PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente wohin?



Gallitz
21.04.2015, 19:26
Hallo Ihr Lieben,

wie jeder 916 Fahrer weiß, sind Dinge wie Öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige und für V6 Turbo Fahrer die Ladedruckanzeige wichtig. Die jedoch leider nicht original im Auto verbaut worden sind.

Ich hatte schon lange vor, die Ladedruckanzeige durch die Uhr zu ersetzen. Jedoch bleibt die Frage: Wohin mit den Ölanzeigen? Und wenn ich schon 3 verbaue, soll ich gleich alle 3 an der selben Stelle verbauen oder nur die 2? Und überhaupt, wohin mit den Zusatzinstrumenten?

An der A-Säule sieht es prollig und wie ein Ricer aus. Über der Mittelkonsole ist es noch schlimmer! Die einzige Stelle wäre unter dem Radio, wo normalerweise das leere Fach ist.

Meine Frage an Euch: Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. ein paar Fotos zeigen, wie Ihr das gelöst habt? Ich möchte mich danach nicht ärgern, weil ich den Innenraum "verhunzt" habe.


Vielen Dank schonmal und schönen sonnigen Tag Euch noch!
Sara

PAM
21.04.2015, 19:39
Hallo Ihr Lieben,

wie jeder 916 Fahrer weiß, sind Dinge wie Öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige und für V6 Turbo Fahrer die Ladedruckanzeige wichtig. Die jedoch leider nicht original im Auto verbaut worden sind.

Ich hatte schon lange vor, die Ladedruckanzeige durch die Uhr zu ersetzen. Jedoch bleibt die Frage: Wohin mit den Ölanzeigen? Und wenn ich schon 3 verbaue, soll ich gleich alle 3 an der selben Stelle verbauen oder nur die 2? Und überhaupt, wohin mit den Zusatzinstrumenten?

An der A-Säule sieht es prollig und wie ein Ricer aus. Über der Mittelkonsole ist es noch schlimmer! Die einzige Stelle wäre unter dem Radio, wo normalerweise das leere Fach ist.

Meine Frage an Euch: Hat Jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. ein paar Fotos zeigen, wie Ihr das gelöst habt? Ich möchte mich danach nicht ärgern, weil ich den Innenraum "verhunzt" habe.


Vielen Dank schonmal und schönen sonnigen Tag Euch noch!
Sara


Dat ist gar nicht so einfach, meine liebe Sara .. Clausi ist eben extra aus der Wanne gestiegen und im Handtuch bei der Kälte draussen zum Wagen geschlurft ... viel Platz für drei analoge Rundinstrumente ist da in der Tat nicht - da man auf diese Instrumente ja aber auch nicht ständig gucken muss, könnte man sich ein paar Plätze aussuchen, die nicht prollig, sondern eher dezent gelagert sind ... viele gibbet nicht:

1) wenn Du so eine *Mittelarmlehne wie Clausi hast, könnte man die da verbauen & ab & zu mal einen Blick drauf werfen (kann man auch wunderbar verkabeln, 2) einfach rechts in die Beifahrertür reindrehen (warum nicht) - oder 3) - die olle Deckenlampe raus, dann hast die coolen, beleuchteten Anzeigen in Augenhöhe über dem Rückspiegel .. müsste man natürlich handwerklich bisschen wat tun ... mehr Ort habe ich adhoc jetzt auch nicht gefunden in der kleinen Kiste ...


720567205772058

paula
21.04.2015, 19:41
Hi Sara, bei KW- Systems gibt es Konsolen die über den Luftaustritten Mittelkonsole aufgesetzt werden können. Weiss leider nicht wie man verlinkt..:oops:

LG Uwe

Gallitz
21.04.2015, 19:47
Ihr habt Ideen :D Ich muss das ja dann auch alles noch verkabeln! KW Systems habe ich geschaut, das ist aber leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Clausi: Danke, ab in die Wanne zurück!

Hat hier keiner sowas bei sich unter dem Radio hingebaut? Oder überhaupt Zusatzinstrumente?

PAM
21.04.2015, 19:51
Ihr habt Ideen :D Ich muss das ja dann auch alles noch verkabeln! KW Systems habe ich geschaut, das ist aber leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Clausi: Danke, ab in die Wanne zurück!

Hat hier keiner sowas bei sich unter dem Radio hingebaut? Oder überhaupt Zusatzinstrumente?



I
Clausi: Danke, ab in die Wanne zurück!



Ja, Mama.. *grummelmummel - ich würde es so machen, wenn ich mal einen V6 Turbo habe ... :cry:

AR-oppa
21.04.2015, 19:55
Ehrlich gesagt Sara, sehen Zusatzinstrumente immer irgendwie "angeflickt aus", außer der Öltemp würde ich eh nichts einbauen, lieber noch so ein digitales Multifunktionsteil unter dem Radio, an dem ich dann durchschalten kann und die Öltemp, Öldruck und Ladedruck abrufen kann, das fällt auch nicht so sehr auf dann.
Damit zerstörst du das schöne Cockpit nicht zu sehr, als mit den prolligen Instrumenten aus dem, Zubehör

botexnet
21.04.2015, 19:57
Seh ich genau so. Ein Instrument in digitaler Variante wo ich zwischen Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur umschalten kann. Hier ist weniger mehr.

Relinquished
21.04.2015, 20:04
Oder überhaupt Zusatzinstrumente?

Doch, ich :D Aber meine kennst du mittlerweile glaube ich ja :)

72061


https://www.youtube.com/watch?v=JjvPQ5PU1LI

Hab auch lange rum überlegt wie ich das am besten mache, bin aber am Ende doch bei der Mittelkonsole geblieben. So Sachen wie Radioschacht etc. sind zwar auch nett, aber am Ende vom Tag muss man die auch gut ablesen können ;) Und das geht nicht wirklich gut wenn die irgendwo Out of Sight sind.

Nur wechsel ich demnächst die Raidhp gegen Prosports. Die Raid haben eine ausfallrate... Verherend :D 2 Von den 3 musste ich Umtauschen weil sie nicht gefunzt haben oder das Licht nicht ging :roll: Mal abgesehen davon das die Prosport um einiges mehr her machen :thumb:

Einzigstes Mank an der Mittelkonsolen Aktion: Um die Kabel unsichtbar zu verlegen musst du Löcher ins Armaturenbrett bohren :shock: Das tut weh, sogar sehr weh, ich weiß und man hat (Trotz auswendiglernens des Werkstatthandbuches, Layouts etc) immer Angst doch in was reinzubohren. Ging aber ohne Probs :)

720637206472065

AR-oppa
21.04.2015, 20:05
OMG ! das schöne Auto !:heul:

Relinquished
21.04.2015, 20:08
OMG ! das schöne Auto !:heul:

Hatte noch vergessen zu erwähnen dass das immer sehr umstritten ist natürlich :D Entweder man hasst es oder man mag´s ;) Aber ich sag mal so: Lieber so als irgendwas zusammengepfuscht und irgendwelche Kabel die man sieht. Weil das kann ich nähmlich garnicht ab...

Il Biscione
21.04.2015, 20:08
OMG ! das schöne Auto !:heul:
Er hat eben den feinen Sinn für Ästhetik :mrgreen:

Relinquished
21.04.2015, 20:09
Er hat eben den feinen Sinn für Ästhetik :mrgreen:

Langsam ist auch mal wieder gut :roll:

Il Biscione
21.04.2015, 20:13
Langsam ist auch mal wieder gut :roll:

Okay, aber du lieferst auch eine Steilvorlage nach der anderen :prost2:

paula
21.04.2015, 20:14
Braucht der GTV eigentlich 3 Luftdüsen ?

Relinquished
21.04.2015, 20:17
Okay, aber du lieferst auch eine Steilvorlage nach der anderen :prost2:

Je nachdem wie man es eben selbst aufnimmt :D

Verstehe das gebashe gerade aber trotzdem nicht :( Lasst die Leute doch machen was ihnen gefällt. Solange es nicht Lieblos hingeklascht ist, wo ist das Problem? Klassischer Geschmack von Geschmachssache. Kritik höre ich immer gerne, aber eben nur wenn sie sachlich ist. Mit sowas kann ich nur herzlich wenig anfangen.

BTT: Alternativ könntest du auch bei den Orginalen (Wassertemp/Uhr/Tankanzeige) die Uhr gegen eins ersetzen ;) Hat hier auch schon mal jemand gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

poolboy
21.04.2015, 20:19
Ladedruck
72069
AFR
72070
Öltemp.
72071

Relinquished
21.04.2015, 20:21
Ladedruck
72069
AFR
72070
Öltemp.
72071

Auch eine Idee =D&gt392;

Wäre mir aber zu "Zerstückelt". Optisch auch nicht so meins, aber das ist ja wieder Geschmackssache ;)

Die Idee ist trotzdem gut :thumb:

poolboy
21.04.2015, 20:24
Was meinst du mit "zerstückelt"?
Unauffälliger kann man die Instrumente beim 916 nicht verbauen.

Relinquished
21.04.2015, 20:27
Was meinst du mit "zerstückelt"?
Unauffälliger kann man die Instrumente beim 916 nicht verbauen.

Ich meine damit, das ich persöhnlich, alle Instrumente zusammen auf einen Blick haben möchte ;) Nicht Eins links in der Luftdüse, eins im Tacho und eins recht´s.

Unauffälliger ist es natürlich trotzdem :thumb: Bis auf die in der Luftdüse eben :D

Gallitz
21.04.2015, 20:27
Genau, das hatte ich ja geschrieben, dass ich die Ladedruckanzeige gegen die Uhr austauschen möchte.
Die digitale Anzeige kickt mich jetzt auch nicht so wahnsinnig. Hat davon viellt ein Foto?
Aber viellt. mache ich es einfach wie ich vorhatte: Ladedruckanzeige gegen Uhr austauschen und Ölanzeigen unter dem Radio. Ich muss da ja nicht ständig hinglotzen.

poolboy
21.04.2015, 20:34
https://www.youtube.com/watch?v=fs6h2sQVhUQ



Alles so wie es sein muss. Wassertemp und Öltemp beieinander. Ladedruck genau im Blickfeld (wenn der stimmt ist alles andere auch ok). AFR hatte leider nur dort platz. An allen anderen Plätzen würde es überladen wirken

Gallitz
21.04.2015, 20:48
Habe gerade geschaut, es gibt Instrumentenhalter für DIN1. Ich besorg mir morgen sowas und verbau es dann unter dem Radio. Ist dann alles auf einem Platz; sieht nicht prollig aus, weil genug versteckt; ist im Sichtfeld und ich muss keine Löcher bohren (was sehr wichtig bei diesem Klassiker ist!).
Ich berichte dann, wenn ich die Sache angegangen bin. Danke Euch allen für Euren Input und Hilfe!

poolboy
21.04.2015, 20:54
Erkläre mir mal wo "unter dem Radio" Platz sein soll.

AmericanCollie
21.04.2015, 20:58
Das hab ich mich auch eben gefragt. Die 1DIN Halterung kannste nur anstelle des Radios einbauen, darunter iss nix mit Platz dafür :??

Stefan

Gallitz
21.04.2015, 21:01
Na da! Dieses Fach, das keine Sau braucht. Das ist DIN1 Größe. Da passt ein Instrumentenhalter hin. Zumindest glaube ich das, wenn sie DIN1 angeben :D
Morgen oder die nächsten Tage bin ich schlauer.

72072
72073

poolboy
21.04.2015, 21:03
Um Himmels Willen................was ist das denn ?

Relinquished
21.04.2015, 21:04
Na da! Dieses Fach, das keine Sau braucht. Das ist DIN1 Größe. Da passt ein Instrumentenhalter hin. Zumindest glaube ich das, wenn sie DIN1 angeben :D
Morgen oder die nächsten Tage bin ich schlauer.

72072

WTF ist das denn für ein Schacht? :shock: Ich sag ja... Das Phase 1 Modell ist einfach strange :D

Glaube aber kaum das der DIN 1 Maße hat. Kann ich mir gerade schwer vorstellen :-k

Gallitz
21.04.2015, 21:11
Ich merke gerade, wie unwissend ich hier bin :mrgreen:
So ist die originale Mittelkonsole garnicht, wie ich gerade eben rausgefunden habe. Das heißt, entweder hat der Vorbesitzer ein 2DIN Radio drin gehabt oder dort die Zusatzinstrumente verbaut. Egal, auf jeden Fall ist das der perfekte Ort. Lucky me. :letsrock:

poolboy
21.04.2015, 21:14
Ich nehme an, dein Vorbesitzer wollte ein 2DIN-Gerät einbauen. Er wird dann aber bemerkt haben das hinten zu wenig Platz ist.

PAM
21.04.2015, 21:17
..komische Konsole :shock:- hatte ich die auch in meinem *96er-Wixxfrosch? ... *Grübel ... :-k

..auf alle Fälle wird dat nicht wirklich passen, Sara - selbst wenn die Instrumente da vielleicht so halbwegs reinpassen (was ich zurzeit noch nicht glaube), sieht dat gequält & verbastelt aus ...:roll:

AmericanCollie
21.04.2015, 21:20
Da hat aber Jemand ganz gewaltig an den beiden Teilen herumgesägt.

Relinquished
21.04.2015, 21:23
Da hat aber Jemand ganz gewaltig an den beiden Teilen herumgesägt.


sieht dat gequält & verbastelt aus ...:roll:

Aber auf mir hacken immer alle rum :roll: :D

Gallitz
21.04.2015, 21:25
Ich habe die Mittelkonsole hier, weil ich sie lackieren möchte (sieht grausig aus). Hab für Euch ein paar Fotos gemacht. Es sieht schwer nach 2DIN aus.

Wer die Geschichten meines GTV verfolgt hat, weiß dass der Vorbesitzer sich so den ein oder anderen Spaß erlaubt hat. Ich würde zu gerne mal mit ihm quatschen. Leider weiß ich nicht wer er ist und wo und wie.
Eigentlich hat er keine schlechte Arbeit gemacht. Seht selbst:

72074720757207672077

AmericanCollie
21.04.2015, 21:30
Aber auf mir hacken immer alle rum :roll: :D

Hab ich gar nicht :ueberzeug:

Sara, das sieht so aus, als hätte er aus der oberen Konsole die untere halbe Radiohalterung in die untere Konsole einlaminiert. Einfallsreichtum hatte er jedenfalls.

Stefan

Gallitz
21.04.2015, 21:43
Naja, an manchen Stellen denke ich mir "boah, das hat er garnicht schlecht gemacht" und an Anderen "was für ein Saubär, ehrlich".

Ich weiß nicht, ob er angehender Mechaniker oder sonst was war. Auf jeden Fall hat er alles mögliche gemacht. Sitzheizung eingebaut (wo der Kabelbaum wirklich gut gelungen ist) oder z.B. an der Mittelkonsole rumgespielt und den Knopf für die Warnblinkanlage kaputt gemacht. So dass ich jedes Mal mit dem Messer den Knopf von hinten wieder rausholen muss, wenn ich gedrückt habe. Das wird jetzt mit der ausgebauten Mittelkonsole endlich gerichtet!

Zumindest hat er sich gut um den Motor gekümmert. Ob er dort jedoch auch rumgepfuscht hat, werde ich erst sehen, wenn ich ihn überhole. Das Auto ist eine tägliche Überraschungstüte! :mrgreen:

Egal, hoffentlich ist die Pfuscherei wenigstens für die Zusatzinstrumente gut. Das wäre nämlich klasse. Gebt zu, das wäre wirklich klasse :-D

Relinquished
21.04.2015, 21:44
Hab ich gar nicht :ueberzeug:

Hat doch nix mit dir zu tun :knutsch: War nur mal allgemein gemeint ;)

Und vonwegen überladen:
7207872079

DAS ist überladen :D

Und wisst ihr was das schlimmste daran ist? MAN SIEHT DIE KABEL!!!! ARGHHH! :twisted::ueberzeug:

Oder scheiß auf logisches denken und strukturieren und mach einfach ALLES anderster :mrgreen:

72080

paula
21.04.2015, 21:45
Na da! Dieses Fach, das keine Sau braucht. Das ist DIN1 Größe. Da passt ein Instrumentenhalter hin. Zumindest glaube ich das, wenn sie DIN1 angeben :D
Morgen oder die nächsten Tage bin ich schlauer.

72072
72073

Mal ein Bild von orig. Konsole, wenn mit GTV identisch.72081

poolboy
21.04.2015, 21:47
Es wird immer "Pfusch" bleiben und auch danach aussehen. Schmeiss weg und hol dir ne ordentliche Konsole.

AR-oppa
21.04.2015, 21:51
Aber auf mir hacken immer alle rum :roll: :D
Alles gut Mario, hier nimm nen Keks und laß dich von uns nicht ärgern, ist nur Spaß bei uns:popcorn:

Gallitz
21.04.2015, 21:54
Wieso wegschmeißen, wenn ich es ja eigentlich gut gebrauchen kann?
Vorher ist es mir und auch Mitforisten (ich hatte die Fotos schonmal gepostet) nicht aufgefallen. Also kann es ja nicht so schlimm sein.
Ist mir immer noch lieber als Instrumente drüber oder überall verteilt. :prost2:

AR-oppa
21.04.2015, 21:55
Mach nur Sara, bin gespannt wie es am 12. aussieht :winkewinke:

Relinquished
21.04.2015, 21:59
Alles gut Mario, hier nimm nen Keks und laß dich von uns nicht ärgern, ist nur Spaß bei uns:popcorn:

Hab´s ja auch als solchen aufgenommen :knutsch: ;)

Bin manchmal eben nur etwas... sensibel bei sowas :D Halte es da wie Tech N9ne: "i'm an artist and i'm sensitive about my shit" :)

AmericanCollie
21.04.2015, 22:05
Wieso wegschmeißen, wenn ich es ja eigentlich gut gebrauchen kann?
Vorher ist es mir und auch Mitforisten (ich hatte die Fotos schonmal gepostet) nicht aufgefallen. Also kann es ja nicht so schlimm sein.
Ist mir immer noch lieber als Instrumente drüber oder überall verteilt. :prost2:

Richtig,

ich würde es auch erstmal ausprobieren wie es aussieht, wegschmeißen kann man es hinterher immer noch, und wer weiß, vielleicht passts ja. Auf jeden Fall wäre es die optimale Nutzung vorhandener Ressourcen :mrgreen:

Stefan

Gallitz
21.04.2015, 22:11
Richtig,

ich würde es auch erstmal ausprobieren wie es aussieht, wegschmeißen kann man es hinterher immer noch, und wer weiß, vielleicht passts ja. Auf jeden Fall wäre es die optimale Nutzung vorhandener Ressourcen :mrgreen:

Stefan

(Jetzt kommt die Frau in mir) Sag ich doch! :-->>

PAM
21.04.2015, 22:14
..also - DAT hier ist dat Cockpit von einem 916, erste Serie, mein *Wixxfrosch, mein treuer Wixxfrosch (+INRI :cry:) ... er hatte noch den bekloppten *Gummilack an der *Konsole

72084

und das Innenraum-Facelift mit dem Alu-Design habe ich ja nun in der *Maria ... und nirgendwo ist irgendwo Platz für Zusatzinstrumente (wir sprachen ja schon drüber) ... und um mal auf dat Thema zurückzukommen, meine liebe Sara .. ich finde meine Ideen gar nicht soo schlecht (und bin nun auch aus der Wanne raus..:roll:)- es sei denn, man tackert sich die ollen Zusatzinstrumente tatsächlich prollig auf das Armaturenbrett - ich würde die Dinger derart verstecken, dass man sie erst auf den 2. Blick wahrnehmen kann ... :-D .. *Sss cool :letsrock:

AR-oppa
21.04.2015, 22:16
und schon sind wir wieder beim digital display:mrgreen:

AmericanCollie
21.04.2015, 22:18
und schon sind wir wieder beim digital display:mrgreen:


Classic goes Digital :mrgreen:

Gallitz
21.04.2015, 22:20
Diskutiert Ihr schön weiter, ich habe meine Entscheidung getroffen. Wenn es klappt, dann ist es doch perfekt. Also unauffälliger und passender als da unten geht nicht. Auch wenn Clausi es gerne an der Beifahrertür hätte :knutsch::mrgreen:

paula
21.04.2015, 22:23
Diskutiert Ihr schön weiter, ich habe meine Entscheidung getroffen. Wenn es klappt, dann ist es doch perfekt. Also unauffälliger und passender als da unten geht nicht. Auch wenn Clausi es gerne an der Beifahrertür hätte :knutsch::mrgreen:

Clausi hätte auch gerne ne funktionierende Maria:mrgreen:

SelespeedDriver
21.04.2015, 22:25
Clausi hätte auch gerne ne funktionierende Maria:mrgreen:
Der war gut :mrgreen: :thumb:

AR-oppa
21.04.2015, 22:25
alles falsch Clausi bedauert das er seinen Wixxfrosch wegen den zwei Kratzern verkloppt hat, ts, ts:popcorn:

Relinquished
21.04.2015, 22:26
Digitale würde ich aber auch nicht nehmen :) Passt null zum GTV. Lieber schöne Analoge :tee: Prinzipiell würde ich es aber auch mit der "DIN-Schacht für Arme" Konstruktion versuchen :D Immerhin ist die ja bekanntermaßen schon da. Also warum nicht versuchen? ;) Aber halt uns auf dem laufenden

paula
21.04.2015, 22:31
alles falsch Clausi bedauert das er seinen Wixxfrosch wegen den zwei Kratzern verkloppt hat, ts, ts:popcorn:

ist eben ein Ästhet..:mrgreen:

PAM
21.04.2015, 22:31
Ah, *Maria geht es zurzeit blendend - *Sara ... was kostet so ein 3-er Set Armaturen & Sensorik dazu? .. Ich baue mir den Schei** in die Beifahrertür ein ... hab' ich Bock drauf .. sobald der Turbo in *Mariechen schlummert .. ...

SelespeedDriver
21.04.2015, 22:33
Digitale würde ich aber auch nicht nehmen
Besser als der Aufsatz ist es allemal. :-P

Aber Poolboy's Lösung finde ich top, gute Kombi, die digital Anzeige passt ja sogar farblich zur Cockpitbeleuchtung.
Lediglich das linke Instrument finde ich nicht so toll, aber trotzdem dezent.

Edit:
@Claus, was willst du da wieder in die Tür bauen und die Verkleidung verhunzen? :ueberzeug:

Relinquished
21.04.2015, 22:40
WTF ist denn mit dir verkehrt? :shock: :D Instrumente in den Türen? :shock::shock::shock: Ergonomisch bis zum geht nicht mehr :oops: Warum nicht gleich INS Handschuhfach? Da ist wenigstens Platz und eine Funzel für beleuchtungs (Und Show)zwecke drin :-D

SelespeedDriver
21.04.2015, 22:42
Ey hömma Mario, du musst dich hier gar nicht über uns Clausi muckieren, ich sach nur drauf gepappt :mrgreen:

PAM
21.04.2015, 22:44
Besser als der Aufsatz ist es allemal. :-P

Aber Poolboy's Lösung finde ich top, gute Kombi, die digital Anzeige passt ja sogar farblich zur Cockpitbeleuchtung.
Lediglich das linke Instrument finde ich nicht so toll, aber trotzdem dezent.

Edit:
@Claus, was willst du da wieder in die Tür bauen und die Verkleidung verhunzen? :ueberzeug:

3 verchromte Anzeigen, die vor sich hinflackern? ist doch goil - und haben sogar ihren Sinn .. scheiss auf die ollen Ledermatten in den Türen, davon gibbet noch genug .. lass Dich überraschen, Nobbi - vielleicht finde ich auch noch einen anderen Platz - mal schauen ... auf alle Fälle NICHT im Armaturenbrett oder löte den Beifahrer-Airbag aus .......:roll:

Relinquished
21.04.2015, 22:44
Ey hömma Mario, du musst dich hier gar nicht über uns Clausi muckieren, ich sach nur drauf gepappt :mrgreen:

Immerhin kann ich die alle ablesen ohne den Blick von der Straße zu wenden =P~

Außerdem sind die verschraubt :oops:

AR-oppa
21.04.2015, 22:46
3 verchromte Anzeigen, die vor sich hinflackern? ist doch goil - und haben sogar ihren Sinn .. scheiss auf die ollen Ledermatten in den Türen, davon gibbet noch genug .. lass Dich überraschen, Nobbi - vielleicht finde ich auch noch einen anderen Platz - mal schauen ... auf alle Fälle NICHT im Armaturenbrett oder löte den Beifahrer-Airbag aus .......:roll:

.....oder als Konsole ins Dach:shock:

PAM
21.04.2015, 22:48
.....oder als Konsole ins Dach:shock:


In's Dach? Dann brauche ich aber *Schleppkabel ... iss halt 'n Cabrio ... :-k

AR-oppa
21.04.2015, 22:52
In's Dach? Dann brauche ich aber *Schleppkabel ... iss halt 'n Cabrio ... :-k
sorry Clausi, das hatte ich bei meinem Post vergessen ::ironie: !!!!!!

