PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre 916



iCuoreSportivo
07.05.2015, 19:18
GTV 2.0 TS, 150 PS, Bj. 96

Hey,
Ich hatte heute Morgen die alte Batterie gegen eine neue getauscht.
Danach startete der GTV nicht mehr. Die Code Lampe leuchtet auf sowie das Zeichen für die Einspritzanlage. Man kann den Schlüssel drehen, aber er startet nicht vollständig. Also Wegfahrsperre aktiviert. Eine Code Karte hab ich, den Masterkey nicht.
Jemand Ahnung von?

PAM
07.05.2015, 19:26
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=72520&stc=1

Eddy
07.05.2015, 19:31
GTV 2.0 TS, 150 PS, Bj. 96

Hey,
Ich hatte heute Morgen die alte Batterie gegen eine neue getauscht.
Danach startete der GTV nicht mehr. Die Code Lampe leuchtet auf sowie das Zeichen für die Einspritzanlage. Man kann den Schlüssel drehen, aber er startet nicht vollständig. Also Wegfahrsperre aktiviert. Eine Code Karte hab ich, den Masterkey nicht.
Jemand Ahnung von?

Dies ist Clausis Fachgebiet :mrgreen::-D

PAM
07.05.2015, 19:37
..leidige Erfahrung mit demThema, Eddy....:roll:

iCuoreSportivo
07.05.2015, 19:39
Merci, wird gleich mal ausprobiert.

Eddy
07.05.2015, 19:41
..leidige Erfahrung mit demThema, Eddy....:roll:

Ick wees :-D

PAM
07.05.2015, 19:41
..dat passt schon - und genau mitzählen beim Gaspedal drücken, sonst funzt dat nicht ... :mrgreen:

iCuoreSportivo
07.05.2015, 19:46
Nur dass ich das richtig verstehe, soltle der Vorgang klappen ist alles wieder beim Alten? Nicht jedes mal die Prozdeur durchmachen ja ? Weil hier steht" Die Ausführung der Prozedur ermöglicht den Motorenstart nur einmal..."

PAM
07.05.2015, 19:49
..nein, allet jut, ist falsch beschrieben.... mach mal so wie beschrieben, dann hast Ruhe bis zum nächsten Spannungsausfall :mrgreen:

iCuoreSportivo
08.05.2015, 12:17
Noch einfacher: Batterie über Nacht abgeklemmt, heute Morgen wieder angeschlosse. Funktioniert alles.

PAM
08.05.2015, 12:27
Noch einfacher: Batterie über Nacht abgeklemmt, heute Morgen wieder angeschlosse. Funktioniert alles.

Glück gehabt - mir ist das das letzte mal nach dem Einkaufen bei ALDI auf dem Parkplatz passiert (lose Batt.-Klemme) - da wäre nix gewesen mit "mal über Nacht stehen lassen" - somit: immer Code in der Tasche haben und die Prozedur auf Zettel im Handschuhfach .. :-D