PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäuse und Alfa



Gallitz
19.04.2015, 19:14
Heute habe ich eine ganz besonders tolle Geschichte für Euch!
Also setzt Euch hin, nehmt ein kühles Bier und lauscht:


Heute war ein schöner Tag. Und klein Sara dachte sich "Hey, ich könnte mal wieder mit meinem Alfatierchen was unternehmen". Dann ging sie zum Alfa, füllte ein bisschen Öl nach und schaute, ob alles in Ordnung mit der alten Kiste ist.

Als sie den Kofferraum aufmachte, wunderte sie sich immer noch, warum vor ein paar Wochen dort plötzlich Blätter und Wolle aufgetaucht waren (faul wie sie war, hatte sie die Sauerei nicht weiter beachtet und sich gedacht "Vielleicht wollte mir mein Mann oder mein Nachbar einen Streich spielen").
Nun hatte sie heute doch Lust, den Kofferraum aufzuräumen. Mit Handschuhen beseitigte sie die Wolle und die Blätter. Und siehe da! Es war ein Mäusenest. EIN MÄUSENEST!

ENDE :mrgreen:

Also jetzt ernsthaft mal, da haben sich Mäuse über den Winter in mein Auto geschlichen und dort ein Nest gebaut. Sagt mal, wo gibt´s denn sowas? Sowas passiert auch nur mir :roll:

Die Mäuse sind vor heute ausgezogen, da ich nur eine kleine tote Babymaus gefunden habe und sonst nichts. Wenn ich das vor ein paar Wochen weggemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich die Familie aufgescheucht. Danach habe ich erstmal alles gründlich sauber gemacht.

Glaubt mir, ich habe 10 min. lang gelacht. Bin danach ein paar km mit dem Alfa gefahren und alles ist ok.
Aber eine Frage bleibt: Wie zur Hölle sind die da rein und woher haben sie diese Wolle (oder Innenfutter)?


Euch noch einen schönen und mäusefreien Sonntag!

Eddy
19.04.2015, 19:27
Schöne Geschichte Sara :-D

Aber hast du der Mäusefamilie denn Fristgerecht gekündigt ?? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Den einfach mit Mann und Maus vor die Tür setzen geht nicht :roll::mrgreen::mrgreen:

AR-oppa
19.04.2015, 19:27
........ich denke einfach die haben einen guten Musikgeschmack Sara:knutsch:

Nee, jetzt Spaß beiseite, abgesehen das die Geschichte wirklich lustig ist, darf man nicht vergessen das die Mäuse auch Viren übertragen können also alles schön desinfizieren meine Gute !

Die "Wolle" könnte u.U. Dämmmaterial aus deiner Bella sein, weiß der Geier wo die das rausgepult haben.

Ich wünsch dir allzeit "Mäusefreie" Fahrt !

LG

dieter

paula
19.04.2015, 19:53
Sieh doch mal unter dem Teppichboden ob da noch der Ablauf-Stopfen vorhanden ist.

LG Uwe

Gallitz
19.04.2015, 20:25
@Uwe: Du meinst unter dem Teppichboden im Kofferraum, richtig? Schau ich die Tage mal.

Ich denke, ich sollte den Alfa wieder öfter fahren. Der stand jetzt eine ganze Weile ohne regelmäßiges Fahren. Nicht, dass sich eine große Spinnenfamilie einnistet, sonst falle ich sofort tot um :mrgreen: Dann gibbet keine lustigen Geschichten mehr.

paula
19.04.2015, 20:30
@Uwe: Du meinst unter dem Teppichboden im Kofferraum, richtig? Schau ich die Tage mal.

Ich denke, ich sollte den Alfa wieder öfter fahren. Der stand jetzt eine ganze Weile ohne regelmäßiges Fahren. Nicht, dass sich eine große Spinnenfamilie einnistet, sonst falle ich sofort tot um :mrgreen: Dann gibbet keine lustigen Geschichten mehr.

Genau. Pack den Stubentiger in den (Tank) Kofferraum.:twisted: :mrgreen:

mike66
19.04.2015, 20:38
Ahhh jetzt bin ich im klaren, hoffentlich haben die Bister keine Kabel angeknabbert ![emoji15]

Gallitz
19.04.2015, 20:42
@Mike: Sie haben auf jeden Fall meine Chillerdecke angeknabbert. Aber ansonsten scheint alles ok und sauber zu sein. Ich habe auch ein paar aufgebrochene Haselnüsse gefunden. Nun, die ganzen Poliertücher musste ich samt Decke wegschmeißen. Irgendwie ist es auch süß.
Was so ein Alfa nicht alles mitmacht!

Il Biscione
19.04.2015, 20:43
Nicht, dass sich eine große Spinnenfamilie einnistet, sonst falle ich sofort tot um :mrgreen:

In einen Spider würden Spinnen ja passen und lästiges Ungeziefer erledigen die auch :wink:

Eddy
19.04.2015, 20:49
In einen Spider würden Spinnen ja passen und lästiges Ungeziefer erledigen die auch :wink:

Sara fährt doch einen GTV ? :-D

Jaja unser Ingo , wenn man nicht ständig auf Ihn aufpasst ??? :roll::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Il Biscione
19.04.2015, 20:53
Sara fährt doch einen GTV ? :-D


Dat is doch die selbe Plastik-Trommel nur mit Dach :roll:

botexnet
19.04.2015, 20:53
Heute habe ich eine ganz besonders tolle Geschichte für Euch!
Also setzt Euch hin, nehmt ein kühles Bier und lauscht:


Heute war ein schöner Tag. Und klein Sara dachte sich "Hey, ich könnte mal wieder mit meinem Alfatierchen was unternehmen". Dann ging sie zum Alfa, füllte ein bisschen Öl nach und schaute, ob alles in Ordnung mit der alten Kiste ist.

Als sie den Kofferraum aufmachte, wunderte sie sich immer noch, warum vor ein paar Wochen dort plötzlich Blätter und Wolle aufgetaucht waren (faul wie sie war, hatte sie die Sauerei nicht weiter beachtet und sich gedacht "Vielleicht wollte mir mein Mann oder mein Nachbar einen Streich spielen").
Nun hatte sie heute doch Lust, den Kofferraum aufzuräumen. Mit Handschuhen beseitigte sie die Wolle und die Blätter. Und siehe da! Es war ein Mäusenest. EIN MÄUSENEST!

ENDE :mrgreen:

Also jetzt ernsthaft mal, da haben sich Mäuse über den Winter in mein Auto geschlichen und dort ein Nest gebaut. Sagt mal, wo gibt´s denn sowas? Sowas passiert auch nur mir :roll:

Die Mäuse sind vor heute ausgezogen, da ich nur eine kleine tote Babymaus gefunden habe und sonst nichts. Wenn ich das vor ein paar Wochen weggemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich die Familie aufgescheucht. Danach habe ich erstmal alles gründlich sauber gemacht.

Glaubt mir, ich habe 10 min. lang gelacht. Bin danach ein paar km mit dem Alfa gefahren und alles ist ok.
Aber eine Frage bleibt: Wie zur Hölle sind die da rein und woher haben sie diese Wolle (oder Innenfutter)?


Euch noch einen schönen und mäusefreien Sonntag!

Auch Mäuse haben eben einen guten Geschmack und wissen Alfa Romeo zu schätzen. ;)

Gallitz
19.04.2015, 20:57
Auch Mäuse haben eben einen guten Geschmack und wissen Alfa Romeo zu schätzen. ;)

Also ich würde lieber in einem Alfa als in einem BMW wohnen wollen :-->>

Relinquished
19.04.2015, 20:58
Es war ein Mäusenest. EIN MÄUSENEST!

ENDE :mrgreen:

Alter, was ein Plot Twist! :D Und ein so episches, wunderschön ausgeschmücktes Ende mit allen Raffinessen des Spannungsaufbau und vorallem Abbau´s :prost2:

Aber schon krass das sich da Viecher einnisten :shock: Kenne das nur von Oldtimern bzw, Autos die allgemein sehr lange standen. Bis auf diese behinderte Katze die ab und an mal über meinen rennt, diversen Insekten auf und an der Stoßstange und Windschutzscheibe und einer Zigarette im Scudetto (Ja ich weiß ..Nein.. Zigaretten sind keine Lebewesen :roll: ) vermutlich vom Vorbesitzer bin ich zum Glück verschont geblieben :)



Dachte erst in dem Thread geht es um was anderes :oops::roll: Ich... ich schieb´s jetzt einfach mal auf den Frühling :^o :D

Gallitz
19.04.2015, 21:13
Dachte erst in dem Thread geht es um was anderes :oops::roll: Ich... ich schieb´s jetzt einfach mal auf den Frühling :^o :D

Meintest Du sowas? :mrgreen:

71992

mike66
19.04.2015, 21:15
Ach ich wäre gern eine Maus[emoji6]

botexnet
19.04.2015, 21:16
Meintest Du sowas? :mrgreen:

71992

Na hübsch ist aber auch was ANDERES. Aber der Mauskopf ist süss.

Eddy
19.04.2015, 21:28
Meintest Du sowas? :mrgreen:

71992


Ist das eine sogenannte süße Maus ??? :shock:
Hab ich noch nie gesehen sowas :???:

botexnet
19.04.2015, 21:30
Ist das eine sogenannte süße Maus ??? :shock:
Hab ich noch nie gesehen sowas :???:

Sieht aus wie eine "Maususchi" die ihres Zeichens Frisöse ist :mrgreen:

Gallitz
19.04.2015, 21:35
Entschuldigung, das war das erste was mir mit der Suche "Girl Alfa Romeo" bei Google angezeigt wurde. Hey, das ist eine halbnackte Frau! Was seid Ihr wieder so wählerisch. Mann, mann, mann...

botexnet
19.04.2015, 21:37
Entschuldigung, das war das erste was mir mit der Suche "Girl Alfa Romeo" bei Google angezeigt wurde. Hey, das ist eine halbnackte Frau! Was seid Ihr wieder so wählerisch. Mann, mann, mann...

Halbnackt!? = Ist mir garnicht aufgefallen ich fand den Kopf so süss :knutsch:

Relinquished
19.04.2015, 21:50
Meintest Du sowas? :mrgreen:

71992

Jaaa..... :shock: Ge..genau sowas :oops:
72002

Wenn ich sowas in meinem Kofferraum vorfinden würde, würde ich den zuschlagen, zuschweißen und nie wieder darüber reden :-#

Könnte eher Probleme mit den Cops geben, weil ich eine entkleidete und entstellte süße Maus im Kofferraum habe :shock:

mike66
19.04.2015, 22:24
Welche halbnackte Frau? Ach die, gar nicht gesehen, sah nur den Alfa![emoji6]

paula
19.04.2015, 23:07
Meintest Du sowas? :mrgreen:

71992

Ich gehe nochmal raus und mach den Kofferraum auf....:mrgreen:

Froschkönig1985
20.04.2015, 13:39
ich find die mauseuschi gut :-D

Könnte meine Madamm mit ihrem schwarzen GT sein...xenon hat er auch.... :??
Ich glaube da hack ich mal zuhause nach.

Gallitz
20.04.2015, 19:05
Könnte meine Madamm mit ihrem schwarzen GT sein...xenon hat er auch.... :??
Ich glaube da hack ich mal zuhause nach.

Hier woher ich das Foto habe: Google-Ergebnis für http://www.alfagtpassion.com/sources/Gallery/display.php%3Ft%3Df%26id%3D4241%26ext%3Djpg%26i%3D image.jpg (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.alfagtpassion.com%2 Fsources%2FGallery%2Fdisplay.php%253Ft%253Df%2526i d%253D4241%2526ext%253Djpg%2526i%253Dimage.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.alfagtpassion.com%2Find ex.php%3Fact%3Dgal%26code%3D01%26img%3D4241&h=525&w=700&tbnid=bFbNoB47k4QtSM%3A&zoom=1&docid=iBC6xO6s-ask0M&ei=MjE1VefLA8SraazwgbAO&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=134&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CCYQrQMwAg)


Übrigens: Kein Loch im Kofferraum. Aber ich habe gefunden, woher sie das Dämm Material haben. Aber wie genau sie reingekommen sind, ist mir immer noch ein Rätsel.

Lino Renna
20.04.2015, 20:14
Also ich hab auch schon eine erfahrung am arbeitsplatz gemacht ... SLS AMG ..kommt zu werkstatt,weil es komisch stank.... wagen hochgebockt,haube auf... nach ca. 30 min suchen,haben wir festgestellt,das da ein mäusenest vorhanden war... irgendwo hinten in der ecke der stirnwand, und das die mäuse komplett am ganzen Motorleitungssatz genagt haben :roll:

Neuer Motorleitungsatz eingebaut.. dank Volkasko ,hats es Versicherrung bezahlt