PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Alfa...ein 159er 2.4



Kappa
22.04.2015, 09:04
Ein 9 Jahre alter Neuwagen...see these ice cubes!!!

(im Firefox Rechtsklick-->Grafik anzeigen sieht man auch was)

http://www.ktv-server.de/Alfaaa/2.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/3.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/4.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/5.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/6.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/7.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/8.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/9.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/10.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/11.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/12.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/13.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/14.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/1.JPG

Alessio
22.04.2015, 23:23
Hehe schön schön :) (über die Chromleiste am Heck kann man vll. streiten ;) - aber sonst)
Die Bella hat wohl nur auf dich gewartet!

Kappa
24.04.2015, 22:37
Was hat eigentlich der Kübel bei Auslieferung mal gekostet?? Ist'n Distinctive.
Wäre da Bose verbaut, würde man vermutlich überall mit Lables penetriert und es gemerkt haben???

fabrim
24.04.2015, 22:40
Na na. Das ist doch kein Kübel [emoji35]

Kappa
24.04.2015, 22:55
Neben unsäglich vielen anderen Problemen, habe ich eines mit der Begrifflichkeit...kann aber hier mal meine Klappe halten :-)

fabrim
24.04.2015, 23:10
Neben unsäglich vielen anderen Problemen, habe ich eines mit der Begrifflichkeit...kann aber hier mal meine Klappe halten :-)

[emoji16]
Der war gut.
Du sollst doch nicht deinen Mund halten. [emoji23]

gt-guiseppe
25.04.2015, 20:14
Schöne Bella hast Du dir da zugelegt.
Glückwunsch:-->>

Pritt
28.04.2015, 15:41
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Farbe! :letsrock::mrgreen:

Timmy89
28.04.2015, 16:41
In Anbetracht des Blickes in den Motorraum wünsche ich dir viel Spaß mit der Maschine und möge sie sich nicht als Diva. Herrauskristalisieren lese dich trotzdem schon mal in die Wichtigsten Punkte um Diesel hier bei uns im Forum ein
:):-->> allzeit gute fahrt

AR-oppa
28.04.2015, 17:33
Was hat eigentlich der Kübel bei Auslieferung mal gekostet?? Ist'n Distinctive.

Mit Kübel hast du beim 159 absolut recht, das passt schon :thumb:

Schöne Sitze, schöner Motor:popcorn:

Kappa
28.04.2015, 18:21
Am WE mach ich mal rundum neue Bremsen drauf, mache demnächst mal den ZR und reinige die Ansaugbrücke und werde dann das AGR-Ventil Motorumgebung abkoppeln und ausprogrammieren...dann hat er keinen Grund mehr, rumzuzicken!!! <-- in Theorie!!

vonLeon
28.04.2015, 18:37
Mit Kübel hast du beim 159 absolut recht, das passt schon :thumb:


Bei jedem der Autos, die in Deinem Profil aufgeführt sind würde ich ganz entspannt die Arme hinterm Lenkrad des 159 verschränken und sie ohne Ausweichversuch voll Frontal nehmen, wenn sie mir auf meinem Fahrstreifen entgegenkommen. Dann kannste Dir Kübel anschauen:wink:

Auf 215kkm nur Koppelstangen getauscht, Achse eingestellt und sonst nix, bis auf übliche Kosmetik. Das soll dem Kübel erstmal einer gleichtun. Für sein Übergewicht verbraucht er noch verhältnissmässig wenig Sprit und die Fahrdynamik liegt auch noch weit über dem Durchschnitt.

Aber mann kann alles schlechter machen als es wirklich ist. Dumm nur wenn man selbst keine Jahrelange Erfahrung hat mit diesem, das macht unglaubwürdig.

Kappa
28.04.2015, 18:54
hatte in meinem Leben auch schon Chrysler Voyager GS für evtl 400tkm...was man damit alles für Probleme haben kann, das Netz ist voll davon...ich hatte nie eines.

Allerdings ist beim Voyager ein Tausch der Koppelstangen und Stabibuchsen evtl alle 15tkm Pflicht, Bremsen und Spurstangenköpfe alle 30tkm...alles enorm unterdimensioniert.

Da ich ein Frühhörer bin, werde ich mögliche Problemchen hoffentlich gleich im Keim ersticken können!! Das Ding ist sooo geil, da darf uns einfach nichts wieder trennen. Ich hab sogar mit dem Gedanken einer Vollkasko gespielt, wo ich noch nie n Auto über Haftpflicht hinaus versichert habe und auch nie nen Unfall gebaut habe...naja, die HP kostet 23 Geld mtl, VK würde so bei 65€ liegen, ist natürlich schon ein Unterschied...und wenn AR-oppa jetzt echt einen auf frontal macht??

vonLeon
28.04.2015, 19:07
Der Pullover ist doch nicht ganz Dicht, der sagt tatsächlich das der 159 ein Fehler war.

Dabei kann jeder der einen 159 hat, oder jeder der daran schraubt, sehen das dies das "beste" Auto ist was je im Fiatkonzern gefertigt wurde.

Der Fehler waren die GM Benziner und EU4 Diesel!!! Wenn der 4 C die Wiedergutmachung sein soll, na vielen Dank auch, Plastikkübel.

Kappa
28.04.2015, 19:21
Ich kann dir nicht ganz folgen, du bist vremutlich nahe dran an der Thematik?? GM-Benziner sind doch vermutlich großvolumige Dauerläufer mit niedrigen Drehzahlen und viel Nm?? Was ist da verkehrt dran?? Was ist "4C"??

Der Freemont gefällt mir doch auch ganz gut...wie macht der sich??

vonLeon
28.04.2015, 19:23
Nimm Google

PAM
28.04.2015, 19:25
Ein 9 Jahre alter Neuwagen...see these ice cubes!!!

(im Firefox Rechtsklick-->Grafik anzeigen sieht man auch was)

http://www.ktv-server.de/Alfaaa/2.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/3.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/4.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/5.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/6.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/7.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/8.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/9.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/10.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/11.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/12.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/13.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/14.JPG
http://www.ktv-server.de/Alfaaa/1.JPG


..kauf Dir den roten Spider da im Hintergrund auf Pic #1 - kommt viiiiel besser ... :mrgreen:

Kappa
28.04.2015, 19:41
ich muß sagen, daß ich dat Entlein gar nicht gesehen hab, weil ich so geblendet war vom Glanz des 159 :-)
Aber vielleicht bau ich meinen mal zum Cabrio um?? Dat wäre dann im Prinzip der Spider VI...

Cool...muß ich nur B und C Säule wegflexn und das Auto hat den dreifachen Wert. Das ist echt schnelles Geld!!

Ich geh nen Kübel Kalkspachtel an die Wand schmieren...wenn's hier schon um Kübel geht!

sven1967
28.04.2015, 20:30
Komm vorbei, Flex liegt immer Griffbereit und gib mir 10 Minuten :mrgreen:
Ich mache sowas gerne (Glatze schneiden übrigens auch) unentgeltlich versteht sich :mrgreen:

Kappa
28.04.2015, 21:20
Quatsch, das Geld will ich natürlich selbst verdienen.

Was das Haare schneiden angeht...Nasenhaare müßten mal wieder weg...
das wiederum geht top beim türkischen Barbier: Heisswachsstäbchen rein, 10 Sekunden warten...und weg das Gestrüpp!!

sven1967
28.04.2015, 21:23
Bei gibt et son Barbier nicht, aber Barbie gibt et :mrgreen:

Kappa
28.04.2015, 21:41
Muß man auch echt aufpassen, daß man nicht als Tucke den Laden wieder verlässt. Augenbrauen zupfen ist dann der nächste Programmpunkt...und Bart schneiden konnte bisher auch erst einer... naja, Langeweile halt...

...und da kommt wieder der Alfa ins Spiel...der schmückt dann doch!!!

kann ich ab jetzt wochenlang die gleiche Unterhose tragen und die Zahnpasta nicht mehr aus den Mundwinkeln waschen und den Ohrenschmalz langsam bröckeln lassen...denn wahre Schönheit kommt - na??? - vom Alfa!!! :mrgreen:

sven1967
28.04.2015, 21:46
Zu gezupften Brauen passt doch eher nen Mito mit Hello Kitty Aufkleber auf der Heckscheibe.
Bei uns darf Mann noch Mann sein, da wird im stehen gepinkelt und mit der Kippe im Mundwinkel nach der Fliege gezielt, Metrosexuelle gibbet nur bei uns in der großen Bösen Stadt :mrgreen:

Kappa
28.04.2015, 22:06
is ja eklig, sowas..!! Kann man das nicht verbieten??



Ja, verdammt. Als Nichtraucher hat man einfach nur noch das halbe Leben...und lebt auch nicht doppelt so lange....die Rehnung geht nicht wirklich auf!

fabrim
28.04.2015, 22:33
Ich glaub verbieten wird man es nicht können. Verhindern wohl auch nicht. Da bleibt nur wegsehen.

AR-oppa
28.04.2015, 23:46
Bei jedem der Autos, die in Deinem Profil aufgeführt sind würde ich ganz entspannt die Arme hinterm Lenkrad des 159 verschränken und sie ohne Ausweichversuch voll Frontal nehmen, wenn sie mir auf meinem Fahrstreifen entgegenkommen. Dann kannste Dir Kübel anschauen:wink:

Auf 215kkm nur Koppelstangen getauscht, Achse eingestellt und sonst nix, bis auf übliche Kosmetik. Das soll dem Kübel erstmal einer gleichtun. Für sein Übergewicht verbraucht er noch verhältnissmässig wenig Sprit und die Fahrdynamik liegt auch noch weit über dem Durchschnitt.

Aber mann kann alles schlechter machen als es wirklich ist. Dumm nur wenn man selbst keine Jahrelange Erfahrung hat mit diesem, das macht unglaubwürdig.

Jetzt komm, mach dich locker und fang nicht an zu weinen, ich hab nie einen Hehl aus meiner Meinung zum 159 gemacht, ist aber meine Meinung, wären wir jetzt im anderen Forum könnte ich deinen Post verstehen, wir sind aber die lockeren wir verstehen Spaß:D .
Oder liege ich da bei dir falsch ?
Außerdem nur für dich zur Beruhigung, ich liebe meine Autos, hab nicht vor die zu crashen außerdem macht es mir tag täglich einen riesen Spaß mit meinen - aus deiner Sicht Pappmaché Autos Kreise um die heutigen Panzer inkl. 159 zu fahren.
Was meine Erfahrungen mit dem 159 angeht, so denke ich kann ich gut mitreden, denn ein Freund von mir fuhr den 159 als Neuwagen 4 Jahre lang und will seitdem nie mehr einen Alfa fahren. Wer mich kennt weiß das ich stets die Fahne für die Bellas hoch halte, so wäre auch bei ihm, irgendwann musste selbst ich als berufsoptimist einsehen das der 159 es einfach nicht mit anderen Alfas aufnehmen kann (Zuverlässigkeit und Leistung) mit der Qualität der Verarbeitung magst du recht haben, Rest naja.
Also sei locker wir sind alle eine Famiglia hier

Viele Grüße

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

noobontour
30.04.2015, 14:48
...... außerdem macht es mir tag täglich einen riesen Spaß mit meinen - aus deiner Sicht Pappmaché Autos Kreise um die heutigen Panzer inkl. 159 zu fahren.

.... mit den Autos aus deinem Profil ?

Achja ... mein "Panzer" wiegt gerade mal etwas mehr als 1500 KG.Fuer ein gut ausgestattetes Fahrzeug nicht viel.

vonLeon
30.04.2015, 19:21
Du kannst mit einem Auto, bei dem Du alle 50kkm die Querlenker wechselst, unmöglich kreise um ein Auto fahren bei dem diese 220kkm halten.

xxchrihu
31.05.2015, 22:55
Kappa, der sieht echt super aus, wie neu. Erinnert mich bisschen an meinen. Für meinen Geschmack könntest du ihn noch ein bisschen flacher legen und ein paar größere Alus draufpacken - aber das ist natürlich nur Bonus. :mrgreen: