.2015, 19:24
Es ist allgemein nicht empfehlenswert verschiedene Hersteller zu verbauen. Wenn brembo Scheiben dann mit brembo Beläge oder bei EBC Beläge EBC Scheiben. Noch nie Probleme dabei gehabt.

Spider-916-CH
31.05.2015, 19:41
Jutta hat auch die Green EBC`s auf dem Spider drauf mit Sandler Scheiben geschlitzt...
Null Probleme, sehen Top aus und Bremsleistung um ein vielfaches besser.
Auch kein Gequieke oder so.

fabrim
31.05.2015, 19:45
Wichtig das Beläge und Scheiben von der Zusammensetzung identisch oder annähernd gleich sind. Dann gibt es keine Probleme. Die EBC greenstuff waren wohl weicher als die brembo Beläge. Da kann sowas auch passieren. Oder eventuell produktionsfehler.