PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alfapazzo´s 147 Quadrifolglio Verde 1.9 JTD 16V



alfapazzo78
28.04.2015, 12:58
Hallo liebe Portalos - ich bin wieder hier :-D

... nach einer Affäre mit einem Cabrio aus Münchner Produktion hat mich mein Winterauto (156er) wieder zu meinen Wurzeln zurückgeführt :-->>


Das ist meine neue :

Alfa 147 QV 1.9 JTDm 16V

3p ,
nero carbonio ,
pelle rosso ,
Ezl 06/2008
97tkm
aus 2. Hand (1. Autohaus)
Scheckheft durchgehend Alfa
Tiefergelegt mittels Eibach Federn

... inzwischen hab ich aber schon wieder bissle was verändert :

- Aufkleber vom Vorbesitzer entfernt
- die schwarzen Seitenblinker wieder durch weisse ersetzt
- Powerrail ausgebaut
- Innen und aussen gereinigt und poliert , Ledersitze eingelassen
- Kennzeichen ohne Rahmen und Unterlage vorn montiert

... nächste Woche gehts zum Lacker , hat nen Knick unten an der Stoßstange und die Motorhaube ist mal nachlackiert worden - leider nicht zu meiner zufriedenheit - wird alles behoben ...

Geplant ist eingentlich erst mal weiter nichts ausser evtl vielleicht mal ne Novitec Duplex

Hier mal erste Bilder !



Viele Grüsse
Rob

RedSlusher
28.04.2015, 13:03
Einfach hübsch. Mit was hast du die Ledersitze gepflegt?

Deine Signatur stimmt dann wohl nicht mehr ;-)

gt-guiseppe
28.04.2015, 13:08
Hallo Rob,
Deine neue Bella schaut richtig gut aus. Tolle Farb-Kombi.:-->>

alfapazzo78
28.04.2015, 13:11
Danke euch !

Sitze hab ich mit A1 Dr.Wack gemacht - erst Reiniger dann Pflege ... musste aber schon mehrmals "nachpflegen" die Sitze waren ziemlich trocken

Gruss
Rob

Andre
28.04.2015, 14:12
Hi Roberto, Welcome back.
Kommste zum Portaltreffen? Wird mal wieder Zeit. :-D

alfapazzo78
28.04.2015, 15:27
Ja wär wirklich mal wieder an der Zeit ;-) wenn dann nur sehr kurzfristig , da um den 21.5. rum Nr.3 ausgeliefert wird und ich weiss net fast 500 km mit nem Neugborenen ?!

alfapazzo78
29.04.2015, 17:22
... ist übrigens mein Jubiläums-Auto :-D der ein oder andere weiss ja dass ich nen Knall hab ... das ist mein 50. Auto \\:D/

Andre
29.04.2015, 21:50
Total verrückt Rob.
Und am Ende wieder beim 147 gelandet, den du schon mal hattest. :mrgreen:

SelespeedDriver
29.04.2015, 23:04
Hey Rob :-D
du kannst es einfach nicht lassen :mrgreen:

Apropo im Juni ist Treffen, wie siehts aus? :prost2:

alfapazzo78
15.05.2015, 22:05
"kleines" Update !

Inzwischen ist die Lackierung erledigt , endlich muss ich mich was Farbunterschied angeht nicht mehr ärgern und Steinschläge sind auch alle beseitigt 😆

Natürlich hab ich dann gleich mal wieder poliert und versiegelt und bissle Carbonfolie verbraten ... die Leisten unten in den Gittern nochmal neu gemacht , Einstiege foliert zum Schutz und nach mühsamen entfernen des abblätternden Softlack hab ich noch die Schalter der Fensterheber gemacht.

Viele Grüße
Rob

alfapazzo78
15.05.2015, 22:23
Bilder vergessen 😬

Andre
17.05.2015, 16:02
Der sieht ja auch wie geleckt. :thumb:=D&gt392;

PAM
17.05.2015, 16:19
Der sieht ja auch wie geleckt. :thumb:=D&gt392;

Igitt - am Lack lecken oder an den durchgefurzten Lederhockern? :oops:

Spiderdriver
22.05.2015, 09:23
Ja Rob, schön von Dir zu hören :thumb:
Nettes Gefährt hast da ... ich habe meinen auch noch ;)

alfapazzo78
24.05.2015, 21:44
Danke!

Echt du hast meine Ex noch ? Die hattest doch inseriert - hatte noch ne Mail geschrieben aber dann war das Inserat schon wieder weg!

Grüsse
Rob

Spiderdriver
26.05.2015, 09:27
Ja, hab's kurz mal dringehabt... nur zum Testen was so geht ;)
Hatte es höchstens zwei Tage inseriert und nachdem mich dann der gesamte Ostblock, irgendwelche nigerianischen Verbindungsmänner, die einem sogar nen 1000er mehr zahlen, und ein Sack voll frisch pubertierter Hartzler angeschrieben haben, habe ich es gleich wieder rausgenommen (Sorry, nicht Böse gemeint, aber wer mal ein Auto, gerade einen Diesel, zu einem sehr guten Preis online angeboten hat, der weiß wovon ich rede :roll:). Aber deine Nachricht habe ich nicht bekommen !? :??

Wie auch immer ... ich hab se noch ... knapp 124 TKM auf der Uhr :-D Fällt zwar hin und wieder irgendwiewas ab, zuletzt die Airbagabdeckung, aber läuft und läuft und läuft.... :thumb:
Teilt sich mittlerweile den Stellplatz mit einem Mini JCW Cabrio ... ein böses Gerät für die sonnigen Tage :twisted:

Bei uns in der Gegend stand auch erst letztens ein QV zum Verkauf. Ist aber nicht zufällig der oder ?

paula
26.05.2015, 09:43
Über Deinen Test werden seriöse Autokäufer sich bestimmt freuen....:mrgreen::down:

Spiderdriver
26.05.2015, 09:56
Na aber hoffentlich freuen die sich... ich hoffe, dass ich damit den unseriösen Käufern soviel Zeit geraubt habe, dass sich ein seriöses Paar gefunden hat und es zu einem schnuckeligen ordentlichen Autohandel gekommen ist :knutsch:

alfapazzo78
27.05.2015, 23:05
Hey, das freut mich dass sie nach wie vor anständig ist :thumb:

nee hab meinen in der Nähe von Ludwigsburg gekauft.

Komisch dass meine mail net angekommen ist .... vielleicht hätt ich sie wieder heimgeholt ... sag mal hast du den Sonnenschutz noch drin ?

Viele Grüße
Roberto

Spiderdriver
28.05.2015, 09:39
Ja, der Sonnenschutz ist noch drin, geniale Teile sind das... den kriegste aber nicht ... des isch meiner \\:D/:wink:

alfapazzo78
28.05.2015, 22:19
Verflixt :cry: ich hätte den in der Heckklappe gebraucht weil mir die Folie zu dunkel ist ...
einzeln gibts den net zu kaufen und als Set nur für den 5-Türer

Grūssle

alfapazzo78
07.02.2016, 10:41
Ui , seit Mai nix mehr beigetragen hier :shock:

Inzwischen hab ich

- die LudenFolie entfernt
- Ledersitze komplett aufbereitet (mit Produkten von Lederzentrum.de - echt klasse das Zeug!)
- Felgen erneuert inkl. Reifen (ja ernsthaft wieder die gleichen - find die passen klasse nur leider waren die alten ziemlich ramponiert vom Vorbesitzer)
- Krümmerbolzen, Querlenker, Koppelstangen und Flexrohr ersetzen lassen

.... alles in allem insgesamt inzwischen gut 4000€ inkl Lack ....

... und manchmal denk ich mir schade dass ich die Giulietta Sportiva QV damals nicht gekauft hab (oder keinen top erhaltenen GT gefunden habe)

Egal , bald ist der Winterschlaf vorbei, freu mich schon drauf !

guerriero
07.02.2016, 11:38
wow geile Felgen :thumb: