PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Giulietta QV Ausstattung



freschu71
14.05.2015, 06:57
Hallo, wie im Vorstellungsthread geschrieben überlege ich gerade mir eine Giulietta QV anzuschaffen.

Habe eine gefunden die mir gut gefällt, allerdings mit den Sportschalensitzen und ohne die Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen. Diese wäre mir aber wichtig da ich viel Langstrecke fahre.

Dazu meine Frage:
- kann bei den Sportschalensitzen überhaupt eine Mittelarmlehne installiert werden? Gemäß Konfigurator auf der Alfa Homepage würde das gehem, allerdings habe ich gehört dass es nicht möglich sein soll?
- kann die Mittelarmlehne evtl. nachgerüstet werden? MM nach sollte das doch nur eine Erweiterung der Mittelkonsole sein, oder ist diese komplett anders und die ganze Mittelkonsole müsste getauscht werden.

Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte bzw. eine Tipp geben wer die Frage beantworten kann.

Andre
14.05.2015, 15:17
Die Mittelarmlehne ist glaube ich auf der Mittelkonsole verschraubt, so wie beim Alfa 147.
Demnach sollte das eigentlich nachrüstbar sein.

freschu71
14.05.2015, 16:48
Merci Andre. Vielleicht hat ja jemand eine Giulietta und kann das nochmal checken. Wäre super nett.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andre
14.05.2015, 17:01
Ich mach dir heute Abend mal ein Foto.

turitar
14.05.2015, 17:28
Also bei unserer Jule wurde mir gesagt, dass die Armlehne am Fahrersitz befestigt ist und nicht nachträglich eingebaut werden kann. Nun war das allerdings 2011 und der "Normalsitz". Ich werde am Samstag zu Alfa eh gehen, vermutliche Neuanschaffung, dann werde ich Nachfragen, wenn Du willst.
Bei den neuen Modellen ist die Armlehne nur erhältlich, wenn der Beifahrersitz auch in der Höhe verstellbar ist. Bei einer Neubestellung ist es nicht möglich eine Armlehne zu den Halbschalensitzen zu ordern, siehe Alfa Konfugurator. (http://carconfigurator.alfaromeo.com/de_DE/Giulietta/default.aspx)

Andre
14.05.2015, 18:50
Ist doch nicht an der Mittelkonsole befestigt, war eine Fehlinfo.

72770

Eddy
14.05.2015, 19:44
Ich denke auch das die Armlehnen die an der Mittelkonsole befestigt sind
ganz schöne Wackeldinger sind.
Schließlich ist die Mittelkonsole selbst oft nur mit 3-4 Schrauben befestigt.

Ich habe mir damals eine Nachrüstlehne von Kamei gekauft die hat einen Rahmen
der an den Sitzkonsolen angeschraubt wird. Daher kann man sich auf das Teil richtig
aufstützen

Was vermutlich bei denen die an der Mittelkonsole befestigt sind nur mäßig möglich ist.

freschu71
14.05.2015, 21:08
Andre und die anderen, Danke euch für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

harvensaenger
15.05.2015, 14:42
Ich hätte in der QV ja alles mögliche vermisst,aber auf eine Armlehne bin ich noch gar nicht gekommen,
soll doch wohl ein Kompaktsportwagen sein.Also die Griffel schön ans Lenkrad auf 10 und 14 Uhr!!! und Feuer,
ggf. die Pfoten noch auf 15.30 Uhr in den Schoß der Partnerin,optional bleibt die rechte auch schön warm dort :mrgreen::mrgreen:

turitar
15.05.2015, 15:56
Nach der Alfa Abfrage heute, geht nicht!