PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Mito Original Radio wechseln



Markus Fluegel
28.04.2015, 18:25
Hallo,

ich möchte von meinen Alfa Romeo Mito 2010 das hässliche original Radio wechseln. Ich hab am Lenkrad Lauter-Leise, Titel Vor-und Zurücktasten, sowie Tonaus und Sync. Gibt es Radios mit Aux oder am liebsten mit Bluetooth wo man die Tasten weiterverwenden kann?, Wenn ja könnt ihr mir bitte einen Link reinpacken und die Zusatzkabel die ich brauche um es anschließen zu können.

Vielen Dank im Voraus

guzzi97
29.04.2015, 11:33
Sers,
wurde schon oft gefragt und auch beantwortet :)
Eigentlich Anworte ich ersts auf Fragen, wenn mann sich "ordentlich" hier vorstellt..
--> Vorstellungsrunde (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/vorstellungsrunde-107.html)
Da ich heute gute Laune habe, gibts hier die Antworten :

Es hängt vom Radio ab, ob die LFB (Lenkrad-Fernbebienungs-Tasten) unterstützt wird.
Ergo, bei der Auswahl des Radios darafu achten, dass es u.a. die LFB unterstützt.
Desweiteren, darauf achten, dass es auch einen passenden LFB-Adapter (Alfa Romeo <-> Radio)
gibt, denn nicht jedes Radio / Adapter (vor allem die billigen & NoName Produkte)
unterstützen Alfa / Fiat.
Daher, empfehle ich im Grunde immer die Markenradios, ala Alpine, Pioneer, Clarion, Kenwood.
Hier gibt es alles was das Herz begehrt.

Interessant ist dieser Artikel :
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-wissenswertes-109/car-hifi-empfehlungen-f%FCr-einsteiger-low-budget-23973.html
und
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-wissenswertes-109/%5B939er-mito-giulietta-reihe%5D-brauche-ich-beim-radioumbau-26864.html

Grüße
p.s. bitte das Vorstellen nicht vergessen ;)