PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kabel ist Zündungsplus? Alfa 147 2007



Patrick&Nadine
22.05.2015, 13:50
Hallo Alfa Forum,

ich bin Patrick aus Berlin und habe einen Alfa geschenkt bekommen. Ich würde gerne mein Navi an das Stromnetz anschließen.

Ich dachte mir, das ich das am Zigarettenanzünder machen werde, nun habe ich dort glaube ich den richtigen Stecker gefunden, ich würde das rot/ weiße Kabel mit einem Dieb anzapfen, traue mich aber nicht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11289924102057d34h1mn0y6.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Weiß jemand von euch, ob das der richtige Stecker ist? und welches Kabel ist das Zündungsplus?

147 2007 1.6 Ts


Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon mal,.....

Best, Patrick

Patrick&Nadine
22.05.2015, 21:02
Ich dachte mir schon, das ich größere Probleme haben werde das rauszufinden. Wenn ich schlauer bin, poste ich hier die Auflösung.

Gruß

sven1967
22.05.2015, 22:13
Hast du eine Prüflampe ? ins Kabel Pieken und gegen Masse und du weist es ob es Klemme 30 ist ;-)

alfaeffect
22.05.2015, 22:48
Hast du eine Prüflampe ? ins Kabel Pieken und gegen Masse und du weist es ob es Klemme 30 ist :wink:

Klemme 30 ist aber Dauerplus. Und es wurde nach der Zündung gefragt ;)




Hallo Alfa Forum,

ich bin Patrick aus Berlin und habe einen Alfa geschenkt bekommen. Ich würde gerne mein Navi an das Stromnetz anschließen.

Ich dachte mir, das ich das am Zigarettenanzünder machen werde, nun habe ich dort glaube ich den richtigen Stecker gefunden, ich würde das rot/ weiße Kabel mit einem Dieb anzapfen, traue mich aber nicht....

Weiß jemand von euch, ob das der richtige Stecker ist? und welches Kabel ist das Zündungsplus?

147 2007 1.6 Ts

Für eventuelle Antworten bedanke ich mich schon mal,.....

Best, Patrick

Eine Vorstellung Deinerseits hier im Forum wäre immer von Vorteil und gehört einfach zum guten Umgang.

Was ist das für eine Navi? Eine Tragbare oder ein Radio mit Navi?

fabrim
22.05.2015, 23:11
Welche Messgeräte hast du denn zur Hand?

Patrick&Nadine
23.05.2015, 08:04
Hallo Liebe Menschen,

sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Also, ich wollte eigentlich nur wissen, für was das rot/weiße Kabel ist.

Ich dachte, evtl. hat hier schon mal jemand ein Zündungsplus vom Anzünder abgezweigt und weiß das.

Ich habe halt kein Messgerät und deswegen frage ich.

Was bräuchtet Ihr denn für weitere Informationen meiner Person um mir zu helfen?


Patrick aus Berlin reicht nicht?


Natürlich bin ich bereit für diese brisanten Informationen mehr von meiner Persönlichkeit preiszugeben.


Ok, Ich bin Patrick aus Berlin, ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, ich bin mittelträger, mein Sohn eher rechtsträger, meine Kontonummer ist 23547781 bei der Spardabank Berlin, ich trinke keinen Kaffee, ich restauriere normalerweise Oldtimer, habe aber kein Messgerät, ich möchte mir auch kein Lämpchen an ein Kabel löten, ich fahre gerne nach Italien,....

Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, was wichtig für das rot/weiße Kabel ist- Bitte einfach nachfragen.

Wenn ich das jetzt alles richtig gemacht habe würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden gibt, der weiß wofür dieses Kabel ist.

Aber ich mache mir ja nicht wirklich Hoffnung, da selbst die Mechaniker in der Alfa Werkstatt nicht in der Lage sind, dieses Kabel zu benennen.


Schönen Gruß aus Berlin

guzzi97
23.05.2015, 13:29
Moin,
datt rote iss ZÜndungsplus und datt Schwarze Masse.

Grüße

Patrick&Nadine
23.05.2015, 14:00
Moin,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe dort:

3 Kabel:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/112918701020571s3cb7o8yp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


mit schwarz meinst du, grün/schwarz?

Vielen Dank,

Patrick

fabrim
23.05.2015, 16:35
Also ehrlich gesagt wundert es mich nicht wenn du dich in der Alfa Werkstatt so vorgestellt hast wie hier das du keine Antwort bekommst.

Machst du das überall so? Hallo Herr Kfz Meister. Ich bin mittelträger und mein Sohn rechtsträger. Für was ist dieses Kabel?!

Kurz der Alfa Mann hatte keinen Bock dir ne Auskunft zu geben.

Wenn du dich nur hier angemeldet hast um zu erfahren für was das Kabel ist naja. Kein Kommentar.

Patrick&Nadine
23.05.2015, 16:51
Schön, dass dich das nicht wundert. Mich wundert, dass du nicht von oben nach unten liest.

Also, nichts für ungut liebe Alfa- Menschen.

Man kann nicht alle Probleme über ein Forum lösen.


Gruß,

Patrick

fabrim
23.05.2015, 17:23
Irgendwie sehe ich gerade das Niveau hier wegfliegen [emoji16]
von daher bin ich hier raus.
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

harvensaenger
23.05.2015, 17:59
Bei mittelträgern ist"ER" meißt sehr kurz:mrgreen:

guzzi97
24.05.2015, 12:04
rot/weiß = Zündungsplus
schwarz/grün = Masse
grün/gelb = Beleuchtung

Grüße

Patrick&Nadine
24.05.2015, 17:32
:thumb: Vielen Dank und schöne Grüße!