PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelrohr der Auspuffanlage am 2,4er SW durchgebrochen



alfachaot
26.04.2015, 13:37
Hallo Leute,

als ich mit dem SW im März beim TÜV war, wurde ein Riss im Mittelrohr der Auspuffanlage bemängelt.
Der Riss befand sich unmittelbar vor dem Übergang des Mittelrohrs in den Endschalldämpfer der Beifahrerseite. Wurde wie sich gestern zeigte notdürftig abgedichtet, denn das Rohr ist jetzt komplett durchgerostet. Der Endschalldämpfer hing nur noch in seinen Aufhängungsgummis und schepperte auf dem Asphalt. Gott sei Dank passierte es bei Tempo 40.
Der Hammer ist, dass das Mittelrohr mit dem T-Stück bei Alfa 330€ kostet.
Hat jemand Tipps für eine günstigere Ersatzbeschaffung?
Danke euch schon mal!
P.S. Erstaunlich, wie leise der 2,4er ohne einen seiner zwei ESD ist!

alfachaot
29.04.2015, 10:25
Mittelrohr ist speziell für den Allrad Q4. Daher der hohe Preis.
Rohr erst mal wieder zusammengebrutzelt. Hält.