PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 2014er Jeep Grand Cherokee Overland



Wolf20VT
18.04.2015, 14:39
sooooo da der Thema gestern verkauft wurde und wir danach nen 30 minütigen Kurztrip nach Bayern absolviert haben um uns einen Granny anzuschauen,
konnten wir heute noch eine Probefahrt machen und ich hab ihn gekauft :mrgreen: nächsten Samstag kann ich ihn abholen

zu den Daten :
Grand Cherokee Overland MY14
Granit Crystal Grey
3.0 VM Motori Diesel
250Ps/570Nm
EZ: 05/2014
km 24000
20" Winterreifen extra
Garantie bis 05/2018



Preis: nicht ganz ohne... aber man lebt ja nur einmal :mrgreen:

paar Bilder von der Probefahrt

https://farm8.staticflickr.com/7630/17160899046_629013980f_b.jpg (https://flic.kr/p/s9s6pL)

https://farm9.staticflickr.com/8799/16566633453_3bf1547472_b.jpg (https://flic.kr/p/reWjXg)

https://farm8.staticflickr.com/7638/17000647969_2eea7c4a84_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7697/16566631253_b19bcc07e1_b.jpg (https://flic.kr/p/reWjik)

https://farm8.staticflickr.com/7588/17186840705_32ac526c39_b.jpg (https://flic.kr/p/sbK3XK)

https://farm8.staticflickr.com/7626/16999339550_de41c8db9a_b.jpg (https://flic.kr/p/rUb4pd)

https://farm6.staticflickr.com/5338/17186803865_78ab9509ff_b.jpg (https://flic.kr/p/sbJS1z)

https://farm8.staticflickr.com/7627/16999056998_3af51f3265_b.jpg (https://flic.kr/p/rU9BpC)

Roli22
18.04.2015, 14:46
Sieht gut aus auf den Bildern!
:thumb:
3.0 Multijet geht sicher auch ganz gut! Was hat denn der Drehmoment??


Alles Gute und viiiieel Spaß mit diesem Gerät,

lg Roli

Eddy
18.04.2015, 14:48
570 Nm , siehe oben

Wolf20VT
18.04.2015, 15:02
ja und optimiert ca.680Nm :yipi:

Einsviersieben
18.04.2015, 17:35
:thumb:

dem ist nichts hinzuzufügen..

_TRF_
18.04.2015, 17:49
ein Traum...

PAM
18.04.2015, 19:21
..passt zu Dir, Julien, Du bekloppter Freak - ... viel Spass damit ...:thumb:

Il Biscione
18.04.2015, 19:21
ein Traum...

... für Senioren die hoch einsteigen und aufrecht sitzen wollen.

Wolf20VT
18.04.2015, 19:49
... für Senioren die hoch einsteigen und aufrecht sitzen wollen.

der kommt noch tiefer :D

Relinquished
18.04.2015, 20:11
Alter, das geht aber schnell bei dir :shock: :mrgreen:

Aber ich muss zugeben, obwohl ich kein wirklicher SUV/Geländewagen Fan bin... sieht echt gut aus! :thumb: Hat was.

Il Biscione
18.04.2015, 21:03
der kommt noch tiefer :D
Das Dach auch ?

Wolf20VT
18.04.2015, 21:08
das kann ich höchstens öffnen :D

Relinquished
18.04.2015, 21:10
Das Dach auch ?

Wäre sogar eine geile Idee :mrgreen: Einfach klassisches US Chopping mit der Flex machen, dann ballert das bestimmt gut :cool:

71953

Echtes GTV Feeling dann im Jeep :D :oops:

Wolf20VT
18.04.2015, 22:05
hab mir heute schon den Kopf beim Einsteigen gestoßen ... soviel Platz nach oben ist da gar nicht

vonLeon
18.04.2015, 22:51
der kommt noch tiefer :D

tiefer gelegte SUV finde ich sowas von daneben


das kann ich höchstens öffnen :D

und dieses dämliche serienmässige Glasdach auch, das will ich einfach nicht haben

PAM
18.04.2015, 23:46
tiefer gelegte SUV finde ich sowas von daneben



und dieses dämliche serienmässige Glasdach auch, das will ich einfach nicht haben

*Lach, oh-oh .. lass doch *Julien seinen Spass & hör mal auf, hier rumzumeckern, alter *Grummelkopp :-D

vonLeon
19.04.2015, 00:04
*Lach, oh-oh .. lass doch *Julien seinen Spass & hör mal auf, hier rumzumeckern, alter *Grummelkopp :-D

Püppi:knutsch:, ich sag doch nur meine Meinung. Musst Du doch zugeben, dass ich Ihn überhaupt nicht angepisst habe:grin:

Relinquished
19.04.2015, 04:54
tiefer gelegte SUV finde ich sowas von daneben


Gerade das was andere zum KOTZEN finden, finde ich widerum (Zumindestens in diesem Fall ;P) geil :D SUV`s sind sowiso für nicht´s zu gebrauchen und gelten eh als unvernüftig. Also warum das Vorurteil nicht nutzen um einfach übelst auf die Schei#e zu scheppern? :mrgreen:

Würde das in DUB Style Manier machen:

7197071971

Einfach tief wie Sau, Fette Felgen drauf (21" Zoll aufwärts), scheiben tönen und komplett cleanen. Das ballert dann richtig :letsrock::cool: Dezent, aber fällt bei so´ner Huddel gut auf :D

Meinen Segen hättest du :prost2:

Wolf20VT
19.04.2015, 06:04
er hat ja Luftfahrwerk ;)
kommen 10x22 drauf

PAM
19.04.2015, 06:30
Püppi:knutsch:, ich sag doch nur meine Meinung. Musst Du doch zugeben, dass ich Ihn überhaupt nicht angepisst habe:grin:


Aaah, allet jut, Hasi & olle Julien kann dat locker ab:wink:... übrigens MUSS er den neuen Panzer da auch tiefer legen, sonst kann der Köter von dat *Gritti da nämlich nicht reinhüpfen - der Wagen ist einfach zu hoch für die kleine, verlauste Ratte :mrgreen:

Satansbraten
19.04.2015, 07:28
Aaah, allet jut, Hasi & olle Julien kann dat locker ab:wink:... übrigens MUSS er den neuen Panzer da auch tiefer legen, sonst kann der Köter von dat *Gritti da nämlich nicht reinhüpfen - der Wagen ist einfach zu hoch für die kleine, verlauste Ratte :mrgreen: ...es sind doch 2...
Josie und
Obelix :-D

PAM
19.04.2015, 08:16
...es sind doch 2...
Josie und
Obelix :-D

ZWEI, Gritti? ... :shock: Die Viecher fressen Euch doch die Haare vom Kopp ... ausserdem musst Du ja x-mal mit den Zecken zum Kac*** los ... dat kostet Zeit, da die ja natürlich nie gleichzeitig *Gassi müssen, oder? ... Wie kann man dat synchronisieren? ... Ich denke da rein *ingenieurstechnisch ... :-k

Wolf20VT
19.04.2015, 08:40
Gritti geht sogar manchmal mit 4 Hunden gleichzeitig wenn Sophies 2 auch noch unten bei uns sind :mrgreen:

zum einsteigen gibts ja diverse Methoden, auch für Gritti geeignet :D

http://www.kleinmetall.de/shared/image/Auto_mit_hund_0534.jpg

PAM
19.04.2015, 08:43
Gritti geht sogar manchmal mit 4 Hunden gleichzeitig wenn Sophies 2 auch noch unten bei uns sind :mrgreen:

zum einsteigen gibts ja diverse Methoden, auch für Gritti geeignet :D

http://www.kleinmetall.de/shared/image/Auto_mit_hund_0534.jpg


Die Treppe da muss aber hydraulisch & per Fernbedienung ausfahren, Julien ... dann klatschen alle Beifall an den angesagten *Gassi-Stätten... :letsrock:

Wolf20VT
19.04.2015, 08:48
dann lieber gleich ne richtige Hubbühne wie am LKW :D
man könnte sich ja etwas Luft vom Fahrwerk zapfen und das ganze pneumatisch betreiben, reicht ja ne simple Steuerung über Endlagenschalter =D&gt392;

PAM
19.04.2015, 08:59
dann lieber gleich ne richtige Hubbühne wie am LKW :D
man könnte sich ja etwas Luft vom Fahrwerk zapfen und das ganze pneumatisch betreiben, reicht ja ne simple Steuerung über Endlagenschalter =D&gt392;

Nimm Infrarot-Sensoren von *Pepperl & Fuchs, die setzen wir bei unseren *Landing Gangways ein ... :mrgreen:

Distanzsensor*VDM28-50-R1-IR-IO/73c/110/122 (http://www.pepperl-fuchs.de/germany/de/classid_53.htm?view=productdetails&prodid=52314)

Wolf20VT
19.04.2015, 09:25
ich habe jede Menge IFM induktionssensoren auf Arbeit :D

Roli22
19.04.2015, 09:28
ich habe jede Menge IFM induktionssensoren auf Arbeit :D


Das ist Zeugs von gestern! Messsensoren gibt es wie Sand am Meer...
Mit verschiedenen Schaltpunkten sparst du dir den ganzen Kabelsalat!

:thumb: Wir sind bei dir!

lg Roli

PAM
19.04.2015, 09:30
ich habe jede Menge IFM induktionssensoren auf Arbeit :D


Auch gut - und wenn Du die *Open CAN - Variante wählst, kannst dat System eventuell sogar mit dem *Navi oder dem *iPAD verknistern ... mehr geht nicht - und bei richtiger Programmierung werden die ollen *Flohmatten sogar au***atisch aus der Karre geschoben :mrgreen:

alfaeffect
19.04.2015, 10:20
Also ich muss sagen der Wagen gefällt mir nicht so wirklich. Motor und Frontpartie top, der Rest naja.
Das Heck kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wünsche Dir allseits beulen & knitterfrei sowie gute Fahrt.

Satansbraten
19.04.2015, 10:40
Püppi:knutsch:, ich sag doch nur meine Meinung. Musst Du doch zugeben, dass ich Ihn überhaupt nicht angepisst habe:grin:
...der kann das ab, denn wer austeilt muß auch einstecken können :letsrock: außerdem gehören wir eh nicht zu der Fraktion, die meinen, was uns gefällt, muß auch dem Rest der Welt gefallen...von daher alles im grünen Bereich :-D hmmm...und zu dem TIEFER...der kommt ja nicht wirklich wie im herkömmlichen Sinne bei Pkws dem Boden näher...wers nicht weiß, wirds wohl gar nicht bemerken...nen Airride-Einbau für ganz tief...hmmm...da müßte wohl mein Alfa auch noch weichen, dann wärs allerdings auch ein SRT8 geworden :mrgreen: :winkewinke: Glasdach ist im Hinblick auf den ebenfalls schwarzen Dachhimmel dann eher ein Lichtblick... :mrgreen:

PAM
19.04.2015, 10:55
.. so muss dat hier (auch wenn *Wolf20TV gerade maulig in irgendeiner Ecke steht & gegen sein 22"-Pneus tritt) ... habt Euch alle lieb & dann funzt dat ... *olle *von Leon ist ein Ar*** - *Julien aber auch, dat passt doch prima ... :mrgreen:

Satansbraten
19.04.2015, 11:06
.. so muss dat hier (auch wenn *Wolf20TV gerade maulig in irgendeiner Ecke steht & gegen sein 22"-Pneus tritt) ... habt Euch alle lieb & dann funzt dat ... *olle *von Leon ist ein Ar*** - *Julien aber auch, dat passt doch prima ... :mrgreen:
...och...ich mag Leons Getexte...*ich glaub, das weiß der auch :mrgreen: * von daher keine Gefahr :knutsch:

PAM
19.04.2015, 11:09
...och...ich mag Leons Getexte...*ich glaub, das weiß der auch :mrgreen: * von daher keine Gefahr :knutsch:

Ah, alles nur Scherz - & ich mag es, wenn hier fiese Texte & finstere Kontroversen kommen .. das bringt *Pep in die Diskussionen - ich vermisse *Diabolic z.B., der war so richtig mies drauf ... ein bissiger Bursche mit sehr spitzer Zunge - schade ... :cry:

Wolf20VT
19.04.2015, 11:33
die 22" Räder muss ich erst noch bestellen :D

vonLeon
19.04.2015, 12:00
22" und Köter auch noch, der Grannee ist wirklich nicht zu beneiden.

Aber ich schau mir den gern an wenn er fertig ist. Vielleicht schauts ja besser aus als bei diesen Potthässlichen SUV alla Q bzw dem Porsche Cayenne. Diese teile sehen, tiefer oder mit bling bling >20", sowas von lächerlich aus.

Die Teile sind so hässlich man kann einfach nicht, nicht hinsehen. Das is wie bei Lolo Ferraris T itten, jeder glotzt um sich anschliessend mir brechreiz abzuwenden.

gt-guiseppe
19.04.2015, 17:00
Gratulation, Hammerteil.:-->>

Wolf20VT
01.05.2015, 13:29
so seit gestern hab ich ihn nun :D

die Alpine Anlage mit dem Subwoofer im Kofferraum klingt ja mal komplett anders als im Thema (der hatte keine Subwoofer) das Ding hämmert ja wie Sau :letsrock:

Felgen sind ja diese Woche auch gekommen und heute gleich mal Probe gesteckt .... das wird ja wieder ne enge Geschichte :D (und jaaaaaa ich habe nur Wagenheber für tiefer Fahrzeuge, deswegen musste ich auf den originalen zurückgreifen)

https://farm9.staticflickr.com/8743/16710555553_5bf573ca68_b.jpg (https://flic.kr/p/rsDXYM)


https://farm8.staticflickr.com/7675/17123383417_6563697c44_b.jpg (https://flic.kr/p/s68Pjz)


https://farm8.staticflickr.com/7685/17143248990_90c80bc671_b.jpg (https://flic.kr/p/s7TCEs)


https://farm8.staticflickr.com/7689/16708343964_39dd936e24_b.jpg (https://flic.kr/p/rssCxW)


mal sehen wie das nun stehend mit Reifen aussieht :D

PAM
01.05.2015, 13:47
Du bist einfach nur bescheuert, Julien ... aber dafür liebe ich Dich .. Küsschen auch an dat Gritti .. :knutsch:

Relinquished
01.05.2015, 14:56
Nicht schlecht :thumb: Auch wenn ich persöhnlich was... brutalares, prolligeres und dekantenteres als Felgen genommen hätte :prost2: So in Richtung Chromfelgen ala Lexani :)

Und der Wagenheber da sieht... nicht sehr vertrauensvoll aus :oops: :D


Nimm Infrarot-Sensoren von *Pepperl & Fuchs, die setzen wir bei unseren *Landing Gangways ein ... :mrgreen:

Distanzsensor***VDM28-50-R1-IR-IO/73c/110/122 (http://www.pepperl-fuchs.de/germany/de/classid_53.htm?view=productdetails&prodid=52314)

OMG! 8-O Der Name der nicht genannt werden darf :ueberzeug: Wir drucken diese bekloppten Prospekte und Kataloge für die im Bogenoffset... mit diesen Wic#sauflagen und 5/5 farbig Skala + Sonderfarbe HKS 64 :heul: Zählt mit zu den nervigsten Aufträgen ever :roll:

PAM
01.05.2015, 15:04
OMG! 8-O Der Name der nicht genannt werden darf :ueberzeug: Wir drucken diese bekloppten Prospekte und Kataloge für die im Bogenoffset... mit diesen Wic#sauflagen und 5/5 farbig Skala + Sonderfarbe HKS 64 :heul: Zählt mit zu den nervigsten Aufträgen ever :roll:

.. von P&F bin ich auch fast wech ... bin nun bei den *Gelben - *Turck, kommt gut ...

brera939
01.05.2015, 17:13
Gute Wahl:thumb:da merkt man eine leichte Vorliebe für 5-Speichen-Felgen:-D


Gruß

brera939

Wolf20VT
01.05.2015, 18:44
Ja fällt auf ne :D schlicht und sportlich ... ich brauch das geschnörkelte nicht

Andre
01.05.2015, 23:49
Hat die Kiste eigentlich mittlerweile hinten Scheibenbremsen oder immer noch Trommelbremsen?

vonLeon
02.05.2015, 00:15
Gibts noch jemanden der bei ESP Trommelbremsen verbaut? Ich glaube nicht, selbst der Propaganda Konzern spart an dieser Stelle nicht:wink:

Andre
02.05.2015, 00:18
Wer ist denn der Propagandakonzern?

baumschubser171
02.05.2015, 00:58
Gibt es. VW zum Beispiel bei unserem 2011er Polo.

PAM
02.05.2015, 00:58
... ihr labert einen Schei** .. mann , mann ... und sorry, Julien - so ein fettes Monster würde ich mir nie auf den Hof stellen ... Dein Chysler war mir schon suspekt - den *20VT habe ich geliebt ... ein wundervolles Auto .. schade ...

Wolf20VT
02.05.2015, 04:26
Was für ne Frage Andre ... ein Auto fur 65000€ mit Trommelbremsen ? Der hat hinten 330er Scheiben und vorne 354er . Der Srt hat vorne 380er 6Kolben brembo und hinten ne 4 Kolben Brembo

Zitat Adac test
Für eine Vollbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand benötigt der
Grand Cherokee durchschnittlich 38,8 m (Mittel aus zehn
Einzelmessungen, halbe Zuladung, Reifen: Continental Crosscontact
der Größe 265/50 R20 111V). Dabei zeigt sich die Bremsanlage
ausgesprochen standfest und übersteht die Beanspruchungen ohne
spürbares Nachlassen. Die Bremse spricht ordentlich an und lässt
sich zufriedenstellend dosieren.

hat also das selbe Bremsniveau wie der 159er ;)

vonLeon
02.05.2015, 09:27
Gibt es. VW zum Beispiel bei unserem 2011er Polo.


Um 2005 hatten alle Fzg mit ESP aus dem VW konzern Scheibenbremsen. Aber die faulten so auf der HA, das man also doch wieder Trommelbremsen verbaut.

baumschubser171
02.05.2015, 09:53
Scheint so. Die kleinen Maschinen vom 6R (1200er Sauger und unser 1400er Sauger, ich lade mir doch keine zu schwache Steuerkette an den Hals) haben Trommeln, beim Up auch. Wie Opel das aktuell bei den Kleinen hält weiß ich nicht?

Aber davon ab, ein Dickschiff mit dem Kampfgewicht eines Panzers und dann keine Scheiben auf der HA, das hätte mich gewundert.

vonLeon
02.05.2015, 09:57
Scheint so. Die kleinen Maschinen vom 6R (1200er Sauger und unser 1400er Sauger, ich lade mir doch keine zu schwache Steuerkette an den Hals) haben Trommeln, beim Up auch. Wie Opel das aktuell bei den Kleinen hält weiß ich nicht?

Aber davon ab, ein Dickschiff mit dem Kampfgewicht eines Panzers und dann keine Scheiben auf der HA, das hätte mich gewundert.

Also mich wundert aus diesem Hause gar nichts mehr, denen traue ich alles zu. Wirklich alles, sei es noch so Hirnverbrannt und schlecht. Autos dieser Marke gehören für mich zu den Dingen die, die Welt nicht braucht.

baumschubser171
02.05.2015, 10:24
Ich hab einen 83er Golf und zwei 85er Scirocco gehabt, die stammen noch aus einer anderen Zeit. Der Polo war ein Vernunftskauf für meine Freundin, 8 Monate alt mit 27tkm auf der Uhr, TÜV und Inspektion frisch, NP etwas über 21T€ für 12,7T€. Gute Ausstattung, guter Preis, hat sich auch in den drei Jahren seit Kauf gut geschlagen. Aber mir gibt dieser Konzern auch schon lange nichts mehr...

Aber genug OT, hier gehts um Juliens Jeep :)

harvensaenger
02.05.2015, 11:04
Oha,jetzt wird hier schon einer Jeep Fritte gehuldigt,
wollte mich nicht völlig outen,wir gurken aus gegebenen Anlass schon seit Juni 2007 mit und auch oder, einem
Touareg rum,wollte meine Olle damals unbedingt haben,wegen Pferd und gelegentlich mal ein Böötchen ziehen,
konnte mich nie für das Ding begeistern wenn es nicht Zweckgebunden eingesetzt wird,der hat für viel Geld, weder brauchbaren
Fahrkomfort oder auch nur irgendwas,zum Tannen rausrupfen konnte ich das teil mal brauchen das hatte noch etwas Witz wegen der Untersetzung, oder mal in
die Berge zum Ski wenn man zu Faul ist Schneeketten draufzumachen aber sonst?Thats it.
Habe den mal in meine Liste mit aufgenommen,schließlich schmücke ich noch für den Hobel.
und er geriet mir aus gegebenen Anlass mal wieder in Erinnerung weil einige Fette Reps. anstanden
Was soll ich sagen,die Olle ist weg, den Touareg gibts noch,aber nur weil das Kind noch reitet.
Man mag das anders sehen,diese Mühlen ala Touareg Cayennes ML usw braucht in 97 Prozent aller Fahrsituationen keine Sau.

baumschubser171
02.05.2015, 11:12
Verdammich richtich.

vonLeon
02.05.2015, 11:25
Jo, Wenn, so ein Teil dann auch mit Getriebeuntersetzung. Diese ist aber auch beim grossen Ammi was zum Suchen in der Preisliste.

harvensaenger
02.05.2015, 11:48
Ohne Untersetzung ist sowas völlig Witzlos,Bimmel Bude:-D

Froschkönig1985
02.05.2015, 22:03
Schöner Jeep

Bissel zu riesig für mich aber gefallen tut er mir.
Bei uns fahren schon einige herrum. Selbt SRT´s. Nur das Heck finde ich etwas lieblos gestaltet

Wolf20VT
02.05.2015, 23:20
Jo, Wenn, so ein Teil dann auch mit Getriebeuntersetzung. Diese ist aber auch beim grossen Ammi was zum Suchen in der Preisliste.

Brauchst du auch nicht in der Preisliste suchen denn das ist Serie ... der hat das Quadra Trak II drin. ein Jeep ist eben immer noch ein Jeep ! Der einzige SUV der eben auch das kann wofür er ursprünglich gebaut ist, deswegen schneidet er in Tests gegen ML und X5 schlechter ab weil die zu 80% nur die Straßentests interessantiert, worauf auch die anderen ihre Autos entwickeln, bei denen besteht der Offroadtestanteil aus dem befahren eines Waldweges wo ich auch mit nem Sedici 4x4 oder so kleinen Allraddingern locker flockig durchfahren kann

Ich werde auf jeden Fall mal an einer Jeep Offroadveranstalltung teil nehmen, um mir mal die ganze Technik richtig zeigen zu lassen

vonLeon
02.05.2015, 23:46
In der Schweizer Preisliste musst Du das suchen, gibt nur ca 2 Versionen mit Getriebeuntersetzung, eine davon ist der 3,0 Overland. Alle anderen Versionen sind Boulevard 4x4, auch nicht gegen Aufpreis aufzurüsten. Wenn Du magst stell ich mal ein Bild ein, von dem Schwachsinn den die Schweizer über den grossen Teich schippern lassen.

Kann ja eigentlich auch jeder guuuckglen.

blupp
03.05.2015, 11:19
Was für ne Frage Andre ... ein Auto fur 65000€ mit Trommelbremsen ? Der hat hinten 330er Scheiben und vorne 354er . Der Srt hat vorne 380er 6Kolben brembo und hinten ne 4 Kolben Brembo

Zitat Adac test
Für eine Vollbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand benötigt der
Grand Cherokee durchschnittlich 38,8 m (Mittel aus zehn
Einzelmessungen, halbe Zuladung, Reifen: Continental Crosscontact
der Größe 265/50 R20 111V). Dabei zeigt sich die Bremsanlage
ausgesprochen standfest und übersteht die Beanspruchungen ohne
spürbares Nachlassen. Die Bremse spricht ordentlich an und lässt
sich zufriedenstellend dosieren.

hat also das selbe Bremsniveau wie der 159er ;)

Bremsen kann er vll...aaaaber:

https://www.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM

gerade gesehn das deiner ja ein FL neuer ist.. hast dieses Feature wohl doch nicht.

baumschubser171
03.05.2015, 12:00
Hach ja, der Elchtest... Der hat schon anderen das Genick gebrochen :mrgreen: Aber bring ein Nilpferd mal dazu, Slalom zu laufen...

Nun gut, schön anzusehen. Aber so, wie der ausbricht, scheint das ESP gar nichts zu machen? Bei allen anderen sieht man ja, wie es regelt...

Wolf20VT
03.05.2015, 12:27
Ja das war das vorfacelift, die haben dann auch nachgebessert, das betrifft ja eh nur das normale Fahrwerk, das Luftfahrwerk macht doch sogar au***atischen Wankausgleich

Satansbraten
03.05.2015, 13:11
...macht Euch mal keine Sorgen wegen dem einen SUV von 3 weiteren Fahrzeugen, die allesamt unseren unterschiedlichsten Ansprüchen genügen...ich find das lustig, wenn hier danach gesucht wird, was der Eine oder Andere kann oder nicht kann...wir nehmen jeweils das, was gerade gebraucht wird und gut ist :mrgreen:

PAM
03.05.2015, 13:46
..ah, ist doch schön, wenn sich die Jungs hier 'nen Kopp machen, Grittilein - schlussendlich machen sie sich ja nur Sorgen um Deinen verrückten & durchgeknallten *Holden ... :wink:

vonLeon
03.05.2015, 14:00
Die platzenden Reifen find ich viel schlimmer. Hat überhaupt wer bis dahin geschaut, gibts schon mehrere Jahre das video.

Der Importeur und Händler sagte zu mir da wären Jeep bzw SUV Basher am werk. Ich machte mir mein eigenes Bild!

Wolf20VT
03.05.2015, 18:03
ich kannte das Video schon vorm Kauf ;)

Wolf20VT
09.05.2015, 16:26
sooo:
- Tieferlegung des Luftfahrwerks erledigt
- Felgen montiert och erledigt

meine Gefühlslage:
- Oberglücklich
- leicht sexuell erregt :D

https://c4.staticflickr.com/8/7737/17452452222_36c65ee37a_b.jpg (https://flic.kr/p/sAdo1E)


https://c2.staticflickr.com/6/5461/17428152186_24e9d45f95_b.jpg (https://flic.kr/p/sy4Qsw)


https://c2.staticflickr.com/6/5342/16832125114_e5a2d5e621_b.jpg (https://flic.kr/p/rDp3nG)


aber er kann auch noch höher :D

https://c1.staticflickr.com/9/8731/17453813921_71d69d6c45_b.jpg (https://flic.kr/p/sAkmNe)


https://c1.staticflickr.com/9/8734/17430230316_c33522181b_b.jpg (https://flic.kr/p/syfudm)

PAM
09.05.2015, 17:54
sooo:
- Tieferlegung des Luftfahrwerks erledigt
- Felgen montiert och erledigt

meine Gefühlslage:
- Oberglücklich
- leicht sexuell erregt :D

https://c4.staticflickr.com/8/7737/17452452222_36c65ee37a_b.jpg (https://flic.kr/p/sAdo1E)


https://c2.staticflickr.com/6/5461/17428152186_24e9d45f95_b.jpg (https://flic.kr/p/sy4Qsw)


https://c2.staticflickr.com/6/5342/16832125114_e5a2d5e621_b.jpg (https://flic.kr/p/rDp3nG)


aber er kann auch noch höher :D

https://c1.staticflickr.com/9/8731/17453813921_71d69d6c45_b.jpg (https://flic.kr/p/sAkmNe)


https://c1.staticflickr.com/9/8734/17430230316_c33522181b_b.jpg (https://flic.kr/p/syfudm)

..ist ja noch überschaubar, die Tieferlegung, Julien - ich habe Schlimmeres befürchtet ... :roll:

Wolf20VT
09.05.2015, 17:58
jaaaa 3-4cm ;)
auf den Bildern ist auch nur die Parkstellung, also das tiefste. in der Fahrstellung nochmal 4cm höher ;)

PAM
09.05.2015, 18:00
jaaaa 3-4cm ;)
auf den Bildern ist auch nur die Parkstellung, also das tiefste. in der Fahrstellung nochmal 4cm höher ;)

Du bist 'n Spinner .. aber dafür liebe ich Dich - schönen Gruss an das *Gritti - und immer schön sauber bleiben ... :knutsch:

vonLeon
09.05.2015, 23:01
Hübsch isser, richtig hübsch:thumb:

Habe gestern wieder einen GrandCee fahren dürfen SUMMIT auf der Einstiegsleiste beleuchtet=D&gt392;

Wenn meine 2 Dicken mich nicht so sehr mögen würden, gäbe es kein halten:wink:

Wolf20VT
09.05.2015, 23:39
Man muss sich auch mal von was trennen können :D

vonLeon
09.05.2015, 23:53
Man muss sich auch mal von was trennen können :D

Kann ich, das ist kein Problem:wink:. Nur von den 2 Dicken kann ich mich eben nicht trennen.

Der Grand Cherokee wäre für mein Fahrprofil auch das unvernünftigste Fahrzeug.

Der Brake Assi hat mich ermahnt gestern, als weit vor mir ein rechtsabbieger auf der Strasse stehen blieb:thumb:. Aber die Benutzung des Scheibenwischers und die ausversehen eingeschaltete Innenraumbeleuchtung waren schon eine kleine Herausforderung:wink: während der fahrt.

Die gerade mal elf Meilen gefahrene Kiste war auch noch voll auf Amerikanisch eingestellt:down:

Wolf20VT
10.05.2015, 07:47
Jaaaa Gritti hat auch noch so ihre Problem mit der Bedienung :D
Da ich das ja alles ausm Thema kenne war für mich der Umstieg in den Granny eine bekannte Umgebung :mrgreen:

brera939
10.05.2015, 08:15
Hast mal wieder alles Richtig gemacht:tee:

Gruß

brera939

harvensaenger
10.05.2015, 18:54
Na,der würde meinem Töchterchen auch gefallen,aber dafür müsste Sie erstmal das grosse S springen in Aachen gewinnen,sonst wird erstmal der Alte King Kong
Touareg aufgegurkt , ich vermisse an deinen noch den Zigeunerhaken dann können wir tauschen:mrgreen:

Wolf20VT
10.05.2015, 21:22
Hollandhaken wird noch nachgerüstet ;)

vonLeon
10.05.2015, 22:03
Zigeunerhaken ist immer vom Händler dran zu schwarten. Wegen zu viele Kilos, die übers grosse Wasser geschickt werden.

Wolf20VT
11.05.2015, 05:26
wieso übers große Wasser ? die gibts hier von Thule ...500€ für ne abnehmbare AHK inkl. Elektriksatz

vonLeon
11.05.2015, 09:24
Wird der GC denn in Europa gebaut?

Wolf20VT
11.05.2015, 09:47
Nee aber die Teile gibts doch hier zu kaufen

vonLeon
11.05.2015, 10:08
Nee aber die Teile gibts doch hier zu kaufen

Genau deshalb, fährt man dieses Gewicht nicht übern grossen Teich. Nicht für Geld und gute Worte.

RedSlusher
11.05.2015, 11:14
Mit was für ner Kamera machst du deine Bilder? Schauen gut aus.

Gruß Red

PAM
11.05.2015, 11:31
Mit was für ner Kamera machst du deine Bilder? Schauen gut aus.

Gruß Red


Jetzt hast Du verloren, *Red - wenn Julien erstmal anfängt, über sein Foto-Equipment zu dozieren, platzt der Server hier ..:shock:

RedSlusher
11.05.2015, 12:58
Mir reicht auch ne kurze knappe Antwort wenn so eine zu haben ist :shock:

PAM
11.05.2015, 13:01
Schreibst Julien am besten und direkt per PN an, er wird Dir sicher gern alles über seine sehr aufwändige Ausrüstung verraten:-D

Wolf20VT
11.05.2015, 15:32
Ach soviel ist es doch gar nicht
https://c2.staticflickr.com/8/7708/16898413094_180fcb18b9_b.jpg (https://flic.kr/p/rKfMtU)

BILDER sind mit der 5DmarkII + Sigma 35mm f1.4 A-Art Objektiv gemacht wurden

Wolf20VT
15.05.2015, 19:48
erster Rig Shot vom Dicken :thumb:

https://c1.staticflickr.com/9/8746/17686728332_67685e3495_b.jpg (https://flic.kr/p/sWV78W)

Wolf20VT
04.06.2015, 13:21
nicht schlecht für nen 2,5 Tonner auf 22Zoll Rädern :thumb:

https://c1.staticflickr.com/9/8776/18019526716_f367f872ab_b.jpg (https://flic.kr/p/tsjMv7)

vonLeon
04.06.2015, 14:41
Wenn die Sache mit dem Luftwiederstand nicht wäre, die sich bei Autobahntempo und jedem km/h mehr aufsummiert, dann würde ich mir sowas bestimmt auch reinziehen. Aber so ein alleskönner passt leider nicht zu meinem Fahrprofil.

Wolf20VT
04.06.2015, 20:00
Also Vmax auf der Messung sind nicht die Vmax die er bringt ;) geht noch ganze 4km/h schneller :D dann wird er elektronisch abgeriegelt, wenn man die aufmachen lässt fährt er ca 230km/h

vonLeon
05.06.2015, 12:00
Das Verhältniss Drehzahl Geschwindigkeit ist im 8 Gang nahezu gleich wie im 159 Diesel Q-Tronic im 6 Gang. Die Schalter sind alle kürzer übersetzt.

Wolf20VT
05.06.2015, 16:42
bei 210km/h ist er bei 3500U/min ;)