Relinquished
21.04.2015, 22:58
Idee!

Du brauchst:
-1 Powerdome Fake Kit (Am besten im ATU deiner Wahl)
-GFK
-Instrumente deiner Wahl
-Lack in Wagenfarbe

Tada! :mrgreen: Pontiac Style Instrumente auf der Motorhaube :letsrock:

72085

PAM
21.04.2015, 22:58
..wir schauen mal, Hase ... und ich glaube, selbst unsere liebe *Sara hätte nie gedacht, dass wir aus Ihrer *Zusatzinstrumenten-Frage so ein *Theater gemacht haben heute :mrgreen: ... *lach - ihr seid alles ein paar olle *Schnacker hier :roll:... hab Euch lieb und ... na, lauschen wir noch mal diesem wunderbaren Song von unserer *Süssen - so, Clausi nun Heia .. und bis morgen ... :-D


https://www.youtube.com/watch?v=BZC5C_WAW6w

AR-oppa
21.04.2015, 23:00
n8 mein - wie sagt ihr im Norden "schieter" ?

PAM
21.04.2015, 23:05
Idee!

Du brauchst:
-1 Powerdome Fake Kit (Am besten im ATU deiner Wahl)
-GFK
-Instrumente deiner Wahl
-Lack in Wagenfarbe

Tada! :mrgreen: Pontiac Style Instrumente auf der Motorhaube :letsrock:

72085

Hase - Du wirst es nicht glauben, aber die Idee hatte ich vorhin auch schon - wusste nur nicht mehr, welcher *Ami_Hobel dat verbaut hatte - ist geil ... Anzeige in der Haube - sowat Beklopptes - aber irgendwie auch logisch, wenn man Instrumente aus Platzmangel auslagern muss :mrgreen:

Markus:QV
22.04.2015, 10:02
Ich würde das Radio rausschmeißen oder in das Handschuhfach verlagern und den freiwerdenden DIN Schacht mit entsprechender Blende und Instrumenten versehen.

Mein Radio war in den letzten 10Jahren bestimmt 3x an, ich fahr aber auch V6 =P.

EDIT: gerade gelesen, es gibt jetzt einen zusätzlichen "DIN Schacht", dann ist doch alles tuti.
Aus meiner Sicht die beste Lösung, wenn auch sicher nicht ganz einfachzu realisieren.

Gallitz
22.04.2015, 20:09
Na hier ist was los :-D
Ich habe jetzt mal bei ATU einen Instrumentenhalter gekauft. Scheint zu passen. Morgen wird die Mittelkonsole erstmal geschliffen und lackiert und danach bau ich die ollen Dinger ein. Dann gibbet auch Foto.

Clausi: Also wenn Du Zusatzinstrumente in die Beifahrertür baust, dann geb ich Dir ´n Bier aus :mrgreen:
Der Halter hat 10€ gekostet, die Instrumente 15-20€. Macht insgesamt 70€. Einbauen und rumschrauben (also viel Zeit und Geduld) kommt halt dann noch dazu. Have fun! :-->>

PAM
22.04.2015, 20:17
Na hier ist was los :-D
Ich habe jetzt mal bei ATU einen Instrumentenhalter gekauft. Scheint zu passen. Morgen wird die Mittelkonsole erstmal geschliffen und lackiert und danach bau ich die ollen Dinger ein. Dann gibbet auch Foto.

Clausi: Also wenn Du Zusatzinstrumente in die Beifahrertür baust, dann geb ich Dir ´n Bier aus :mrgreen:
Der Halter hat 10€ gekostet, die Instrumente 15-20€. Macht insgesamt 70€. Einbauen und rumschrauben (also viel Zeit und Geduld) kommt halt dann noch dazu. Have fun! :-->>


Na, Süsse ... ich habe vorhin in der Mittagspause nochmal geschaut, es sieht WIRKLICH finster aus im Spider ... einzig Sinnvolle wäre für mich Ladedruckanzeiger, der erscheint mir am wichtigesten, (Öl, na ja ... dat kann man auch hochrechnen [Temperatur muss man sowieso 15 Minuten warten und Druck, wenn der sich nicht aufbaut, hast Du eh eine Lache unter der Kiste etc..])

also - (irgendjemand schrieb dat hier schon, glaube ich..) für das Rundinstrument dat Beste, die Lüftungsklappe Fahrerseite links am Fenster zu opfern - das müsste genau passen vom Durchmesser & man kommt da mit den Kabeln sehr gut ran & hat das Messgerät sehr gut im Blick ...

baumschubser171
22.04.2015, 20:22
Clausi welchen Ladedruck willst Du messen... Deinen eigenen nach ner Kiste Jever?

PAM
22.04.2015, 20:23
Clausi welchen Ladedruck willst Du messen... Deinen eigenen nach ner Kiste Jever?

..Lass Dich überraschen, Hasi ... wird noch nix erzählt :wink:

Gallitz
22.04.2015, 20:28
Clausi...
1. Entweder vera*scht Du uns hier ganz gewaltig :mrgreen:
2. Du schraubst Dir einen Turbo in Deine Maria
3. Du baust einen V6 Turbo in die Maria
4. Vera*scht uns
5. Könnte aber auch sein, dass Du uns vera*schen willst :knutsch:

PAM
22.04.2015, 20:30
Clausi...
1. Entweder vera*scht Du uns hier ganz gewaltig :mrgreen:
2. Du schraubst Dir einen Turbo in Deine Maria
3. Du baust einen V6 Turbo in die Maria
4. Vera*scht uns
5. Könnte aber auch sein, dass Du uns vera*schen willst :knutsch:

:mrgreen:

Il Biscione
22.04.2015, 20:31
..Lass Dich überraschen, Hasi ... wird noch nix erzählt :wink:

Ich ahne schlimmes :roll:

poolboy
22.04.2015, 20:35
Ich kann nur soviel sagen: Spenderfahrzeug ist ein alter Heinkel-Bomber :D

Il Biscione
22.04.2015, 20:36
Ich hätte auf einen Leopard A4 also Spender getippt :mrgreen:

PAM
22.04.2015, 20:38
Ich kann nur soviel sagen: Spenderfahrzeug ist ein alter Heinkel-Bomber :D

Jupp, sowat in der Art, Sascha ... :mrgreen:

AR-oppa
23.04.2015, 10:47
.....spar aber nicht mit Panzertape beim Umbau:mrgreen:

turitar
25.04.2015, 17:55
Ich halte von zusätzlichen Aufbauten, in Deinem Fall Instrumente, überhaupt nichts. Wenn keine Platz da ist lasse es. Wie Dieter schon schrieb, es verpestet die Optik. Ich werde vermutlich mit den nächsten Zeilen einige vergrätzen, schon mal Entschuldigung, aber ich finde es kotz-, jämmerlich- häßlich die an die Frontscheibe mit Saugnäpfen angetrimmten Navigeräte. Weitere Einzelheiten unterlasse ich.

Gallitz
25.04.2015, 23:20
Gut, dass es mein Auto ist und ich damit keine inter-/nationalen Schönheitswettbewerbe gewinnen muss :mrgreen: :prost2:

Relinquished
26.04.2015, 00:28
Gut, dass es mein Auto ist und ich damit keine inter-/nationalen Schönheitswettbewerbe gewinnen muss :mrgreen: :prost2:

Sehe ich auch so :D

Und da sich jeder hier konsequent darüber aufregt, muss man ja irgendwas richtig gemacht haben :prost1:

(Und nein, das ist gegen niemanden hier gerichtet. Ich kann das ab :cool: )

PAM
26.04.2015, 00:33
..hab ja meine Vorschläge bzgl. Standort deutlich gemacht :roll: ... die Ladedruckanzeige unter die Sitze oder als blinkende Rückleuchte integrieren oder in den Aschenbecher drehen .. aber auf Clausi hört ja keiner ...:cry:

Relinquished
26.04.2015, 00:38
..hab ja meine Vorschläge bzgl. Standort deutlich gemacht :roll: ... die Ladedruckanzeige unter die Sitze oder als blinkende Rückleuchte integrieren oder in den Aschenbecher drehen .. aber auf Clausi hört ja keiner ...:cry:

Für einer deiner Lösungen wäre ich aber immer noch :D :knutsch: DAS wäre dann auch mal wirklich mal etwas anderes :D

PAM
26.04.2015, 00:47
Für einer deiner Lösungen wäre ich aber immer noch :D :knutsch: DAS wäre dann auch mal wirklich mal etwas anderes :D


..Clausi arbeitet daran ... wenn ich denn irgendwann meine geschlechtsreife Tochter *Maria mit einem sogenannten *Garrett verheiraten kann, bin ich ja halbwegs glücklich ... ich mag den Burschen zwar nicht & der Ar** ziert sich auch noch, aber er hat mächtig *Power im Ar*** .. mhh ... :ueberzeug:

Relinquished
26.04.2015, 01:09
..Clausi arbeitet daran ... wenn ich denn irgendwann meine geschlechtsreife Tochter *Maria mit einem sogenannten *Garrett verheiraten kann, bin ich ja halbwegs glücklich ... ich mag den Burschen zwar nicht & der Ar** ziert sich auch noch, aber er hat mächtig *Power im Ar*** .. mhh ... :ueberzeug:

Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass das doch etwas mehr als nur Spaß ist bei dir mit dem MR.Garrett :-k Du hast doch was vor, das spüre ich :D

PAM
26.04.2015, 09:39
Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass das doch etwas mehr als nur Spaß ist bei dir mit dem MR.Garrett :-k Du hast doch was vor, das spüre ich :D


..könntest recht haben .. mmmh ... :-D

AR-oppa
27.04.2015, 09:42
..könntest recht haben .. mmmh ... :-D
Klar die Bella läuft jetzt, da braucht dat Clausi was zum sabotieren, damit er wieder rum heulen kann weil die Macchina dann kaputt getuned ist.:mrgreen:

Relinquished
28.04.2015, 04:33
Klar die Bella läuft jetzt, da braucht dat Clausi was zum sabotieren, damit er wieder rum heulen kann weil die Macchina dann kaputt getuned ist.http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Wird dann bestimmt so enden :roll:

72327


:mrgreen:\\:D/

AmericanCollie
28.04.2015, 21:08
Eine eindeutige Schlüsselszene :mrgreen:

PAM
28.04.2015, 21:24
Mhhh ... ihr seit Schnacker ... :ueberzeug:

Gallitz
28.05.2015, 17:04
Sooo, hier die Fotos: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-spider-gtv-95/restaurierung-gtv-2-0-v6-tb-33324/index7.html
Es ist noch nicht fertig weil die Blende an den Zusatzinstrumenten fehlt, um die Schrauben abzudecken und das Radio dadurch noch nicht ganz drin ist. Aber es passt, sitzt, hat Luft und ich musste keine Armaturenbretter bohren oder sonstwas. Es ist sehr unauffällig, ich habe den Nachteil zum Vorteil gemacht und bin zufrieden damit. Den Feinschliff mach ich dann noch und dann sieht es amtlich aus. Danke nochmal für Eure Hilfe!!
LG

Gallitz
28.05.2015, 17:13
73388

sven1967
28.05.2015, 20:24
Sara hast du auch Sitzheizung drin oder wofür sind die kleinen Schalter links und rechts?

poolboy
28.05.2015, 21:36
Schön vom Thema abgelenkt Sven :D

Ich mach mich mal gleich als erster unbeliebt.
Es sieht aus wie es aussehen musste.............beschissen.................sorr y Sara.

Gallitz
28.05.2015, 23:32
Ja, das ist die Sitzheizung. Naja, beschissener als die Instrumente überall verteilt (wo ich sie nicht wirklich sehe) oder mitten auf dem Armaturenbrett (was ich von der Optik her noch seltsamer finde) kann es nicht aussehen ;)
Besser so als anders. Das Ding hat einfach keinen Platz für Zusatzinstrumente und irgendwo müssen sie ja hin. Ich bin zufrieden! Und das sieht fertig dann noch ein bisschen besser aus.

PAM
28.05.2015, 23:46
3-fach-Kombi-Instrument mit Umschaltfunktion in den linken Lüftungs-Schnuffi - schei** auf den Lüftungskanal... erstmal ist die Verkabelung relativ easy von der Position aus & Du kannst aus dem linken Augenwinkel während des Fahrens gut schauen / kontrollieren ...

Gallitz
28.05.2015, 23:52
Mit der Verkabelung könntest Du Recht haben...
Aber dann müsste ich mir so ein Ding nochmal kaufen und auch eine Mittelkonsole. Und ich bin nicht reich, da müssen noch andere Dinge zuerst am Mäusetransporter gemacht werden.
Ich find´s gut so und das ist wichtig. Ihr müsst ja net mit meinem Auto fahren. Für mich muss es passen und funktionstüchtig sein. ;)

PAM
29.05.2015, 15:04
..Du machst dat schon, Süsse .. :knutsch:


https://www.youtube.com/watch?v=BZC5C_WAW6w&list=PLBRE4uR7UjP826NMX0hhzIgY LdRZFCcPV&index=8

Relinquished
29.05.2015, 17:38
Tuning, Auto´s, und diese ganzen Sachen sind immer höchst objektiv und immer eine Frage des eigenen Geschmacks ;) Darüber brauchen wir glaube ich, nicht reden. Das einzigste was für mich nur immer ein wichtiges kriterium ist: Wie ist es gemacht? Sauber und Gewissenhaft? Oder hat man das einfach nur lieblos hingebastelt? Und da Alfa alleine für meine verfic#te Mittelkonsole (Nur das Teil wo der Schaltsack drin sitzt) 158 Tacken sehen will, kann ich das absolut nachvollziehen nicht einfach eine neue zu kaufen. Der komische DIN-2 Schacht für Arme ist doch eh schon da reingesenst wurden, so what? Das beste aus der Situation machen und ich denke, das hat sie auch getan :)

Es sei denn, wir wollen wieder über subjektive Eindrücke reden, dann nimmt das aber wieder kein Ende hier :knutsch: :prost1:

Gallitz
29.05.2015, 17:46
Lieblos tue ich nie was am Auto oder schlecht gemacht. Ich versuche immer darauf zu achten, nichts weiter zu verhunzen. Das war auch hier die Idee. Ich hatte sogar schon überlegt die hinteren Sitze rauszunehmen (wegen Gewicht), aber ich möchte ihn so original wie möglich lassen. Ist ja kein Rennauto oder Japaner, den man einfach lieblos tunen kann. Dafür gibt es ja Civics :mrgreen:

Mario, auf unsere "verhunzten" Tuning Schachteln :knutsch::prost2:

Relinquished
29.05.2015, 17:56
73415


:prost1: