PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 159 SW 2.0 JTDM



CB2011
05.05.2015, 20:24
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Alfa 159 Sportwagon.

Da ich auf jeden Fall einen 2.0 JTDM möchte, bin auf folgenden Gebrauchten gestoßen:

Alfa Romeo Alfa 159 2.0 JTDM 16V Eco Turismo als Kombi in Lengede (http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-159-2-0-jtdm-16v-eco-turismo-lengede/207144915.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1)


Der entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen von der Ausstattung her.

Nun meine Fragen....

Er hat ja schon 140.000 km auf dem Tacho, aber ich habe gelesen, dass die Alfa Diesel unverwüstbar sein sollen (bei regelmäßiger Wartung).
Laut Angaben ist er ja scheckheftgepflegt und Zahnriemen wurde auch neu gewechselt. Würdet ihr sagen, dass die Laufleistung zu hoch ist, oder ist das in Ordnung (auch vom angegebenen Preis des Händlers her)?

Aufgrund dem Alter von 5 Jahren und der Laufleistung, würde ich auch sagen, dass er kein Kurzstreckenfahrzeug ist, was meint ihr?

Mich würde einfach mal eure Meinung zu dem Alfa interessieren. Ich wohne knapp 400 km weit weg, daher ist das auch nicht gleich um die Ecke, um ihn mal anzusehen. :???:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

fabrim
05.05.2015, 20:43
Hallo

Also für ein 5 Jahre alter JTD der 140000 km auf der Uhr hat würde ich nicht sagen das der im Kurzstreckenbereich gefahren worden ist.
Ansonsten scheint der von der Ausstattung ganz ok zu sein.

Feeling B
05.05.2015, 21:54
Hab einen, der letzten 2011er, der so ähnlich aussieht ....
kannst nicht viel falsch machen, wenn er in echt auch so unverbeult dasteht, würde ich Ihn an Deiner Stelle einpacken lassen und mitnehmen.
An den letzten Motoren kann auch nicht so viel "rumgebastelt" werden (AGR etc), der ist bei 140.000 auf der Uhr mit Sicherheit schön freigeblassen!
...und wenns zum regenerieren doch mal brummt unterm Ärschel...weiterfahren , bis aufhört :mrgreen:
Ansonsten perfekte Bella , mit den kleinen Macken , die Du dir hier im Forum zusammensammeln kannst.

CB2011
06.05.2015, 08:39
Ansonsten perfekte Bella , mit den kleinen Macken , die Du dir hier im Forum zusammensammeln kannst.

Ja klar, kleine Macken sind ja zu verkraften :mrgreen:

Von der Laufleistung her ist es auch okay?
Was sagt ihr zum Preis?

Danke euch!

Feeling B
06.05.2015, 10:59
mit der Ausstattung , kam der sicher was um die 30.000 also , DER Preis passt. Es ist ein Diesel, und mit (Strecke) ist er ja mit 140.000 ...quasi ...gerade eingefahren.!
Anguggen, Herzbubbern, -> einpacken lassen.!:-->>