PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragazzon oder Novitech



PulseBeatZ
02.05.2015, 07:54
Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen mir einen neuen Auspuff anzuschaffen da mir der Original etwas zu zahm klingt ich möchte etwas böses... nun habe ich gesehen das die Haupthersteller für Alfa Romeo Ragazzon und Novitech sind... welches "Model" benötige ich um meinen V6 nach einem V6 klingen zu lassen...? nach Möglichkeit ohne große Änderungen der Stoßstange...

PAM
02.05.2015, 08:26
Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen mir einen neuen Auspuff anzuschaffen da mir der Original etwas zu zahm klingt ich möchte etwas böses... nun habe ich gesehen das die Haupthersteller für Alfa Romeo Ragazzon und Novitech sind... welches "Model" benötige ich um meinen V6 nach einem V6 klingen zu lassen...? nach Möglichkeit ohne große Änderungen der Stoßstange...


Raga (in Edelstahl latürnich, als Doppelender, passt gerade so eben unter's Heck - beim V6 würde ich sogar legger 4 Röhrchen avisieren) - kannst nix falsch machen ... *Novitech habe ich noch nicht bewusst live gehört, soll aber auch ganz nett sein ... Geschmackssache ...:letsrock:

Louis57
02.05.2015, 10:06
Beim Arese kommts mehr drauf an mit was den Sportendtopf kombinierst. Raga 4 Ender ist grundsätzlich nicht verkehrt. Hab die Kombi mitm Mittelrohr probiert, ist aber bei mittleren Drehzahlen irgendwie schepprig. Jetzt aktuell mit nem kleinen Mitteltopf passts. Wobei bei Standgas der 2,0 JTS mit Sportendtopf und Mittelrohr lauter ist.

guzzi97
02.05.2015, 12:42
einzig wahre,

Bastuck od. CSC :)
Ragga od. Novitec sind im V6, mir pers. zu "schrill", die beiden oberen sind eher Richtung Bass :)

SelespeedDriver
02.05.2015, 13:35
Beim Arese
Der 159 3.2 hat keinen Arese, sondern nen ollen GM Holden V6 :roll:

PulseBeatZ
02.05.2015, 14:27
Der 159 3.2 hat keinen Arese, sondern nen ollen GM Holden V6 :roll:

Tut mir leid, ich habe dieses Auto weder gebaut noch entwickelt, ich fahre es nur und versuche das beste draus zu machen.


einzig wahre,

Bastuck od. CSC :)
Ragga od. Novitec sind im V6, mir pers. zu "schrill", die beiden oberen sind eher Richtung Bass :)

ich möchte nichts "blechernes" hört sich ja ehr kaputt an... was bass lastiges oder bluberndes wäre nicht schlecht

SelespeedDriver
02.05.2015, 15:06
Tut mir leid, ich habe dieses Auto weder gebaut noch entwickelt, ich fahre es nur und versuche das beste draus zu machen.
Das war auch nicht auf dich bezogen ;)
Alles gut :-D

Louis57
02.05.2015, 20:30
Ist mir auch klar, dass er nen Holden und keinen Arese hat. Es kommt aber für den Sound weniger aufn Namen des Motors, sondern die Bauart an, wie Kurbelwelle, Zündfolge usw. Vergleiche US V8 mit Ferrari V8.

guzzi97
03.05.2015, 13:11
Der 159 3.2 hat keinen Arese, sondern nen ollen GM Holden V6 :roll:

icke weeeiß, dennoch ändert das nix am Klang der ESD's :)

Grüße

SelespeedDriver
03.05.2015, 13:58
Na ein Arese hat nen anderen Sound, das solltest du eigentlich wissen Branni, schliesslich fährst du einen.
Der Holden klingt keineswegs so wie der Arese, zumindest nicht in meinen Ohren.

Stefan Fäßler
09.05.2015, 00:08
Ich habe an meinem 916er eine Novitech Anlage mit 4 Endrohren und der klingt bombastisch. Allerdings musste beim Einbau ein Teil weggelassen werden, welches zur HU notwendig ist. Also alle zwei Jahre für eine Woche den Auspuff zurück bauen. De s weiteren bringt ein Sportluftfilter auch noch mehr Klang

Kiesi
09.05.2015, 19:35
Also sagen wir mal so, vom Sound her ist ein Raga schon geiler und auch lauter, dafür ist die Verarbeitung beim Novitec, der von Fox hergestellt wird nach meiner Erfahrung besser und neu ist der auch noch günstiger...