PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen in der Lenksäule.



HWQ55
23.04.2015, 21:21
Hallo,

ab und zu quietscht es bei meinem GTV 916 in der Lenksäule.

Gibts da einen neuralgischen Punkt an dem ich schmieren müsste ?

Gruß

HWAQ

munsi
27.04.2015, 12:17
Hi,

das quitzschen wird der Schleifring für den Airbag sein. Da hilft es nur den Airbag auszubauen und den Kontakt wie auch den Ring mit feinem Schleifpapier zu behandeln. Aber Achtung: vor dem Ausbau des Airbags die Batterie abklemmen und min. 30 min warten.
Als ich mein Lenkrad beziehen lassen habe, haben wir das auch so gemacht, jetzt quitscht nichts mehr. Von irgendwelchen Sparys würde ich Abstand nehmen.

HWQ55
27.04.2015, 19:46
Und was passiert wenn ichs einfach weiter quietschen lasse ?

munsi
27.04.2015, 22:32
Nichts quietscht halt nur:wink: