PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche Vorderachse GT



alfa331
20.05.2015, 07:19
Einen freundlichen Gruss an alle,


seit ein paar Tagen haben ich ein Geräusch was meiner Meinung nach von der Vorderachse kommt
hört sich an wie ein alter ungewuchteter Reifen,bei Rechtskurven ist es lauter bei Linkskurven ist es fast ganz weg,habe das Gefühl man spürt auch ein leichtes vibrieren im Fussraum.....
Reifen sind noch top,Querlenker oben/unten sind vor kurzem gemacht worden ebenso Dämpfer und Federn.
Mein Werkstattmensch meinte gestern nach kurzer Probefahrt es könnte das Radlager hinten
links sein?????Macht ein defektes Radlager nicht eher ein pfeifendes/summendes Geräusch???

Bin für Tipps dankbar

Gruss Andreas

AR-oppa
20.05.2015, 09:36
Dein Mech hat recht, tippe auch auf Radlager allerdings vorn links.
Kannst du ganz einfach testen, Bella aufbocken und zügig am Rad drehen wenn du nichts hörst okay, wenn ein Rad beim drehen Geräusche macht hast du den Übeltäter gefunden.
Wechsel hinten, ist auch ohne Werkstattausrüstung möglich, Wechsel vorne ist für Laien schon etwas aufwändiger, (Radlager muss eingepresst werden), wenn du kein Schrauber bist laß es in der Werke machen.

OliBo
20.05.2015, 09:55
Zustimmung!

alfa331
20.05.2015, 09:57
Na dann schon mal bedankt an AR-oppa/OLiBo.................
werde heute nach Feierabend die Bella mal aufbocken,berichte euch dann morgen.