PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit bzgl Dank ELM 327



atze81
13.05.2015, 19:37
Hi, nachdem mein Auto seit einigen Tagen sagt das die Vorglühanlge nicht verfügbar sei und anschliessendem Batterietausch habe ich nun so ein ELM BT 327 bestellt.
Natürlich lief der Kack nicht gleich, also aufgeschraubt,abgesteckt und den 2200 wiederstand entfernt
Habe dann den ELM in die OBD Dose gepakt und nix funktioniert, 15 Euro für die Tonne.NAJA.
Uund jetzt sagt mein Auto das es ein AIRBAG Problem hat. Ich konnte mit dem ELM und KEINER APP einen Kontakt herstellen...

WER WEISS RAT... Ich dreh noch durch...:-x

Eddy
13.05.2015, 19:44
Hallo Atze

Wer hat dir gesagt das du einen Widerstand entfernen musst ?

Welches ELM hast du gekauft ? Ein Bild oder ein Link wäre gut

Mit welcher Software hast du eine Verbindung herstellen wollen ?




Ich habe hier im OBD Bereich Anleitungen gemacht die dir bei der Installation helfen
Und noch dazu wird dein Motorecu nicht über das CAN Bus Protokoll gelesen , da muss kein Widerstand entfernt werden :wink:


Gruß Eddy

harvensaenger
13.05.2015, 19:47
Eddy und Co haben bestimmt feierabend gemacht...Die ELM Profis

Mein blaues Drecksding ging aber auch kein Stück,habe das mit on / off Schalter aus der Bucht gefischt.
verbindet/ alles chic...habe aber auch immer noch nicht alle verbindungen zu Sitzen etc. gecheckt.
Airbag hab ich Schiss,auf einmal fliegen mir die Säcke um die Ohren.
Obwohl er alle fehler zackig löscht auch airbaglampe gleich mit
Liegt oft an der Verkabelung unter den Sitzen.

Gruss nach Petershagen :thumb:

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Guck mal da isser doch,der Eddy :thumb:

Ich habe Alfa OBD Android

Eddy
13.05.2015, 19:49
Du siehst bei mir gibt´s kein Feierabend :wink::-D

harvensaenger
13.05.2015, 19:51
Top zuverlässig,hab ich schon raus !!!!:thumb::thumb::-D

Eddy
13.05.2015, 19:53
Ich wusste nicht mehr mit wem ich den Kontakt wegen dem Mini ELM mit on Schalter hatte.
Habe mir ein solches ELM bestellt.
Es kam vor 14 Tagen und beim Testen habe ich festgestellt das wohl eine andere Software auf dem PIC gebrannt wurde.

Das Teil stellt mit MES oder AlfaOBD keine verbindung her
nicht im KWP2000 sowie auch im CAN Bus Protkoll :???::-(

da ist nüscht zu machen :-(

harvensaenger
13.05.2015, 19:57
@ atze81

Grüsse aus Obernkirchen übrigens !!


Hab mal in Lahde gearbeitet ( als ich noch Geld verdienen musste:mrgreen:)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ich sollte das ja mit den sitzen usw.mal Testen...hab ich noch nicht.

konnte mir aber meine 4 parameter zusammenstellen
Fehler Löschen ging auch...
mmhh was war es noch...ist schon wieder ewig her..muss es echt mal voll ausprobieren,
vielleicht kann es auch nicht alles mag sein Eddy

atze81
13.05.2015, 20:15
Ich habe das mit dem Wiederstand so aus Thread entnommen:??
Es ist der hier :
ELM 327 Bluetooth OBD2 Diagnose Interface Android - Windows Phone Schwarz *NEU* | eBay (http://www.ebay.de/itm/201305599681?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)
Ich habe es zum einem Torque mal probiert und mit Alfa OBD...

Beiträge au***atisch zusammengeführt


Du siehst bei mir gibt´s kein Feierabend :wink::-D
:thumb: Top...

Beiträge au***atisch zusammengeführt


@ atze81

Grüsse aus Obernkirchen übrigens !!


Hab mal in Lahde gearbeitet ( als ich noch Geld verdienen musste:mrgreen:)

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Ich sollte das ja mit den sitzen usw.mal Testen...hab ich noch nicht.

konnte mir aber meine 4 parameter zusammenstellen
Fehler Löschen ging auch...
mmhh was war es noch...ist schon wieder ewig her..muss es echt mal voll ausprobieren,
vielleicht kann es auch nicht alles mag sein Eddy

Tja, das kleine Petershagen... Wollte desöfteren mit zum OWL Stammtisch, kam immer wieder wer / was dazwischen ;)


Hab grad nochmal im Auto geguckt, die Meldung heisst : AIRBAG DEFEKT - guck in s Buch !!!!:roll:

harvensaenger
13.05.2015, 20:22
Bluetooth Mini ELM327 KFZ OBD2 Diagnosegerät Testgerät Interface für BMW VW AUDI | eBay (http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Mini-ELM327-KFZ-OBD2-Diagnosegerat-Testgerat-Interface-fur-BMW-VW-AUDI-/321684657106?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae5e653d2)



Ich hab das hier...wart mal ab ist laut Eddy auch nicht Weißheit letzter Schluss,
verbindet bei mir aber gut und löscht,habs noch nicht ganz durch :winkewinke:

atze81
13.05.2015, 20:27
Das Drecksding ist gleich danach in die Tonne gewandert. Bin fürs erste damit bedient selber an der Elektronik zu fummeln...
Werde demnächst einfach inne Werke fahrn und dafür Geld lassen, hab kein Bock da Bockmist zu bauen...
Klopf auf Holz, teu teu teu, wenn es nicht schon geschehen ist...

@ Harvensaenger : Obernkirchen ist ja gleich ums Eck... musste erstma googlen :oops:

harvensaenger
13.05.2015, 20:28
Airbag Defekt...Haha woher will dein Tacho das wissen :-D
meisst sinds nur irgendwelche verbindungen,speziell in den Sitzen(darunter) kabelschuhe etc.
Hatte Tochter gerade heute auch...na wenn die schon mal das auto aussaugt:-D
rupft Sie gleich nen Stecker Ausseinander.:evil:


Sie war zufällig in der werke wegen neuer Sommerreifen,der Geselle hat den Kabelschuh
zusammengedrückt und den fehler gelöscht... Kostenlos !!!

Na ein Mädel müsste man sein :thumb::knutsch:

atze81
13.05.2015, 20:31
Airbag Defekt...Haha woher will dein Tacho das wissen :-D
meisst sinds nur irgendwelche verbindungen,speziell in den Sitzen(darunter) kabelschuhe etc.
Hatte Tochter gerade heute auch...na wenn die schon mal das auto aussaugt:-D
rupft Sie gleich nen Stecker Ausseinander.:evil:

Die Meldung kam ja während der ELM in der OBD war. Den Sitz hab ich nich vertstellt...

Eddy
13.05.2015, 20:40
So schnell kann man mit MES und AlfaOBD Fehler machen

Und falls wirklich (unwahrscheinlich) etwas passieren sollte , ist es relativ einfach wieder zu beheben.

Aber natürlich ist es auch Sinnvoll in die Werke zu fahren falls man zu großen Respekt davor hat.


Arthur hättest dich gleich hier melden sollen. Denn um auf deinen Motor ECU zu kommen brauchst du nichts
an dem ELM zu modifizieren. :wink::-D

Da handelte es sich sicher nur um ein Treiber oder Einstellungsfehler

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber nu isses zu spät

atze81
13.05.2015, 20:44
So schnell kann man mit MES und AlfaOBD Fehler machen

Und falls wirklich (unwahrscheinlich) etwas passieren sollte , ist es relativ einfach wieder zu beheben.

Aber natürlich ist es auch Sinnvoll in die Werke zu fahren falls man zu großen Respekt davor hat.


Arthur hättest dich gleich hier melden sollen. Denn um auf deinen Motor ECU zu kommen brauchst du nichts
an dem ELM zu modifizieren. :wink::-D

Da handelte es sich sicher nur um ein Treiber oder Einstellungsfehler

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Aber nu isses zu spät

Klar hätte ich mich melden können ( MÜSSEN ), wollte dir aber auch nicht auf den Zeiger gehen...
Es fragen so viele und ich wollt mich da nicht einreihen, trotzdem Danke.

:winkewinke:

Eddy
13.05.2015, 20:47
Klar hätte ich mich melden können ( MÜSSEN ), wollte dir aber auch nicht auf den Zeiger gehen...
Es fragen so viele und ich wollt mich da nicht einreihen, trotzdem Danke.

:winkewinke:



Daher diese Anleitungen

Installationsanleitung (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/reparaturanleitungen-alfa-romeo/neue-installationsanleitung-f%FCr-interfacce-fes-2-7-709.html)

Installationsanleitung BT


:winkewinke::-D
(http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/obd-diagnose-interface/installationsanleitung-f%FCr-elm327-bluetooth-interface-1212.html)

atze81
13.05.2015, 20:52
Habe die zwar gesehen, aber ich habs über das Smartphone machen wollen.

Naja, es ist jetzt eh hinfällig. Das Ding liegt in der Tonne... und bleibt auch da ;)

AR-oppa
13.05.2015, 21:43
"Fehler Vorglühanlage nicht verfügbar" kann aber auch heißen das deine Glühkerzen im Eimer sind.
Das muss nicht zwingend an der Batterie liegen.
Nur mal so als tipp:popcorn:

atze81
13.05.2015, 21:55
Jepp, habs mir auch schon gedacht und wollte ja den Fehler auslesen. Ergebnis : Siehe ab # 1 :-(

Schurli30
17.05.2015, 22:15
ha, ha, ja vor einem Monat hab ich auch geschrieben, dass ich einen Airbag-Defekt laut Anzeige nach dem Einstecken des Elms hatte. Ich habe aber keine Widerstände entfernt oder an denen etwas geändert. Glauben wollte mir das auch niemand so wirklich. Zumindest nicht, dass es an dem ELM gelegen hat.

Beide ELM327 waren für A.... und Friedrich. Das blaue Mini und das weiße mit Ein- und Ausschaltknopf. Beim weißen hatte ich die Airbag-Defekt-Anzeige und ein Fehler Can-Bus wurde hinterlegt. Das hab ich aber normal mit einem Diagnosegerät löschen können ohne dass der Fehler wieder gekommen ist.

atze81
19.05.2015, 20:38
BOA BIN ICH ERLEICHTERT...
Hatte gestern nen Fachmann dran welcher den " sporadischen " Fehler mal so gelöscht hat...
Es ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl wenn die Airbags wieder funktioniern :)

@schurli : üble Scheisse die wir da durch gemacht haben. Es gibt also noch so ein armes Männlein das es ebenfalls zum Fehler***gebracht hat...

mein Fazit.
ICH WERDE DA NIE WIEDER EIN GERÄT DRAN STECKEN.
Dann lieber zum Fachmann / erfahrenen OBD Alfisti

Fehlerfreie Grüsse :)

Schurli30
19.05.2015, 21:48
mein Fazit.
ICH WERDE DA NIE WIEDER EIN GERÄT DRAN STECKEN.
Dann lieber zum Fachmann / erfahrenen OBD Alfisti

Fehlerfreie Grüsse :)

Hallo Atze! Ich hab gesagt ich werde nie mehr ein ELM327 dranstecken. Auf mein Diagnosegerät will ich dennoch nicht verzichten. Kann Fehler löschen und Service zurücksetzen, etc. Da braucht man auch kein Mechatroniker dazu sein. Ich verwende Delphi/Autocom. Das Galletto zum Flashen ist auch in Ordnung und macht das was es soll. Also nicht gleich aufgeben. Von ELM hab ich aber auch die nächste Zeit die Nase voll...

lg