PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiecusan 2.5 + KKL USB + 3pol. Adapter + 916er BJ 95 = keine Verbindung???



Excalibur
30.05.2015, 17:30
Hallo Leute,
wie von Eddy empfohlen und in der Installationsanleitung super beschrieben, habe ich das Interface und den Adapter an meine Bella 916 Bj. 95 angeschlossen und die Konfigurationen vorgenommen.

73431
Schalterstellung des KKL steht auf "7".

Beim Versuch die Verbindung aufzubauen blinkt das Airbag-Symbol im Cockpit, jedoch kommt nach ca. 20 sec "no ecu responce" auf meinem Lapi.

Hat schon jemand von euch eine solche Verbindung hergestellt? Eddy?

Für Eure Hilfe wär ich echt Dankbar.

Gruß Andreas

sven1967
31.05.2015, 10:55
Hallo Andreas

Lese dich mal hier ein, vielleicht ist dein Problem danach kein Problem mehr ;-)
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86/fehlerspeicher-selbst-auslesen-und-l%F6schen-37435.html

Eddy
31.05.2015, 15:32
Hi Andreas

Drücke doch bitte mal den Test Button neben der Angabe für dein Interface ???

Möchte mal Wissen was dort erscheint ?

Welche Anzeige kommt , wenn du auf Verbinden drückst ?

Bist du Sicher das du den Diagnoseanschluß für das Motorsteuergerät eingesteckt hast ?

Wenn dann dein Interface funktioniert , einfach mal SCAN (F11) drücken
um zu sehen ob und welche Steuerung gefunden wird.

Excalibur
31.05.2015, 15:38
Hallo Sven,

ja, das habe ich schon gelesen, eingestellt und ausprobiert. Leider ohne Erfolg. :cry:

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Hi Andreas

Drücke doch bitte mal den Test Button neben der Angabe für dein Interface ???

Möchte mal Wissen was dort erscheint ?

Welche Anzeige kommt , wenn du auf Verbinden drückst ?

Bist du Sicher das du den Diagnoseanschluß für das Motorsteuergerät eingesteckt hast ?

Wenn dann dein Interface funktioniert , einfach mal SCAN (F11) drücken
um zu sehen ob und welche Steuerung gefunden wird.

Hallo Eddy,

ok, mach ich gleich nochmal.

Excalibur
31.05.2015, 15:53
Hi Andreas

Drücke doch bitte mal den Test Button neben der Angabe für dein Interface ???

Möchte mal Wissen was dort erscheint ?73466


Welche Anzeige kommt , wenn du auf Verbinden drückst ?
73467 -> Airback-LED beginnt zu blinken

Bist du Sicher das du den Diagnoseanschluß für das Motorsteuergerät eingesteckt hast ?

Wenn dann dein Interface funktioniert , einfach mal SCAN (F11) drücken
um zu sehen ob und welche Steuerung gefunden wird.

73468
73469
73470
Gruß Andreas

Treibereinstellung wie folgt:
73471

Excalibur
03.06.2015, 17:37
Ich geb's jetzt auf. Wenn der Wagen angemeldet ist, fahr ich ihn zum Ölwechsel eh' in die Werkstatt.
Obwohl ich alle Einstellungen genauso wie in Eddy's Beschreibung angegeben, durchgeführt habe, bekomme ich keine korrekte Verbindung zustande. Airbag-LED blinkt beim Verbindungsversuch.
Das Interface und den Adapter hatte ich dem Link von Eddy entsprechend geordert. Vielleicht ist der 3.pol. Stecker im Auto defekt???
Die Werkstatt soll das jetzt prüfen. :evil: :cry: