PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider 916 spinnt



Spider-Bedburg
25.05.2015, 12:46
Hallo Leute. Bin Neu-Spider Fahrer mit folgendem Problem: Statt des Bremslichts geht beim Bremsen die Fußraumbeleuchtung an! Das gleiche passiert wenn ich auf den Zigarettenanzünder drücke!! Hilfe!!!!
Gruß Micha
P.s. gibt es im Raum Bedburg eine empfehlenswerte Alfa Werkstatt???
Daaaanke!!!!

AR-oppa
25.05.2015, 13:06
na dann werde ich gleich mal zum sven:mrgreen:

Hallo erstmal Micha,
wir haben hier einen Vorstellungsthread, da stellt man sich kurz vor, damit wir wissen wer du bist.
Für dein Problem gibts auch ein Forum das nennt sich Werkstatt, hier bitte im Unterforum Spider dein Problem posteen, evtl. kann der Admin deinen Post gleich dorthin verschieben.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-86.html
Ist nicht böse gemeint, -wir sind die netten- ist aber erheblich übersichtlicher.


Also herzlich willkommen bei uns !

Eddy
25.05.2015, 13:08
Hallo und Willkommen :-D

Neumitglieder stellen sich zuerst einmal vor hat sich mittlerweile durchgesetzt :-D
Wie meinte ein geschätztes Mitglied : Wenn man sonst wo hinkommt
sagt man auch zuerst guten Tag und den Namen und nicht gleich ich will/möchte !

Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)



Hast du die Fußraumbeleuchtung eingebaut ?
Gehen die Bremslichter noch ?
Sind alle Sicherungen ok ?

Ansonsten liest es sich nach einem Masseproblem

Gruß Eddy

baumschubser171
25.05.2015, 13:11
Das liest sich nicht nur nach einem Masseproblem, das ist eins. Fußraumbeleuchtung hat der Spider serienmäßig (auch wenn die ungefähr so wichtig ist wie Fußpilz ^^)

Excalibur
25.05.2015, 13:12
Hallo,
wenn du hier ein bischen durchgestöbert hast, hast du bestimmt festgestellt, dass es hier üblich ist, sich zunächst mal vorzustellen. Nicht einfach mit der Tür ins Haus fallen, is nicht so dolle.
Es ist hier ein Geben und Nehmen, so macht das Ganze auch mehr Spaß. :-D

Hab wohl zu lange gebraucht, hahaha

paula
25.05.2015, 14:04
Das liest sich nicht nur nach einem Masseproblem, das ist eins. Fußraumbeleuchtung hat der Spider serienmäßig (auch wenn die ungefähr so wichtig ist wie Fußpilz ^^)

Wo bitte ist im Spider die Fussraum-Fusspilzbeleuchtung, habe ich noch nie gesehen??:??

sven1967
25.05.2015, 14:19
Wo bitte ist im Spider die Fussraum-Fusspilzbeleuchtung, habe ich noch nie gesehen??:??

Uwe links und rechts unten in der Mitte des Fußraumes, sind Baugleich wie in die der Tür und taugen nix, haben öfter mal einen an der Waffel ähhh Masse ;-)

@Sven, ähh Dieter du machst dich :mrgreen: :thumb:

Spider-916-CH
25.05.2015, 14:22
Hallo Leute. Bin Neu-Spider Fahrer mit folgendem Problem: Statt des Bremslichts geht beim Bremsen die Fußraumbeleuchtung an! Das gleiche passiert wenn ich auf den Zigarettenanzünder drücke!! Hilfe!!!!
Gruß Micha
P.s. gibt es im Raum Bedburg eine empfehlenswerte Alfa Werkstatt???
Daaaanke!!!!

Sicherung der Bremsleuchten kaputt

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Wo bitte ist im Spider die Fussraum-Fusspilzbeleuchtung, habe ich noch nie gesehen??:??

Manche haben keine

paula
25.05.2015, 14:47
Sicherung der Bremsleuchten kaputt

Beiträge au***atisch zusammengeführt



Manche haben keine

Aha danke, hab ja auch kein Fusspilz...:mrgreen:

baumschubser171
25.05.2015, 14:55
Uwe dann müßte die Leuchte bei Dir eigentlich gehen, wenn der Pilzbewuchs fehlt :mrgreen:

paula
25.05.2015, 14:58
Habe eben nachgesehen, keine Leuchten vorhanden..(habe vielleicht ein Sparmodell gekauft):mrgreen:

Spider-916-CH
25.05.2015, 15:09
Glaub die hatten immer nur welche eingebaut wenn die grade bock drauf hatten.
Hab auch noch nicht herausgefunden wo da die Kriterien liegen.

paula
25.05.2015, 15:12
Vielleicht Facelift-Wechsel, meiner ist Bj. 7.98, auch schon Klima.

AR-oppa
25.05.2015, 15:15
@Sven, ähh Dieter du machst dich :mrgreen: :thumb:

:mrgreen:Hab deine 99 Thesen fürs Forum, die du im Eunuchen an die Küchentüre genagelt hast, in dieser Woche, während meiner Aushilfstätigkeit dort gelesen:mrgreen:

Spider-916-CH
25.05.2015, 15:21
Vielleicht Facelift-Wechsel, meiner ist Bj. 7.98, auch schon Klima.

Gut möglich, meist hab ich die Dinger aus den älteren Modellen ausgebaut und da ist es mir auch aufgefallen das die glimmen wenn die Bremslichtsicherung durch ist.

Excalibur
25.05.2015, 15:45
Also bei meinem Bj. 95 sind auch welche drin. Die funktionieren sogar, :-D

73296

Müsst euch nur meine sexy Beine wegdenken, :shock:

Kann / darf man da eigentliche auch LED-Leuchten einsetzen? Oder gibt es mit der Elektronik Probleme?

Andreas

Spider-916-CH
25.05.2015, 15:52
ausprobieren... weiss nicht wie sich das mit dem au***atischem dimmen verhält

sven1967
25.05.2015, 16:16
Also bei meinem Bj. 95 sind auch welche drin. Die funktionieren sogar, :-D

73296

Müsst euch nur meine sexy Beine wegdenken, :shock:

Kann / darf man da eigentliche auch LED-Leuchten einsetzen? Oder gibt es mit der Elektronik Probleme?

Andreas

Andreas, da ja Led's heller sind solltest dir erstmal die Beine Rasieren :mrgreen:

Ich hatte das mal probiert, klappte nicht wirklich, aber waren SMD's.

Und hole dir endlich nen dreispeichen Facelift Lenkrad ;-) Frank hat da bestimmt was da für dich ;-)

Spider-916-CH
25.05.2015, 16:25
Und hole dir endlich nen dreispeichen Facelift Lenkrad ;-) Frank hat da bestimmt was da für dich ;-)

Ich hab nur noch ein einziges komplett.... aber das ist auch in der Bucht eingestellt... wenn weg dann weg ;-)

http://www.ebay.de/itm/251961231164?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

baumschubser171
25.05.2015, 16:28
LEDs gehen, müssen aber CAN-tauglich sein.

Excalibur
25.05.2015, 16:38
Was haltet Ihr hiervon?

Alfa Romeo Spider 916 LED Innenraumbeleuchtung SET Innenbeleuchtung weiß bulb | eBay (http://www.ebay.de/itm/121609030014?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Rasierer hab ich schon, :thumb:

Excalibur
25.05.2015, 16:58
Ich hab nur noch ein einziges komplett.... aber das ist auch in der Bucht eingestellt... wenn weg dann weg ;-)

3 Speichen Lenkrad Facelift für Alfa Romeo Spider/Gtv 916 ab Bj.95-2005 | eBay (http://www.ebay.de/itm/251961231164?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649)

Müsste ich das Lenkrad dann noch eintragen lassen? (Sorry, hab da nicht so die Ahnung.) :?:

Spider-916-CH
25.05.2015, 17:01
Natürlich nicht..... ist doch Serie Spider/GTV

Spider-Bedburg
25.05.2015, 17:43
Tach zusammen und nicht bös sein das erst die Frage kam bevor ich eine ausführliche Vorstellung gemacht habe!!!

Erledige ich gleich umgehend!!!

Mea maxima culpa!!! :-)

Trotzdem Danke fürs " Masseproblem". Und was nun? Batteriemasse oder wo muss ich noch nachschauen??
:-/

Micha

baumschubser171
25.05.2015, 17:47
Was haltet Ihr hiervon?

Alfa Romeo Spider 916 LED Innenraumbeleuchtung SET Innenbeleuchtung weiß bulb | eBay (http://www.ebay.de/itm/121609030014?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

Rasierer hab ich schon, :thumb:

Solltest Du nehmen können, den nötigen Widerstand haben die angeblich schon drin.

Spider-916-CH
25.05.2015, 18:00
tach zusammen und nicht bös sein das erst die frage kam bevor ich eine ausführliche vorstellung gemacht habe!!!

Erledige ich gleich umgehend!!!

Mea maxima culpa!!! :-)

trotzdem danke fürs " masseproblem". Und was nun? Batteriemasse oder wo muss ich noch nachschauen??
:-/

micha

sicherung der bremslichter

Spider-Bedburg
25.05.2015, 18:35
Hmmmm....hab keinen Belegungsplan. Kann mir jemand nen Belegungsplan von nem Serie 1 vom 916 schicken bitte?

Spider-Bedburg
25.05.2015, 19:31
Grade alle Sicherungen geprüft. Eine defekt. Beim Versuch die zu tauschen summt es und die Fußraumbeleuchtung geht an. Fühlt sich nach Kurzschluß an.

Spider-916-CH
25.05.2015, 19:38
Dann weisst du schon mal warum deine Bremsleuchten nicht funktionieren.
Hatte mich bei der Aktion auch schon mal blöde gesucht... Bremsleuchten aus ... Fussraumbeleuchtung an :??
Bei mir war es nur die Sicherung... dann mal fleissiges suchen ;-) ... Bremslichtschalter... hinten mal alle Birnen raus machen und neu stecken... vll. ist da n Kriechstrom... die Doppelfadenbirnen sind mit Verlaub recht besch... :evil:

Spider-Bedburg
25.05.2015, 20:39
Gefunden!!! :-)
Das Zuleitungskabel zur dritten Bremsleuchte hat entweder im Stecker oder den 30cm davor Schluß! Abgeklemmt und die Sicherung hält. Besser erstmal 2 Leuchten als keine.
Danke Euch allen fürs helfen!!!
Gruß ausBedburg
Micha

Spider-916-CH
25.05.2015, 20:41
Prima :thumb:

AR-oppa
25.05.2015, 23:37
LEDs gehen, müssen aber CAN-tauglich sein.

Wieso CAN tauglich Basti, der 916 hatte ja nicht mal annähernd CAN:)

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Eddy
25.05.2015, 23:56
Wieso CAN tauglich Basti, der 916 hatte ja nicht mal annähernd CAN:)

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Vollkommen Richtig Dieter :thumb:

hab das noch gar nicht gelesen
Und des weiteren sind meines Wissens die Innenbeleuchtung gar nicht im CAN Netzwerk eingebunden
Warum auch ? das man erkennt ob die Leuchte leuchtet oder nicht :wink:

baumschubser171
26.05.2015, 00:00
Eigentlich geht es um einen Widerstand, der bei überwachten Bus-Systemen eine Fehlermeldung durch zu geringe Stromaufnahme verhindert.

Setzt man in eine Leuchte mit Dimmfunktion nun einen "minderwertigen" LED-Einsatz ein, kann es sein, daß die Leuchte permanent leicht glimmt, weil die Kondensatorschaltung nicht richtig leer gezogen wird. Dieser besagte Widerstand sorgt dafür, daß das Dimmen sauber bis zum Abschalten funktioniert.

Wenn nun einer sagt "Aber LEDs haben doch sowieso einen Vorwiderstand?", hat er Recht, das ist aber ein berechneter Spannungsteiler, der in dem Fall nicht weiter hilft.

AR-oppa
26.05.2015, 00:04
Danke Basti, wieder was gelernt:thumbup:

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

baumschubser171
26.05.2015, 00:09
Ganz ehrlich Dieter? Ich hab den Shice zwar mal gelernt, mir da aber auch nie eine Birne drum gemacht. Bis dann die LEDs im Astra nicht abschalten wollten... :mrgreen: