PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss original AR 156 Radio/CD



osnahellau
29.04.2015, 17:39
Hallo, gibt es einen Anschluss/ Schaltplan für das original Radio? Hatte in meinem 156 JTS ein Becker Cascade Pro und habe mir ein originales Radio besorgt. Die Steckerbelegung passt wohl nicht überein, den es gibt keinen Ton von sich. Der JTS hat ein Bose System. Es sind noch zwei Anschlussstecker im Auto. Einer passt in die obere Buchse und der Andere in die untere! Die mittlere bleibt frei!! Kann mir da jemand helfen und hat einen Tip? Gruß aus OS, Thomas

alfaeffect
29.04.2015, 18:10
Verfolge mal den Originalkabelbaum zurück.
Da sollte auch MiniIso dabei sein (3farbige nebeneinander)

osnahellau
29.04.2015, 18:24
Hallo, die sind doch in der oberen Buchse! Die habe ich angeschlossen, funktionen vom Radio sind auch da, nur man hört nichts!! Das Becker pro muss eine andere Belegung haben, da Kabel durchtrennt wurden und mit Quetschverbindungen wieder verbunden!

alfaeffect
29.04.2015, 21:20
Das denke ich nicht. Man wollte da sicherlich nur den Adapter sparen für das Bosesystem.
Schau mal ob das (http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm) Dir hilft oder das (http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm).

osnahellau
29.04.2015, 22:19
Danke, wird mir bestimmt helfen!!!

guzzi97
30.04.2015, 10:38
Moin,

Problem : der BOSe-Verstärker bekommt kein Einschaltsignal, daher bleibt es auch still.
Beim orig.AR-Radio befindet sich das "Ansteuerungs" Kabel im gelben Stecker, der mittlere
Pin (auf Seite grüner Stecker siehe 2'te Foto)

hier die Steckerbelegung des orig. AR-Radios :

72378

die roten Felder sind für den CD-Wechsler, daher nicht "relevant".

72379

"grün" ist für LFB (falls vorhanden) und der blaue für CD-Wechsler (falls vorhanden) Anschluss.

Reicht das ?

osnahellau
30.04.2015, 17:21
Vielen Dank für die Bemühungen!! Werde es Samstag versuchen! Gruß Thomas

osnahellau
01.05.2015, 16:45
Hallo, was ist ein "LFB"? Und müssen am Radio noch die Lautsprecher angeschlossen werden? Auf Bild 1 die mittlere Anschlußmöglichkeit? Gruß Thomas

Beiträge au***atisch zusammengeführt

Hallo, was ist ein "LFB"? Und müssen am Radio noch die Lautsprecher angeschlossen werden? Auf Bild 1 die mittlere Anschlußmöglichkeit? Gruß Thomas

osnahellau
01.05.2015, 16:58
72393
So sieht es im moment bei mir aus!! Diese drei Stecker und der Antennenstecker sind vorhanden!!

alfaeffect
02.05.2015, 00:57
...
So sieht es im moment bei mir aus!! Diese drei Stecker und der Antennenstecker sind vorhanden!!

LFB heißt LenkradFernBedienung

Ist das alles Original?
Also da fehlt mind noch ein Stecker. Der für die Stromversorgung ist nämlich nicht vorhanden.
Gibt es von dem Becker Cascade Pro auch so ein steckerplan auf dem Radio wie in Post 6?
Weil in den MiniISO´s sind ein bisschen zu viele Kabel drin.

Hast Du im Auto einen CD Wechsler und eine FSE (FreiSprechEinrichtung)?

guzzi97
02.05.2015, 12:09
Sers,
passt scho, der weiße ist der Stromtecker, die "bunten" beinhalten u.a. den
Anschluss für BOSE (Audio out).
Mein TIP, mach erstmal alles wieder "original", also diese ganzen klemmen, etc.
weg und mit den "richtigen" Farben der orig. Anschlüsse verbinden.

Grüße

osnahellau
10.05.2015, 08:15
Hallo, Fehler war das original Radio!! Das angeblich neuwertige Radio ist nämlich defekt!! Bin mal gespannt ob ich das Geld wieder bekomme!!! Schönen Sonntag!!

guzzi97
10.05.2015, 08:57
na super. 😙😙
wie haste das rausgefunden ?