PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo 159 2.4 JTDm Limousine '06 silber



xxchrihu
29.05.2015, 17:07
Hallo liebes Forum,

wie versprochen wollte ich Euch meine Bella zeigen. Sind gerade neue Felgen draufgekommen, 19-Zöller ASA Tec AS2 in gunmetal. Stehen dem Auto für meinen Geschmack hervorragend - was meint Ihr? Wollte damals eigentlich TI-Felgen haben, habe mich aber wegen zu erwartender Riesenprobleme in Sachen Eintragung dagegen entschieden. Denn mein Auto ist Baujahr Ende '06 - da gab es die TI-Felgen bzw. den TI ja noch nicht (gibt ja genügend Threads zu dem Thema..). Im Nachhinein bin ich froh drum, wenn ich das Endergebnis jetzt betrachte. Im Winter fahre ich diese 8C-ähnlichen 18-Zöller.

Zum Auto an sich: 2.4 JTDm, 200+ PS, Bj 11/06, erst 45tkm (gekauft mit 25tkm vor einem Jahr), alles drin bis auf Navi und elektrisch einklappbare Außenspiegel. Merke gerade dass ich vom Innenraum kein Foto gemacht habe, hole ich noch nach. Hat schwarzes Leder, das noch top aussieht. AGR ist deaktiviert, DPF raus, ***-Kur gemacht mit plus 30 NM. Hat zudem Eibach-Federn bekommen und ist 30 mm tiefer. Bin mega zufrieden mit dem Auto, obwohl mir jetzt gerade ein Krümmer-Stehbolzen abgerissen ist (siehe Thread in Werkstatt-Rubrik). Die andere große Baustelle Lenkgetriebe ist zum Glück zwei Wochen nach dem Kauf kaputtgegangen. Händler hat das Auto damals geholt, Lenkung getauscht und wiedergebracht. Ging auf Gewährleistung. Ansonsten keine Wehwehchen, vermutlich, weil ich die Thematik AGR/DPF etc. gleich von Anfang an angegangen bin und da wegen der wenigen KM auch noch nicht allzu viel zugerußt war.

Zu mir: 33 ist die Schlüsselzahl. Zum einen ist das mein Alter, zum anderen bin ich durch einen 33 1.7 i.e. zum Alfisti geworden. War mein erstes Auto, mit dem ich bis letztes Jahr durch die Gegend gedüst bin. Hat meinen Vater über die Jahre ziemlich Nerven gekostet. :cool:Ich weiß gar nicht, wie oft das Auto auf der Bühne und der Motor auseinander war. Ist aber - wenn er lief - gerannt wie eine Eins und hat mega Spaß gemacht. Vermisse das Go-Kart-Feeling immer noch ein wenig, auch wenn der 159 schon ein tolles Auto ist.:letsrock:

Zum Forum: Ist toll hier - Ihr habt echt was drauf und habt mir schon viel geholfen! Top top top - vielen Dank!!! Hoffe, ich kann mich auch mal revanchieren.:-->>

So und nun die Bilder (bin leider kein Photoshop-Experte, deswegen ist das Nummernschild so hässlich schwarz geworden):

7341073411734127341373414

go1331
29.05.2015, 17:29
Sehr hübsch!:thumb:

Hast Du die Kunststoffelemente um die Fenster irgendwie aufbereitet?
Sehen für 9 Jahre noch sehr gut aus.

Bei meinem 2,4l ist das schwarz durch die italienische Sonne ausgebleicht.
Zumindest fällt es mir bei meiner schwarzen Lackierung besonders auf.

Viel Spaß weiterhin!

xxchrihu
29.05.2015, 18:03
Hi, danke. Nein, habe da nichts dran gemacht. Die sehen in der Tat alle noch ziemlich gut aus. Nur die dicken Balken auf der Beifahrerseite haben auch leichte weiße Spuren - aber nicht so, dass es sehr auffällt. Irgendwie hat sich der ganze Wagen über die Jahre ziemlich gut gehalten, wurde wohl gut gepflegt von den Vorbesitzern (von mir sowieso :mrgreen:). Dir auch weiterhin viel Spaß mit deiner Bella!

Alessio
29.05.2015, 22:04
Wow super Bella - hast alles richtig gemacht :thumb:
Bei mir kommen jetzt auch bald die Eibachs rein, freu mich jetzt schon drauf wenn ich das Ergebnis so sehe.

Viel Spaß noch mit deinem 159er

Gruß
Alessio

fabrim
29.05.2015, 22:37
Hallo

Schließe mich meinen vorrednern an und muss sagen das ihr dieses "Maus" Grau tatsächlich super steht. In kombination mit den Felgen natürlich der Hammer. TOP!

gt-guiseppe
31.05.2015, 14:28
Klasse Felgen, gefallen mir sehr gut.
Wäre auch meine Wahl nach den TI-Felgen.:-->>

xxchrihu
31.05.2015, 20:52
Besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen - freut mich, dass es Euch auch gefällt! :-D Ich reiche auch noch den Innenraum nach, wenn ich dran denke mal ein paar Bilder zu machen. Die nächsten Tage heißt's jetzt erstmal schrauben wegen des Krümmers.. :???:

Scandalo
02.06.2015, 19:36
Wunderschöne Bella. Du hast alles richtig gemacht. Ich bin auch stolzer Besitzer einer Limo, die finde ich um Längen schöner als den SW.

vonLeon
02.06.2015, 23:21
Haben beide was. Mir gefällt mein SW besser als meine Limo.