PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Holz)Lack und Leder



paula
18.05.2015, 21:03
Vorab Dank an Dieter und Frank.:thumb:

Hatte schon lange vor, meiner Paula ein Holzlenkrad zu verpassen. Gab leider nirgends eins zu kaufen. Mit 156er HLK ist der Markt überschwemmt, aber keins für Spider 916.
Habe dann zwei Lenkräder vom 156er und 166er besorgt. (1x Flohmarkt 1x Internet. Durch ein bisschen Vermischung von meinem Lederlenkrad und den Holzlenkrädern habe ich es geschafft, dass Paula jetzt anständig Holz vor der Hütte hat.
Musste noch eine Airbagschraube ausbohren. (vielen dank lieber Vorbesitzer)73000

Und das ist das Ergebnis

730017301373014

PAM
18.05.2015, 21:21
..will auch haben ... :shock:

Eddy
18.05.2015, 21:24
Lack und Leder http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_whack.gif

Ja nee is klar nee :wink:



Sieht gut aus Uwe :-D

AR-oppa
18.05.2015, 21:27
Gratuliere Uwe, sehr schön gemacht, passt Super zum Spider.
Es ist aber definitiv nicht vom 156, das gabs nur in Holz, nicht in Holz/Leder Kombi, vergl. dazu auch dein 156 Lenkrad vom Flohmarkt.

Dein Lenkrad ist vom 166, hast du bei dem, - so wie ich vorgeschlagen hatte - das Nabenteil gegen das vom Spider getauscht ?
Ist der AirBag vom Spider oder vom 166 ?
Gabs sonst noch was zum umbauen ?
Ich weiß das ich nerve, aber es wäre schön wenn du das noch etwas detaillierter schildern könntest.

Vielen Dank !

Gruß

dieter

baumschubser171
18.05.2015, 21:55
Allerdings wäre das schön :D

paula
18.05.2015, 22:18
Gratuliere Uwe, sehr schön gemacht, passt Super zum Spider.
Es ist aber definitiv nicht vom 156, das gabs nur in Holz, nicht in Holz/Leder Kombi, vergl. dazu auch dein 156 Lenkrad vom Flohmarkt.

Dein Lenkrad ist vom 166, hast du bei dem, - so wie ich vorgeschlagen hatte - das Nabenteil gegen das vom Spider getauscht ?
Ist der AirBag vom Spider oder vom 166 ?
Gabs sonst noch was zum umbauen ?
Ich weiß das ich nerve, aber es wäre schön wenn du das noch etwas detaillierter schildern könntest.

Vielen Dank !

Gruß

dieter

dieter, danke für dein Lob.:-D Kann ja sonst nicht viel techn. beitragen, weil meine Paula immer läuft.(bisher nur immer gepflegt und gewartet):oops:
Nabe tauschen geht wohl nicht, da sie fest mit den Speichen verbunden ist. Habe deswegen mal ein Abdruck mit Hilfe von Alufolie
von der 166er Verzahnung gemacht. Das Gleiche beim Spider. Beide Alufolien ausgerollt und die Verzahnung mit ner Lupe verglichen.
Und Freude..waren gleich. Dann erst vorsichtig auf Lenkstock geschoben. Passt wie Ars.. auf Eimer. Dann den 916er Airbag angepasst. Musste nur den Halter bisschen biegen, damit die Schraubenlöcher mit den Befestigungsschrauben fluchten. Elektrik anschliessen und feddisch:-D

Gruss

Der Holzfetichist

AR-oppa
18.05.2015, 22:22
Super !
Danke Uwe, dann hol ich mir gleich mal ein 166 Holzlenkrad:thumb:

paula
18.05.2015, 22:23
Viel Gück dabei, habe alle aufgekauft...:mrgreen:

Spider-916-CH
18.05.2015, 22:48
Sieht richtig geil aus zum weissen auto :thumb:
Für rote Bellas kann ich mir das auch gut vorstellen.
VIEL SPASS beim Schraube rausbohren... versemmel das nicht... klein vorbohren und dann bis 6 mm
Hoffe dein Rücken macht das mit ;-)

paula
18.05.2015, 22:51
Sieht richtig geil aus zum weissen auto :thumb:
Für rote Bellas kann ich mir das auch gut vorstellen.
VIEL SPASS beim Schraube rausbohren... versemmel das nicht... klein vorbohren und dann bis 6 mm
Hoffe dein Rücken macht das mit ;-)

Frank bis auf Probefahren alles erledigt:-D Habe Nierengurt vom Krad um)

dave72
19.05.2015, 20:08
Super !
Danke Uwe, dann hol ich mir gleich mal ein 166 Holzlenkrad:thumb:
hab auch gleich gegoogelt.... Nix :-(